lammfell in kinderwagen?

N´abend schön!

Wir bekommen Anfang Oktober Zwillinge und so langsam frag ich mich, ob wir alles beisammen haben...
Unser erstes Kind war ein Märzkind. Es gab viele gesundheitliche Komplikationen, so dass wir die ersten Monate gar nicht mit dem Kinderwagen los schieben konnten..
Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht!

Nun gab es ja schon ein paar kühlere Morgende und ich hab mal so überlegt, was ich eigtl den Minimoys dann anziehe, wenn wir im Herbst/Winter mit der Karre los schieben. Tja und da kam das große Fragezeichen...So einen Overall haben wir in Größe 68 zwei gebrauchte bekommen. Aber das is ja noch bissl hin. Jetzt überleg ich, ob es Sinn macht, dass wir uns zwei Lammfelle zulegen und die mit in die Babywannen legen?? Aber wie groß müssen die sein? Und was für Qualitätsunterschiede gibt es da? Kann vill jmd etwas empfehlen?

VG und alles Gute,

Meli#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben unser Lammfell hier: http://www.finkhof.de/de/Schaffelle/Felle-und-Felldecken/Pflanzlich-gegerbte-Felle::150.html?XTCsid=c938616721d968a53c337a6cf6ea34a6 gekauft. Im Winter legen wir es in den Kinderwagen, dann bekommt die kleine noch Jacke, Mütze, warme Socken und Strampler an und eine Decke, drüber ein Fußsack, das müsste reichen.

3

Hui , danke schön:-)werd gleich mal bissl stöbern. Es gibt ja wirklich erschreckende Preisunterschiede. Da muss doch von der Quali auch ein Unterschied sein..
Also legt ihr das Fell unter den Fußsack und Baby rein? Und noch die Decke? Frag mich ob das bei uns überhaupt alles reinpasst.So einen kleinen Sack hab ich für Wannen noch gar nich gesehen. Wir haben zwar welche für die Cosis, aber die wären glaub ich zu breit.
vg

9

bei uns ist beim Kinderwagen ein Fußsack dabei gewesen, der über die Softtasche passt.
Wir legen auch keine dicke Decke rein.
Zu sehr einpacken sollte man die Babys ja auch nicht und bei -30°C werden wir wohl auch nicht unbedingt rausgehen.

Wir legen das Lammfell auf die Matraze noch ein Moltontuch drüber, dann das Baby, die Decke und den Fußsack.
Aber wir müssen schauen wie sich der Winter entwickelt und ob es dann nicht evenutell doch zu kalt oder warm wird.

2

Unsere Große kam im August, da war mir das mit dem Lammfell bißchen unnötig. Aber jetzt habe ich auch eins gekauft, denn der Wurm soll Mitte Februar kommen. Könnte ja auch früher werden, das weiß man ja nicht so genau. Ich habe eins von Kaiser gekauft http://www.amazon.de/Kaiser-68115-Babylammfell-70-Medizin/dp/B000RJZJ8W Es passt perfekt in unseren Bugaboo.

Qualität ist gut und unseres roch sehr wenig nach Schaf. Habe ein Fellwaschmittel dazu gekauft und das Fell schon mal gewaschen und dann gut gebürstet. Hat auch nicht viel gefusselt. Dazu kriegt das Zwerglein dann noch einen Fleeceanzug und je nach Temperatur eine unterschiedlich dicke Decke. Je nach Temperatur kann unter den Fleeceanzug entweder normale Kleidung oder etwas wärmeres. Wir werden mal sehen, ob das reicht.

Grüße
Sooza 19. SSW

4

Ja von der Größe hätt ich auch so in die Richtung geschaut glaub ich. Werd morgen die Wannen nochmal ausmessen, kann da nu nich mehr so Krach machen bis ich das alles rausgekramt hab.
So kleine Deckchen haben wir auch noch nich. Unser "Großer" hatte diese Einschlagdecke von Sterntaler zur Geburt geschenkt bekommen, aber ohne Vliesfutter oder so. Da hab ich dann keine andere mehr gekauft. Vill schau ich dann doch nochmal wegen einem kleineren Overall. Aber wie gesagt, wer weiß wie wir alle dann überhaupt so loskommen.

