Lammfell bei Allergie

Hallo zusammen,
Unser Sohn wid Anfang Januar voraussichtlich geboren. Hätte gerne ein schönes Lammfell für den Kiwa. Allerdings hat mein Mann Asthma und auch sonst ist seine Familie sehr allergiebelastet. Unsere zweijährige Tochter ist Kern gesund. Aber das Kind meine Schwägerin hat seit der Geburt Neurodermitis.

Würde ihr es machen oder gibt es eine schöne alternative?

Lg Rinchen

1

Kannst du so ein Lammfell evenutell mal ausleihen und schauen, wie dein Mann reagiert?

2

Meine Kinder sind jetzt schon relativ alt (5 und 7). Eine schwangere Freundin hat mich letztens genau das gleiche gefragt, aber sie hat die Frage etwas anders gestellt:

Ich bin mir unsicher wegen meiner Allergien. Brauche ich das Lammfell wirklich?

Ich hab sie angeguckt wie ein Auto! Was für ein Lammfell? Wozu? Und wieso kauf ich sowas, OBWOHL bereits viele Allergien bekannt sind? Mir erschließt sich das alles überhaupt nicht.

Ich bin auch allergisch vorbelastet, meine Kids hatten NIE irgendein Lammfell (nochmal: WOZU???) und sind heute quietschfidel und gesund und vor allem allergiefrei!

3

statt ein Lammfell würde ich sowas nehmen!! http://www.baby-markt.de/out/pictures/generated/product/1/900_900_100/n_a035958_001.jpg

ich weiss auch nicht genau warum immer ein Lammfell.. Ich hätte viel zu viel angst das sich das Fell löst und es vieleicht in den Mund kommt... ( meine Ängste) ob das so ist kann ich nicht sagen, Ich habe auch kein Nestchen oder ein Himmel... Schlafumgebung.de fürs Baby ... lg

4

Ich bin passionierte Spinnerin und Strickerin und daher gibt's bei mir natürlich Wolle in Hülle und Fülle :-) Die große Tochter war ein August-Kind, da war das mit dem Lammfell nicht so aktuell. Jetzt im Februar für den Zwerg denke ich auch drüber nach. Meine Überlegung ist, beim Kauf auf Qualität zu achten. Nicht einfach irgendwo eins mitnehmen, sondern was Gutes kaufen, damit ich sicher sein kann, dass es ordentlich gereinigt und gegerbt wurde. Sonst ist es auch nicht so angenehm und kann stinkig werden.

Bezüglich Allergien habe ich bei Wolle nicht so die Bedenken. Ich kenne viele Allergiker und bei Naturwolle und unbehandelten Wollsachen (d.h. nicht aus der Massenproduktion und mit massig Chemie behandelt) haben die wenigsten ein Problem. Worauf reagiert Dein Mann den mit Asthma? Eine Freundin ist empfindlich bei Katzen. Die meisten Menschen sind da wohl auf den Speichel allergisch und nicht auf die Haare an sich. Lammfelle haaren übrigens auch nicht, zumindest nicht, wenn sie ordentlich aufbereitet sind. Moderne Schafrassen verlieren keine Haare, nicht so wie Hunde und Katzen zumindest. Sonst müssten sie ja nicht geschoren werden ;-)

Viele Grüße
Sooza 18. SSW