Babyzimmer Serie Milla

Wer hat die Babyzimmerserie MILLA und kann was zur Qualität sagen ?

Gibt es da auch einen günstigen Onlineshop ?

Gruss Tanja

1

Hallo Tanja!

Haben uns die Serie auch gekauft (Babybett, Wickelkommode, Kleiderschrank)... im hiesigen Baby-Fachmarkt...und hatten unglücklicherweise ziemlich viel Ärger mit der Herstellerfirma WELLE, weil immer wieder Montageteile gefehlt haben oder in falscher Anzahl vorhanden waren...desweiteren waren die Türen von unserem Kinderkleiderschrank beide stark beschädigt und mussten ausgetauscht werden (dauerte....)

Erstmal hatten wir ziemlich lange Lieferzeiten und dann noch solche Probleme, dass sich der endgültige Aufbau unseres Babyzimmers um gute 3 Wochen mindestens verzögert hat...

Da die Firma WELLE auch NULL(!!!) Kulanz gezeigt hat und nicht mal imstande war, sich zu entschuldigen, haben wir unsere weitere Bestellung über zusätzliche Möbel der Serie MILLA (Regale, Nachttisch etc) sofort storniert...

Ich bin immernoch sehr verliebt in dieses Kinderzimmer, aber die Nerven, die DAS gekostet hat...unglaublich!!!!

...und vor allem zu DEM (enorm teuren) Preis!!!
Ganz ehrlich: wir würden uns das nicht nochmal antun!!!

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach bei mir...

Liebe Grüße

Annie

2

Hallo,

wir haben auch dieses Kinderzimmer bestellt (Kommode + Aufsatz, Regal, Bett. Kleiderschrank wird aufgrund eines Einbauschrankes nicht benötigt). Lieferung wird für Anfang November erwartet. Stichtag ist zwar erst Anfang Februar. Aber genau wegen unvorhersehbaren Ereignissen, haben wir uns für eine frühzeitige Bestellung entschieden

Habe das Zimmer live und in Farbe bei Höffner gesehen und war von der Qualität dort sehr überzeugt. Hat einen guten Eindruck gemacht.

Habe das Zimmer mal bei folgenden Onlineshop angefragt:
http://www.moebelguenstiger.net/welle/

Hätte Höffner zu dem Zeitpunkt eine super Aktion gehabt, hätten wir auch hier bestellt.

Wenn ich mich noch grob daran erinnere lagen die Preise ungefähr hier:
Bett mit 2 Gitterbettseiten: 229,00 €
Regal mit 3 offene Fächern: 89,00 €
Kommode mit 7 Schubkästen und 98cm hoch inkl Wickelaufsatz: 650,00 €

Bei Fragen... Fragen!

LG#winke

3

Ok. Super.

Ich denke, ich werde mir jetzt nochmal einen Preis geben lassen von dem Möbelhaus vor Ort und hoffe, daß sie preislich etwas flexibel sind. Hätte gerne mit Montage, weil ich mir davon erhoffe, daß, sollte etwas nicht I.O. sein, die Schäden schneller reguliert werden.

Würde mich freuen, von dir zu hören, wenn die Möbel da sind :-)

LG Tanja #winke

4

Hallo Tanja,

wir haben diese Serie und ich finde sie totaaaal schön - und jetzt seit einer Woche im Einsatz auch noch mega praktisch. Ich kann Dir nur dazu raten!
Softeinzüge waren mir total wichtig; die Schubkästen sind schön groß, so dass auch wirklich was reingeht - und die die vielen Schubkästen hast Du aber auch die Möglichkeit der Unterteilung. Echt einfach nur gut.

Bei den Preisen muss man echt aufpassen; ich war schon lange im BV und hatte deswegen alle Zeit der Welt, mich mal mit den Preisen auseinanderzusetzen. Im Fachgeschäft kaufen ist gut und gerne 25% teurer als online bestellen - bei letzterem hatte ich natürlich auch meine Bedenken, ob da alles gut geht, aber bei uns war alles einfach nur fantstisch!

Hier das Angebot, das wir damals erhalten hatten:

1 x Kinderbett 61170 229,--€
1 x Kommode 7 Schubkästen 61176 579,--€
1 x Wickelaufsatz 61178 55,--€
1 x Wandbord 75,--€
Versandkosten 25,--€
Nachnahme 15,--€
Lieferzeit 4-6 Wochen.

Hier hab ich das gefunden:
http://www.moebelbay.de/oxid/index.php
In der Suche einfach mal "Milla" eingeben.

Nun war es bei uns so, dass just unsere Farbe (lava) laut Internet nicht verfügbar war, und ich deswegen eine mail da hin schickte. Zurück kam dann ein Angebot, das preislich noch mal ein bisschen von den Preisen im Internet abwich, aber im Grunde wurde es nur billiger, also so what ;o))
Übrigens kommt die Antwort dann von "Wohnberatung Kaunitz"; nicht wundern.

Nach der Bestellung bekam ich eine Bestätigung per email, in der die Kalenderwoche für die Lieferung benannt wurde. Ich hatte in KW26 bestellt; Lieferzeitraum wurde für KW32 angekündigt, also wie angeboten 6 Wochen danach. Just am Montag in KW32 bekam ich dann einen Anruf von der lokalen Spedition, die mit mir einen Liefertermin ausmachen wollte und am nächsten Tag war alles geliefert!
Wir hatten ohne Aufbau bestellt, weil wir uns das Geld sparen wollten und haben auch damit nur gute Erfahrungen gemacht: Alles war vorhanden und einfach aufbaubar!

Ich kann also sowohl die Serie als auch die Online-Bestellung absolut empfehlen!

Viele Grüße
Anja

5

Danke für die super Info. Den Online Shop hatte ich auch schon gefunden. Aber die Preise (Kommode) weichen leicht ab.
ich lass mir jetzt mal ein individuelles Angebot machen.

Liebe Grüße #herzlich

Tanja