Welches Baby-Spielzeug ist wirklich sinnvoll?

Hallo,

würde mich über eure Erfahrungen freuen:

Welches Baby-Spielzeug für Neugeborenen bis 6 Monate fandet/findet ihr wiklich sinnvoll und nötig? Woran hatten eure Babys wirklich Spaß? Was war unentbehrlich?

Bei Neugeborenen meine ich auch so etwas wie Spieluhr, Mobile,...

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße

mihka

5

Kann nur einen o-Ball empfehlen, mein Sohn hat den geliebt und tut es immer noch, er ist schon 1,5 ... Gekauft haben wir den als er drei Monate alt war :-)

12

Das kann ich nur unterschreiben! Der war bei uns auch der Renner!

18

wo bekomm ich so was her???wie sieht der genau aus????habt ihr evtl einen link?

1

Morgen,

Spieluhr und Mobile reichen für den Anfang. Spielsachen brauchst du erst einmal nicht. So mit 4-6 Wochen fangen die meisten babys erst an sich für sichtbares zu interessieren, da sie vorher nur Umrisse wahrnehmen und sowieso meist schlafen;-)

lG germany

2

Ich denke auch, das Neugeborene kein Spielzeug brauchen.
Sie sind genug mit schlafen und wachsen gefordert. ;-)

3

Huhu,

Spielteppich, Mobile und Rassel.

LG #winke

4

Wenn du für Kinder bis im Alter von 6 Mon fragst, dann würde ich sagen:
- Spieluhr
- Mobilé
- Spielbogen
- Krabbeldecke
- etwas kleines, schmales, gut Greifbares, wenn die ersten Greifversuche anstehen.

Unentbehrlich ist davon - ehrlich gesagt - nichts ;-). Den Kindern reicht Mamas & Papas Nähe und all das zum gucken, staunen, fixieren, greifen, was sich sowieso um sie herum findet.

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (35. SSW)

6

Hallo,

am Anfang waren ein O-Ball-Mini (gibts bei Baby-Markt.de für 3,50) und ein Rasselring gut.
Beim O-Ball kann sich aber auch direkt der größere lohnen, der verliert so schnell nicht an Faszination.

Gruß Lucccy

7

Was ist denn ein O-Ball???

8

Wir haben den mittleren glaube zum die 9 Euro und wie gesagt fasziniert ist jonas immer noch :-)

#winke

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen! #tasse

Also bei unserem Sohn hatten wir ganz am Anfang, Mobile mit Musik und eine Spieluhr und ein Greifling-Schnuffeltuch. Das Mobile mochte er am Anfang garnicht, die Spieluhr ging so, die Musik kannte er ja schon aus dem Bauch ;-) und das Tuch, ja das war mehr so zum festkrallen oder Speichel abwischen.:-p

Danach haben wir uns eine Spielbogen-Krabbeldecke gekauft, glaube da war er 4-5 Monate alt und die hat er geliebt, dazu kamen dann so Spielwürfel (Stoff) und sein *BRUNO* ein Kuscheltiger von NICI, den liebte er direkt bis heute geht er überall mit hin!! #verliebt

Dieses Mal werden/haben wir das auch wieder, Mobile mit Musik, eine Spieluhr und schon ein Schnuffeltuch vom großen Bruder ausgesucht#verliebt. Den Spielbogen bekommen wir zur Geburt, weil ich diesen wirklich super finde. Ansonsten erstmal nichts großes, außer eben so Greiflinge oder Schnuffeltuch.

LG
grinse#katze

13

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und bis jetzt waren eigentlich nur die Spieluhr und das Mobile wirklich wichtig. Sein Mobile schaut er zur Zeit wirklich mit großer Begeisterung an, wenn auch nur immer ein paar Minuten. #verliebt Wir hatten am Anfang eins in so Pastellfarben, von Sterntaler. Die sind ja wirklich schön, aber für Babys eigentlich recht uninteressant. Wir haben jetzt eines in knalligen Farben gekauft, mit knallrot und quietschgrün, davon ist er total begeistert.

Einen O-Ball haben wir jetzt neuerdings auch, aber im Moment kann er ja noch nicht danach greifen, also würde denke ich reichen man kauft den so nach drei Monaten.

Spielebogen findet Jonah zum Beispiel total blöd. Da hängen die Tiere ja nur so runter, bewegen sich gar nicht wenn nicht ständig jemand dabei sitzt. ;-)

Also für den Anfang eigentlich nur wichtig: Spieluhr und Mobile :-) Achja und vielleicht irgend ein Rasseltier, mit dem man dann mal mit dem Zwerg spielen kann wenn es dem Tierchen nachgucken kann.

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

14

Hallo,

was ich sinnvoll fand und schön war leider nicht immer etwas für unsere Tochter. Sie mochte am allerliebsten einen Plüsch-Plastikgreifring mit Spiegelfolie von Fisher Price, den ich für 0,99€ bei Babyone an der Kasse vom Wühltisch eingepackt habe. Also nix mit den tollen Haba-Greifringen oder dem Öko-Holztrapez #augen
Und Sofie la Girafe, die ja nun wieder ohne zu hohe Schadstoffmengen zu haben ist.

Bin mal gespannt, wie die Vorlieben von Kind Nr. 2 sind. Vielleicht haben wir ja doch das eine oder andere Ding nicht umsonst gekauft ;-)

Viele Grüße,
Carolin