Geschenk- Album für Großeltern

Hallo liebe Urbis:-D

Wir würden unsern Eltern gern zu Weihnachten ein Album für Eintragungen und Fotos für ihr zukünftiges Enkelkind schenken:-):-)
Kennt ihr ein paar Schöne??

Außerdem ist es so: meine Mama ist Alleinstehend, da geht "Mein Enkelkind", mein Vater hat ne Freundin (mit der er zusammen lebt)...ich akzeptiere sie, sie wird aber keine "Oma" sein sondern Tante;-) Welches Album ist dann angebracht..."Unser..." oder "Mein Enkelkind" für die zwei??? Weiß, das ist ne blöde Frage, aber vielleicht hat jemand dieselbe Familiensituation....

LG...

1

Mach doch ein Fotobuch...und dann einfach den Namen des Kindes vorne drauf! :-)

Dann entgehst Du der Enkelkind-Frage...

2

Es gibt doch diese !Mama erzähl mal! Bücher, sowas gibt es glaube ich auch für Oma´s.

Ich habe meine Mama leider früh verloren und fände es toll, wenn wir sowas gehabt hätten - über meine Oma weiß ich auch fast nichts.

Mein Papa hat auch eine neue Partnerin die voll akzeptiert und gemocht wird, aber ich persönlich würde ihm nur "Mein Enkelkind" schenken - weil ich weiß, dass sie es nicht böse auffassen würde.

LG

3

Jaa!
Ich habe drei verschieden gekauft und kann Dir folgende Bewertung bzw. folgende Kommentare durchgeben:

http://www.amazon.de/gp/product/3855814996/ref=oh_details_o00_s00_i05
von allen das süßeste Fotoalbum #herzlich mit viel Platz für die Oma zum schreiben (über das Enkelkind aber auch über die eigene Erfahrung mit dem eigenen Kind bzw. Schwangerschaft).

http://www.amazon.de/gp/product/3789393231/ref=oh_details_o00_s00_i04

eher für den Opa geeignet, von dem man sonst auch so wenig weiß; eher ein Buch über sein Leben aber genug Platz um ein paar Fotos einzutragen.

http://www.amazon.de/gp/product/3815793475/ref=oh_details_o00_s00_i03

eher für schreibfaule. Zum Einstecken in Folie. Platz daneben für kleine Notizen.

4

Hallo,

wir haben solche Bücher selbst gestaltet. Es gibt wirklich schöne Fotobücher mit Spiralbindung (einfarbig z.B. beim dm, toll gemustert z.B. im Buchhandel/ Papeterie).

Wir haben damals die erste Seite mit einem US- Bild gestaltet und einen Brief vom Bauchzwerg an die Großeltern geschrieben. Darin stand u.a. dass das Buch mitwachsen und ständig mit Fotos, Geschichten und irgendwann auch selbstgemalten Bildern befüllt werden soll- es sind mittlerweile richtig tolle Bücher geworden :-)

lg

5

Hmmm, ist auch eine süße Idee#herzlich Das wär vielleicht auch was für meine Schwester als zukünftige Tante...

Was habt ihr denn in den Brief vom Baby geschrieben, wenn ich fragen darf??#schein

LG....

6

Hallo,

ist ja nun schon einige Zeit her ;-) aber in etwa stand da, dass sich unser Kind (also "ich") sich schon riesig auf Oma und Opa freut und auch ganz aufgeregt ist, weil Mama und Papa schon so viel von Oma und Opa erzählt haben, was Oma und Opa für tolle Sachen können (mit Bsp) und dass man als Enkelkind immer sehr verwöhnt wird. Dass es momentan nur dieses eine Bildchen von "mir" gibt, aber "wir" uns ja bald kennenlernen und dann ganz viele Photos gemacht werden dürfen, damit sich das Album schnell füllt. Außerdem wäre es schön, wenn ihr eure besonderen Erlebnisse mit mir in dieses Büchlein schreibt und im Gegenzug dazu fülle "ich" die Seiten mit meinen Kunstwerken.

So in der Art... war also garnicht so viel Text ;-)

lg