Babyaustattung welche badewanne?welches Stillkissen...

Hallo an alle werdenden mamas,

Ich bin auf der suchen nach einem stillkissen das ganz feine perlchen als futter hat;-)

Und welche babybadewanne ihr am besten findet oder gekauft habt?

Eimer?Wannne mit Ständer und sitz?oder gleich kompackt über der badewanne?

1

Hi,

Stillkissen würde ich ein großes (190cm) von Theraline holen. Die sind qualitativ unschlagbar. Bei vielen anderen liegt sich das Futter schnell platt - und durch das Nachfüllen ist es dann nicht mehr billiger ;-) Unsere beiden liegen immer noch in unseren Betten - nach fünf Jahren :-)

Am Anfang den Badeeimer. Die Minis lieben diese räumliche Enge und es ist ein Zaubermittel bei Blähungen ;-). Waschen geht bei den Kleinen auch noch super darin. Einfach ein kleines Handtuch über den Rand legen und Kind mit den Armen nach draussen drüber legen. Dann kann man problemlos die Hautfältchen waschen. Später dann einfach die große Wanne. Kann man auch schon früh machen wenn man gemeinsam in die Wanne steigt :-) Eine Babybadewanne hatten wir auch - die wurde aber glaube ich zweimal genutzt - seitdem dient sie als Waschkorb...

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywanne/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir hatten insgesamt drei Tchibo Stillkissen und zwei sind noch heute in den Betten von meinen Kindern- das andere bei mir. Kann sie nur immer wieder weiterempfehlen.
Badewanne haben wir von Geuther einen Aufsatz mit Wickelablage für die große Wanne. Die Badewanne wurde anfangs nicht genutzt, da wir im Waschbecken gebadet haben und seit die Kleine circa 12 Monate ist, sitzt sie mit einem Sitz in der Duschwanne.
ANDREA

3

Hi lela,

ich bin ein Seitenschläfer und hatte bisher ein kleines, günstiges Stillkissen, was fürchterlich geraschelt hat. Das war echt nervig.

Jetzt hab ich mir das große Stillkissen (190cm) von Theraline geholen und bin schwer begeistert. Es ist echt stabil, raschelt kaum, riecht nicht und ist sehr bequem.

LG Gloria

4

Egal, welche Mama ich bisher gefragt hab, alle waren sich einig, dass ein teures Stillkissen nur Geldverschwendung ist und man eigentlich gar keins braucht. ich hab´s auch nicht eingesehen, mir für über 70 € ein Stillkissen von Theraline zu kaufen! Habe jetzt die ganze SS über ein Seitenschläferkissen für 9,90€ von Lidl gehabt, das super ist, kein bißchen platt, raschelt nicht. Und ich hab noch 2 Kissen 40x80 cm von Aldi, die ich zum Stillen nehmen werde, falls das nicht so klappen will, aknn ich mir ja immer noch ein richtiges Stillkissen kaufen - oder noch besser: SCHENKEN LASSEN ! ;-)

Badewanne haben wir uns für 8 € eine von Ikea gekauft, die kann danach auch prima als Wäschkorb dienen. Am Anfang werden wir wohl auch erstmal im Waschbecken baden und nen extra Baby-Bade-Eimer werd ich nicht für viel Geld anschaffen, ich denke, da kann man auch nen neuen Putzeimer für nehmen.

5

Also wir hatten ein ganz simples Stillkissen und letztendlich nie zum Stillen genutzt. Eher zum schlafen ^^

Zum baden kann ich dir den Tummy Tub Babyeimer empfehlen. Ich dachte erst, das wäre viel zu unbequem und umständlich. Als meine Tochter aber beim Baden in der Babywanne nur weine, habe ich den Eimer gekauft und bis heute (sie ist nun über 1 Jahr) badet sie gerne darin.

6

Das Stillkissen von Theraline würde ich mir auch immer wieder kaufen das ist echt super und mein kleiner liebt es auch. Habe das 140 cm Kissen das reichte vollkommen. Übers Internet hab ich dafür neu 40 € bezahlt und konnte mir auch den Bezug aussuchen.
Es ist Tüv-Geprüft und hat von Öko-Test das sehr gut bekommen.

Die machen auch die Aktion Nase rein :

Um billig zu produzieren, wird schlecht oder gar nicht behandeltes Polystyrol direkt in Kissen verfüllt. Solche Kissen sind leicht am Geruch erkennbar. Dieser reicht von leicht kunststoffartig bis zum "Klebergeruch".

Ein Missstand, vor dem verschiedene Verbraucherschutzorganisationen und auch das ÖKO-Test-Magazin immer wieder gewarnt haben.

Wir bitten Sie deshalb, sich an unserer Kampagne "Nase rein" zu beteiligen und Freundinnen und Geschwister, die den Kauf eines Stillkissens planen, vor dem möglichen Geruch zu warnen. Selbstverständlich können auch Ladenbesitzer, die oft gar nicht wissen, dass die von Ihnen vertriebenen Kissen problematische Ausdünstungen haben, darauf aufmerksam gemacht werden.

7

Hallo Lela88,

Glückwunsch zu Deinem Baby. Ist das Dein Erstes?

Ich kann dir leider nur mit Babybadewanne helfen. Stillkissen war bei uns nie im Einsatz.

Als erstes haben wir den Badeeimer gehabt, aber der war sehr unpraktisch, weil man sein Baby kaum sauber bekommen hat. Der ist, wenn das Baby drin ist, viel zu eng und man kommt unten garnicht dran. Also sind wir auf ein Gestell für die Elternbadewanne umgestiegen, wo fast jede Babybadewanne rein passt. Das hat den Vorteil, die nimmt kein Platz weg. Ideal also für kleine Bäder. Nachteil aber war, wenn jamand von den Erwachsenen baden wollte, musste man das Gestell abbauen. Das war nichr so lustig.

Später, als es zu klein war, haben wir uns für eine große Babybadewanne mit Gestell entschieden. Viele Tipps habe ich auf der Seite http://www.babybadewanne24.de erfahren. Die beschäftigen sich nur mit diesem Thema, leider verraten die nicht wo man solche Babybadewanne kaufen kann. Aber vielleicht kommt da noch was.

Also, ich hoffe ich habe dir damit geholfen und wüsche dir viele Spaß mit Deinem Sprößlich beim Baden!