Wie reinige ich am bessten Kinderwagen und Maxicosi?

Hallo haben uns einen schönen neuen Kinderwagen und ein Maxicosi gekauft... Meine Frage ist wie ich am besten das Futter wasche...

Wer hat schon mal pobiert und mit was?

Möchte halt nicht wirklich unseren Schatz dann in den Wagen legen wenn er nicht richtig sauber ist bzw noch zu neu ist...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also wir damals den Maxi Cosi Neu gekauft haben, habe ich ihn *nur* gut auslüften lassen, meist in der direkten Sonne für ein paar Stunden und dann in die Wohnung so gestellt, bis unser Sohn drin lag. Vorher gewaschen hatte ich die Bezüge beim NEUWAGEN auch nicht.

Jetzt werde ich den Bezug vom Maxi Cosi abnehmen und dann einfach im Schonwaschgang mit Sensitiv Waschmittel waschen und in die Sonne hängen zum Trocknen.

Genau so habe ich das mit dem gebr. Kinderwagen von unseren Freunden gemacht. Alles abgenommen und dann im Schonwaschgang gewaschen und dann ab in die Sonne zum trocknen! #pro

LG
grinse#katze

2

Den Bezug vom Maxi Cosi kann man einfach ab machen. Ich hab den bei 30 °C mit normalem Waschmittel gewaschen und dann nach draussen gehangen zum Trocknen. Wir haben den gebraucht gekauft da sind schon zwei kinder durch und jetzt sieht er aus wie neu!

LG

3

Bei unserem (Mistral S) lässt sich alles soweit abziehen und bei 30°c waschen.
Autoschale ebenso.

4

dankeschön ich hatte schon Angst in der Maschine gehts irgendwie kaputt...

Aber das hört sich doch ganz einfach an...

5

Falls der Bezug nach dem waschen fusselt kann man nach dem wieder drauf geben, dan Bezug vorsichtig mit einem rasierer bearbeiten

6

falls du nicht weißt wie der maxi cosi bezug abgeht (also ich war zu blöd dafür), dann gibts bei youtube.de ein super video dazu!

viel spaß dann beim waschen

7

Du hast alles NEU gekauft?

Und willst es waschen?

Warum? Wozu?

Den Tip mit dem Auslüften hast du ja schon bekommen -genauso würd ichs auch machen.
Raus an die frische Luft, in die Sonne und gut.

Die Außen-Stoffe des KiWa haben eine Art Imprägnierung die vor Nässe schützen, wenn du wäschst, geht davon was weg.
Klar, bei nem riesen Regenguss musst du trotzdem die Folie drüber ziehen, aber bei Nebel/leichtem Schnee usw. eben nicht.

Auf den Stoff in der Tragetasche habe ich immer ein Molton/Spucktuch draufgelegt, damit bei bißchen Milch o.Ä. nicht immer gleich alles gewaschen werden muss.
Also liegt das Baby ja nicht direkt auf dem neuen Stoff.