Maxi Cosi Cabrio passt nicht auf Easy Base????

Oh man, dumm gelaufen!

Ich habe den Maxi Cosi Cabrio da, von meinem Sohn. Den wollte ich jetzt bald wieder nutzen, habe mir die Easy Base privat dazu gekauft und mich gefreut dass ich gespart habe.
ABER: Der Sitz passt nicht auf die Base. Habe gesehen dass der Cabriofix unten an der Schale eine Metall Stange hat, die hat mein Cabrio nicht.

Gibt es für den Cabrio überhaupt eine Base oder ist der schon zu alt?

Hat jemand zufällt ein Bild wie ein Maxi Cosi von unten ausschauen müsste, wenn er auf die Easy base passen sollte?
Ich glaube ich brauche entweder ne andere Station oder einen anderen Sitz, blöd

Danke
Marion

1

hallo #winke
kann es sein, dass du den citi sp hast und nicht den cabriofix? von der optik her sind sich die beiden sehr ähnlich.
der citi sp hat aber kein isofix. der cabriofix müsste eigentlich auf die easy base passen.

2

Hallo!
Danke!
Ich habe nur den Cabrio! Ohne fix.
Marion

3

Hallo!

Ich denke dass der Cabrio nicht passt (auf keine Base). Denn das "Fix" steht doch dafür dass es bei den "Isofix" passt, oder sehe ich das falsch?

Vermutlich wurde der Cabrio in der neueren Version nur mit den Base anschlüssen versehen und dann Cabrio Fix genannt...

Liebe Grüße beev

4

#sorry den cabrio kenne ich nicht. dachte du meinst den cabriofix.....
also die schalen mit "fix" sind isofix-geeignet und die anderen nicht......

5

Es passen nur der Cabrio fix und der Pebble auf die Base, wobei die älteren Modelle vom Cabrio Fix nicht auf die Base 2 passen und der Pebble nicht auf die alte Base, alles etwas kompliziert.

6

Hallo Marion,

der Cabrio ist der Vorgänger des CabrioFix und definitiv für keine Base geeignet weil - wie du richtig erkannt hast - die Metallstangen unten fehlen.

Abgesehen davon muss der ja schon etliche Jahre auf dem Buckel haben - der Cabriofix kam ja schon vor sechs/sieben Jahren raus. Darum würde ich ihn allein aus dem Grund nicht mehr verwenden. Das Produktionsdatum ist beim Cabrio im Inneren des Sonnenverdeckfachs eingeprägt (schön verstekt #augen) - da würde ich mal genau nachschauen. Älter als sechs Jahre würde ich persönlich keine Babyschale mehr benutzen.

Wenn du deine Base nutzen willst bleibt eh nur ein neuer Sitz (und zwar der Cabriofix...).

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Es gab den CAbriofix und den Cabrio doch eine ganze Weile zweitgleich bevor dann der Pebbles rauskam!

10

Sie liefen ein Jahr parallel wobei da keine neuen Dessins mehr kamen - es also Restbestände waren. Der Pebble kam erst eine ganze Zeit später...

7

Nein, für den Cabrio gibts keine Base!
Dazu benötigst du dann imemr den CAbriofix (sagt doch eignetlich schon der Name ;) )

9

Für den normalen Cabrio gibt es keine Base . Den normalen Cabrio gibt es auch nicht mehr ab ich meine 2006 gibt es nur noch den Cabriofix .

11

Also wir haben 2006/2007 den Cabrio gekauft ohne fix;)

12

Gekauft heißt leider nichts - das Produktionsdatum ist interessant...

weiteren Kommentar laden
14

da hast du aber ein sehr altes modell #gruebel
vor fast sechs jahren hab ich auch die base gekauft und den cabrio, stand dann da wie der letzte depp weil natürlich nichts passte #augen

hab dann bei google rausgefunden das es den cabrio und den cabriofix gibt. also sitz wieder verkauft und nen cabriofix gekauft :-) hat zwei stangen unten.