Trageberatung gesucht, wer kann mir was empfehlen

Eine Freundin von mir bekommt die Tage ihr erstes Baby und zur Geburt wollte ich ihr einen Gutschein für eine Trageberatung schenken.
Ich habe selber meine Kinder alle getragen, aber ihr das zu richtig zu zeigen, hm das traue ich mich dann doch nicht.

Wer hat gute Tipps wo ich einen Gutschein für eine Trageberatung hier im Rhein/Main-Gebiet (zwischen Darmstadt und Frankfurt) herbekomme? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich war selber in berlin bei einer Trageberaterin gewesen, das ist ein bisschen zu weit ;-)

Danke!

1

Hi,

google mal unter LaLecheLiga nach, bei uns in der Gegend haben die auch Trageberaterinnen bei ....

LG bieni-maja

2

Die sind leider alle etwas weiter weg (Hofheim.....), meine Freundin kommt aus Roßdorf, das zwischen Darmstadt und Dieburg. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

4

Neben den genannten gibt es auch vom Tragenetzwerk.ev eine Beraterinnen Liste.
Über Clauwi, und Trageschule Dresden findest du aber auch sehr fundiert ausgebildete Beraterinnen.

3

Hallo,

google mal nach "Clauwi" oder "Trageschule NRW". Dort werden Trageberaterinnen ausgebildet, die sich dann auf deren HP in Listen eintragen lassen.
Oder Du guckst auf stillen-und-tragen.de - da tummeln sich auch viele Trageberaterinnen und es gibt ein Unterforum, wo Du Trageberaterinnen sortiert nach PLZ finden kannst.

Gruß Lucccy

6

Danke für die Info!

5

Hallo Du,

eine Bekannte von mir macht das im Rodgau.

Kommt das in Frage?

Liebe Grüße

Vic