Welcher Kinderwagen ist der richtig?????

Hallo ihr lieben..........

Bin jetzt 30 SSW und jetzt machen wir uns Gedanken über den richtigen Kinderwagen.....Es gibt einfach viel zu viele Unterschiede...........
Also meine Frage:

Was ist besser, gleichgroße Lufträder oder verschiebbare- feststellbare Lufträder???????
z.B. gefällt uns der Kinderwagen von ABC Design Turbo S6 Crisby oder der Pramy Luxe Crisby auch von ABC Gesign

Wir wohnen in der Stadt und würden so viel Spazieren gehen, auch muss der Kinderwagen in meinen Peugeot 206 passen.

Über eure Erfahrungen, Meinungen....etc. würde ich mich sehr freuen.

LG Sue

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

wir bekommen im Januar unser 1. Kind und haben und für den Hartan Topline S entschieden. Dort kann man die Schwenkräder vorne ganz einfach feststellen und so locker durch Schnee und Wald spazieren. Mit Schwenkrädern kommt man locker um jede Kurve, was in Berlin natürlich auch sehr praktisch ist!

Denk nur daran, dass manche Händler lange Lieferzeiten(Hartan teilweise 13 Wochen) haben und der Wagen am besten noch 4 Wochen ausgelüftet werden sollte bevor das Baby reinkommt, wenn der Wagen neu ist versteht sich ;-)

Am Ende würde ich persönlich einfach verschiedene Wagen probefahren im Geschäft auf eine gute Verarbeitug achten und auf dein Bauchgefühl!

Liebe Grüße und alles Gute#winke

2

4 Wochen lüften.............Gut zu wissen, ich danke dir.
Dann müssen wir uns aber schnell entscheiden....

LG Sue

3

Den Tipp hab ich von meiner Hebamme aber ist ja auch irgendwie logisch, wenn was neu ist riecht es ja oft noch sehr nach "Fabrik" ;)

LG

weitere Kommentare laden
4

uns war wichtig, dass der Kinderwagen große nicht schwenkbare Vollgummireifen hatte.
Wir sind viel auf Wiese, Feldern und in Wäldern unterwegs.
Da können wir mit diesen kleinen schwenkbaren Rädern nichts anfangen.

5

ABC Design hat kurze Lieferzeiten, btw (: Jetzt werden aber die Modelle ausgetauscht, also die 2013 Modelle kommen, da kann es länger dauern bis die da sind. Meinte zumindest der Verkäufer.

In der Stadt definitiv Schwenkräder! Die gleichgroßen, festen Räder, das fand ich sooo schwer zu fahren, also zu rangieren.
Deine beiden Modelle fand ich auch ziemlich schwer zu fahren, auch der 6S, der war aber auch schon deutlich angenehmer als der Pramy.

Wir haben den Avus gekauft, den kann man auch klitzeklein zusammenklappen!

Mal als Tipp, auf der Homepage von ABC Design kannst du dir Videos zu den Wagen ansehen.

7

Huhu

wir haben den ABC Design turbo 6s monsters

(oder so ähnlich) wir fanden den toll und der lässt sich gut zusammenklappen und gut fahren... habe auch nur einen fiat grande punto..

LG

Lilly + Krümel

8

wir haben auch den Turbo S6, der ist prima für die Stadt weil er sich super um die Ecken lenken lässt und auf Feldwegen fährt er sich genauso toll. Ich wollte erst einen Wagen mit vier gleich großen Rädern, aber die muss man dann immer um die Kurve schuckeln. Außerdem lässt er sich ziemlich klein zusammenpacken dass er in meinen B-Corsa passt :-) Der hat nicht mehr Kofferraum als ein Peugot 206.

10

Wir fahren ABC Design Turbo 4S und sind bisher sehr zufrieden. :-)

Er passt problemlos in den Kofferraum meines Golf IV (kein Kombi), nur die Hutablage hab ich derweil abmontiert. :-)