Opel Zafira welche drei Sitze passen nebeneinander

Hallo
Da wir uns wahrscheinlich im Frühjahr an die Planung für ein drittes Familienmitglied geben werden, braeuchte ich eure Hilfe! Wir fahren einen Opel Zafira b von 2007 und zur Zeit sitzen die 7 jährige und bald 5 jährige in einem Cybex Solution . Mein Gedanke war, das Baby mit Base evtl hinten in die Mitte zu setzen damit beide anderen problemlos einsteigen können . Sooooo nun ist es ja kein Einzelsitz und bietet sehr wenig Platz, was habt ihr fuer eine Babyschale die passt? Für den Alltag kann ich die grosse mit Sitz auch auf die Beifahrerseite setzen, aber wenn wir zu fünft mit dem Papa fahren sollte es möglich sein. Klar besteht noch die Möglichkeit für die Möglichkeit für die Sitze im Kofferraum, aber ungern. Ich habe neben den beiden grossen Sitzen schonmal ein Sitzkissen bekommen,dafür war die Breite ausreichend.
Wie habt ihr das geloest ?
Danke und liebe Gruesse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

da hilft eigentlich nur eines: zum Kindersitzdealer fahren und ausprobieren?!

2

Danke dir, dasswerden wir bestimmt machen, finde es zur Zeit nur ein bisschen blöd zum Fachmarkt zu fahren wenn noch nicht mal ein Krümmel unterwegs ist ;-) Dachte hier fährt evtl jmd das gleiche Auto.

3

Hallo,

wir haben auch einen Opel Zafira und manchmal 3 Kids, allerdings andere Sitze.
Der Große (11 Jahre, 146cm) sitzt in der Mitte auf einem Sitzkissen, ein normaler Sitz hat einfach nicht mehr reingepasst. Auf längeren Fahrten (in den Urlaub oder so) darf der Große im Kofferraum sitzen, da hat er mehr Platz.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr drei richtige Kindersitze auf die Rücksitzbank bekommt. Wir haben es einmal für eine Fahrt geschafft zwei Gr.III Sitze und einen Gr.1 Sitz hinten zu haben, das war aber ein Aufwand mit der Anschnallerei...

Liebe Grüße,

Natascha

4

Huhu

wie meinst du das mit dem "im Koferraum sitzen"?

5

Na der Zafira hat im Kofferaum noch zwei Sitze, die man hochklappen kann, so dass es ein 7-Sitzer wird.

Nein, das Kind sitzt nicht irgendwo unangeschnallt mitten auf dem Gepäck ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich fahre einen Opel Astra G Caravan, der ist aber Baugleich wie der Zafira. Letztes Jahr als mein Jüngster in der Babyschale lag hatten wir den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Easy Base drin gehabt. Allerdings war der hinter dem Beifahrer. Ohne meinen Mann hatte ich eins von den Älteren Kinder vorne und eins hinten beim Kleinen gehabt. Wir haben den Cybex Solution und den Recaro Milano als Kindersitze (15-36kg). Jetzt haben wir für den Kleinen den Cybex Pallas 2.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 19 M. (geb. 26+4 SSW)

9

Hallo,

meine Großen (4,5 bzw. fast 6 Jahre alt bei Geburt der Kleinen) sitzen auf einem Römer Kid plus (jeweils außen). In der Mitte hatte der MaxiCosi keinen Platz, da der ja die 'Öhrchen' für die Gurtführung hat. Da lag die Kleine bis vor kurzem in der Babyschale von Römer. Jetzt hat sie einen Sitz von Römer, aber im Moment grad keine Ahnung, wie der heißt. Unsere Zafira hatten/haben in der Mitte immer diesen 'Hügel' - da kann man, glaube ich, gar kein Isofix installieren.

Schau mal genau in die Anleitung, soweit ich weiß, darf vorn (also auch Beifahrersitz) kein Kindersitz genutzt werden. Ist zumindest bei unseren so gewesen. Der 1. war von Ende 2006, der jetzt ist von 2009.

Grad mit Baby hätte ich die hinteren Sitze (also 6+7) gar nicht nutzen können, weil man ja hinten den Kinderwagen und diversen anderen Krams hat.

So lange meine noch in den Sitz passen, fahren sie (grad weil sie außen sitzen) keinesfalls auf einer Sitzerhöhung. Die hat ja dann überhaupt keinen seitlichen Schutz.

LG