Jäckchen oder Overall für´s Neugeborene?

Hey Mädels!

Meine Frage steht schon oben....
Findet ihr für ein Neugeborenes ein Jäckchen oder einen einteiligen Overall schöner? Was ist praktischer? Was kann man eher gebrauchen?

Reicht eins von beiden oder beides zulegen?

Ich bin für den 07.12 ausgezählt und habe somit ein Winterkind, nur weiss man ja nicht wie kalt der Winter wird.

Hab jetzt schon so oft so schöne plüschige Jacken und Overalls gesehen.

1

Meine Tochter (15.11.09) hatte 2 Overalls und 1 jacke, die Overalls hatte sie fast nur an!
Jacke hatte sie meist nur in der Autoschale an (was ich heute nicht mehr machen würde, da gibts keine jacken mehr an!).

2

Hallo,

gefütterte Winterjäckchen hatte ich zwar, hab ich meinem Zwerg (Oktober 2009) aber so gut wie nie angezogen.

Schneeanzug hatten wir auch. Den hatte er zusätzlich im Kinderwagen an, wenn es richtig fies kalt war.

In der Babyschale und im Kinderwagen hatten wir ansonsten den ganzen Winter über Fußsäcke (Odenwälder Mucki und AltaBebe Mountain) . Die sind so warm, dass es die meiste Zeit ausreicht das Baby mit der normalen Indoor-Kleidung + Mütze reinzulegen.

Fleecejäckchen und Fleeceoverall hatte er für die Übergangszeit im Herbst und Frühjahr an.

lg, lienschi

3

Hallo,

Mäuschen (JÄnner Baby) hatte im Maxi Cosi einen Fußsack - der hat gereicht, da hab ich sie auch morgens zum Kindergartenbringen des Großen einfach mit dem Schlafanzug reingelegt. Und einen Bärchenoverall, den hatte sie im TT an wenns richitg kalt ( wir hatten bis zu -17 Grad in der Zeit) war. Im KIWA ist sie nicht gelegen.

Winterjacken hatte ich keine, fands pratktischer, einfach einen Overall über die normale Kleidung anzuziehen.

LG

4

beides, da man eh oft umziehen muss. im kiwa würde aber jacke reichen, hat es jeden falls bei uns.

5

Im Kinderwagen reicht be Jacke!
Mir tun die Baby immer leid die im Geschäft mit einem puterroten Kopf liegen mit nem Overall + Decke+ Abdeckung!!

Solche Minusgrade haben wir hier nicht das man ein Baby so dick anziehen muss;)

Hab nur Winterkinder und braucht nur Jacken anderes find ich zu warm:)

lg

6

Danke für eure Antworten!

Ich muss dazu sagen, dass ich viel mit dem Kiwa unterwegs bin, da ich kein Auto habe und einen Weg von je 3 km bis zum Kindergarten habe, um den Grossen abzuholen.

In den Kiwa kommt aber ja auch ein dickes Kissen mit rein und von dem her wird das schon passen.

7

ich hatte zwar bei des

habe aber den overal nie genutzt
im kinderwagen war es mit kleidung,decke,winterfussack UND schneeanzug viiiiel zu warm
und erst recht beim tragen mit tragejacke,fleece cover und kleidung
es kahm nur ihre kuschel jacke zum einsatz
und 2010 war der winter recht kalt

8

Hallo!

Mein Sohn wurde im Dez. geboren und ich hatte so eine Winterkombi, aus Jacke und Hose seperat! #pro Die hatten die damals mal bei Family. Das war klasse, man konnte beides nutzen oder eben nur die Jacke.

Hatte dann noch eine 2 Jacke mit Kapuze als Ersatz, falls das andere mal in der Wäsche war.

LG
grinse#katze, die sowas wieder sucht für ihr Februar Baby #verliebt

9

hey,
mein kleiner kommt zwar schon in 3-4wochen auf die welt(hoffe ich doch) und es ist noch kein winter. aber meine schwester ihre tochter kam im januar auf die welt und sie hatte einen overall.

ich finde das besser vorallem wenn du draußen spazieren gehst.

eine jacke würde ich auch holen, zb. wenn du nur kurz unterwegs bist zb. im auto.
ich habe für meinen kleinen so ne sweatjacke mit innen fell gekauft bei erstings family.

glg andi

10

Ja, so hab ich das auch gedacht. Da ich tgl. min. 6 km zu Fuss unterwegs sein werde, wäre ein Overall wohl besser und wenn man mal nur kurz unterwegs ist oder mit dem Auto wegfährt, dann würde eine Jacke reichen.