Ach das is schon alles aufregend:-)
Vg

5

Ja, ich versuch mich da jetzt auch nicht zu stressen. Bei der Großen hatten wir im Winter eine normale Fleecedecke (solche relativ kleinen, preiswerten vom Discounter) zusammengefaltet unten drunter und die gleiche obendrüber. Das ging eigentlich auch bei ziemlich argen Minusgraden recht gut, weil der Fleeceanzug sehr warm gehalten hat. Aber ich denke auch, dass muss man dann mal genau sehen. Gerade bei Zwillingen weiß man ja auch nicht, wie sie genau ausfallen, von der Größe her, noch weniger als bei "normalen" Babys :-)

Ich bin auch schon so gespannt, obwohl es ja nicht mein erstes Kind ist. Ist aber noch mal wieder neu aufregend :-D

Alles Gute
Sooza 19. SSW

6

wir haben uns das hier zugelegt =)
http://www.amazon.de/Kaiser-Naturfelle-6600111-Lammfellauflage-Universal/dp/B001SEQQLE/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1347519109&sr=1-2
mausi soll in 7 tagen theoretisch kommen...

ich finde das fell qualitätsmässig gut....es riecht halt am anfang ein bisschen nach schaf wenn man es auspackt :P aber das is ja normal...
es hat auch gurtschlitze...ist also auch wunderbar im maxicosi oder im buggy einsetzbar da es dann nicht verrutschen kann =)

es hat auch die perfekte größe und passt nahtlos in unsere kinderwagen wanne (hauck malibu)

LG Bannabi

7

Hi!
ich habe den Lammfellfußsack vom Sportwagen umgedreht und in die Tasche gelegt. Da wo der Kopf liegt habe ich noch ein Moltontuch reingelegt, da es ja nicht gleich vollgespuckt sein soll, auch wg. dem Fell. Im Nächsten Jahr, habe ich den es dann als Fußsack verwendet.

8

ich ahb Februarzwillinge und hatte Lammfelle bis Ende April etwa im Wagen, dass es von unten nicht zu kalt ist ... da es aber sonst war, war gabs nur 2 oder 3 mal einen Overall und sonst nur Decke entsprechender Dicke ... wir haben Lammfelle von IKEA - weil wir zum schwarzen Wagen graue Felle wollten und die liegen jetzt im Kinderzimmer - quasi unkaputtbar ;-) - man kann da sicher extrem auf Bio oder so achten, da bin ich eher pragmatisch ;-)
Viel Spaß mit Deinen Zwergen!

10

Hey
Kurze Frage,hab meins auch aus dem IKEA,wie wäschst Du deine?
Habs gestern mal zum Lüften rausgehangen,aber keinen Plan wie man das waschen tut,und mit welchen Mitteln
Danke dir
LG Nicole

11

#kratz soll ich jetzt zugeben, dass ich die bislang nie gewaschen hab ... da sie ja diese Schmeire drauf haben waren sie bislang nie dreckig #schein

es gibt spezielles Fellwaschmittel, damit würd ich vermutlich waschen #hicks

12

Hui ich danke euch#blume
werd mich dann mal auf die Suche machen. Denke auch, dass es für den Winter nicht verkehrt ist. Zumal die Minis bestimmt nicht allzu viel zuzusetzen haben und bestimmt schnell frieren?!?
Das mit den Gurtschlitzen find ich klasse.Dann bleibts wenigstens nächsten Herbst in der Karre auch an Ort und Stelle. Pflegeprodukte gibts ja auch total viele. Ich hab nur bissl Bammel, dass ich dann nachm Waschen so ein verklumptes Etwas habe.. Kann man die überhaupt in die Maschine legen oder habt ihr die in der Badewanne einmal durchgezogen?
Ist ja eigtl auch ein schönes Geschenk zur Geburt. Weiß shcon gar nicht mehr was ich sagen soll, wenn mal jmd fragt. Wobei man ja auch bissl auf den Preis gucken muss dann..

Also nochmal Danke und alles Gute euch:-)

13

Wir haben immer das Fell benutzt, dass es jeden Herbst im dm gibt ;-)