wer malt bild an wand im kinderzimmer selber?

hallo ihr lieben
da wir in unserer wohnung kein weiteres kinderzimmer haben und zur geburt unseres 2.kindes unser haus noch nicht fertig ist, darf es im schlafzimmer einziehen. ich möchte gern an die wand über dem bett und auch über der wickelkomode ein bild malen. ich möchte kein wandtattoo! da ich schon zuhause bin wegen beschäftigungsverbot möchte ich auch was zu tun haben. bin auf der suche nach ner schönen schablone aber ich finde irgendwie nicht das richtige, bzw. sind mir 20euro je schablone zu teuer, für einmal malen! wie habt ihr das gemacht, schablone selber? wie denn? bin nicht besonders kreativ. freue mich über tipps.

lg nicole

1

Hey,

ich male keine Bilder an die Wand. Ich bastle aus Fotokarton diverse Bilder und klebe diese dann an die Wand. So kann ich die Bilder immer wieder austauschen und habe hinterher keine Problem wegen übermalern.

Bisher findet sich bei meinem Sohn (5):
Chuggington - Koko und Bastian
Cars - Lightning McQueen
Bob der Baumeister und Wendy

Für Freunde hatte ich gebastelt: Feuerwehrmann Sam

Im Schrank liegt noch Sandmann sitzt auf Mondsichel und Sandmann fährt Lok
diese kommen dann ins Babyzimmer an die Wand.

Vielleicht wäre das eine Alternative:

Grüße

nordstern

2

darüber werde ich nachdenken, vielen dank

3

Hi,

falls du die Möglichkeit hast dir einen Overheadprojektor (Büro, Schule, Kiga...) zu leihen hast, dann ist das die BESTE Möglichkeit!!

Einfach die Vorlage kopieren, an die Wand projezieren und ab gehts... ;-)

Ist wirklich KINDERLEICHT und das Ergebnis wird der KNALLER sein...

Viel Erfolg!

Melanie.

4

So habe ich das auch schon mal gemacht ... mit dem Wile Kerle Logo, da meine Mädels voll die Fußballerinnen sind. #ball

Hat wirklich super geklappt und alle waren begeistert !!! #huepf

Probier's aus !!! :-D

6

ah, gute idee, das hab ich glaube im fernseher schonmal gesehen, danke

5

Hallo, hab in unserem neuen Haus in 3 Zimmern Bilder selber an die Wand gemalt. Im Internet was ausgesucht und mittels Laptop und Beamer an die Wand geworfen und nachgemalt. Ging total gut. Beamer hab ich von Freunden ausgeliehen.

Lg

7

Hey...

ich wollte auch erst ein Bild direkt an die Wand malen... Aber was ist wenn das Baby aus dem Schlafzimmer wieder auszieht oder es in ein paar Jahren lieber "Cars" oder "Lillyfee" mag? Dann muss mann wieder renovieren...So kann ich das Bild jederzeit abnehmen und ersetzen...

Ich hab mich daher entschieden das Motiv meiner wahl auf Leinwand zu malen und diese aufzuhängen...

Hab mir dazu ein Motiv aus dem I-Net ausgesucht es auf die für mich passende Größe drucken lassen und die Rückseite mit Durchschreibepapier beklebt... Dann auf die Leinwand gelegt und nachgezeichtnet. Am Ende alles mit Acrylfarbe ausmalen,aufhängen,fertig;-)

Wenn du die Möglichkeit hast nen Beemer zu verwenden-wärs natürlich einfacher-wir hatten aber leider keinen...

Bild vom Kizi im VK-hast aber glaub schon gesehen:-p

LG und viel Spaß beim Krativsein:-D
Zahnfee+Bauchzwerg 37+6#verliebt

8

Ich habe es auch nicht an die Wand gemalt, sondern auf die Türen (8) eines selbstgebastelten Schranks http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/254573_191386697575546_5884331_n.jpg

Die Motive hab ich mir im Internet zusammengesucht (am besten eignen sich natürlich sehr einfach gehaltene Motive mit starken Kontrasten) auf die richtige Größe skaliert und dann ausgedruckt... pro Motiv waren das bei mir 4-6 Seiten, die ich dann wieder richtig zusammenkleben musste. Auf die tolle Idee mit dem Durchpauspapier bin ich nicht gekommen, ich hab mit einem Cutter die Umrisse stückchenweise eingeschnitten, so dass ich mit dem Bleistift durch konnte.

Wenn du aber an einen Beamer oder Overheadprojektor kommst, ist das sicher die einfachste Methode (da musst du auch nicht vorher wissen, wie groß das Motiv sein soll, sondern kannst es ausprobieren)

LG

9

Ich würde an Deiner Stelle die Bilder auch lieber auf Leinwand malen. Gerade wenn ihr demnächst umzieht fänd ich es sonst viel zu schade um die Arbeit. Ich hab dafür einen Malkurs besucht. Da kommt man nochmal bisschen raus und hat professionelle Anleitung. Zu Hause bin ich damit einfach nicht aus dem Tee gekommen.