Suche Wippe, elektrische Babyschaukel?

huhu,

da meine Kleine viel Anregung und Beschäftigung braucht was ich ihr auch gebe natürlich leidet der gesamte Haushalt und alles wie "sorry für das Wort" Sau :-)

Manchmal lege ich sie in so eine ganz normale chicco wippe die aber nicht schaukelt oder so, aber dann schaff ich bis das Geschrei los geht vll mal einen Teller zu spülen zum Beispiel...

Schlafen tut meine Kleine tagsüber nicht mehr so dass ich meine Hausarbeit auch nicht in der zeit machen kann..

Hab jetzt die idee ne elektrische Wippe oder Schaukel zu kaufen vielleicht? kennt ihr da gute oder einfach irgenwas wo ein 4 monate altes baby mal etwas beschäftigung hat kurzzeitig, damit mama mal was ordnung in der zeit schaffen kann?

1

Hallo!

Sie ist 4 Monate alt und schläft tagsüber nicht mehr? Das finde ich heftig. Wie lange schläft sie dann über Nacht?

Von einer elektrischen Schaukel würde ich Dir abraten, weil
- die Dinger schlecht für den Rücken sind
- das sicher auch nach kurzer Zeit langweilig wird
- die Nutzungsdauer (max. 9 kg) recht kurz ist für den hohen Preis.

Ich hatte selbst so ein Teil, allerdings hat mein Sohn viel geschrien und ich habe ihn reingesetzt, wenn alles andere zur Beruhigung nichts gebracht hat - nach 20 Minuten spätestens kam er wieder raus, da war er aber auch fast immer eingeschlafen. Dafür war das Teil perfekt, aberzum Bespaßen, nein.

Wie weit ist sie denn motorisch? Kann sie schon aus der Bauchlage heraus nach etwas greifen? Dann könntest Du sie allerhand Gegenstände untersuchen lassen.

Hast Du einen Spielbogen, wo Du sie drunter legen kannst?

Du kannst Luftballons über ihr aufhängen, an einer Schnur oder an einem Kleiderbügel.

Ansonsten hab ich mir meinen Sohn in diesem Alter immer ins Tragetuch gepackt. Man ist dann zwar ein bißchen "behindert" und auch langsamer, aber man kann immerhin was tun. Sohnemann ist dann auch regelmäßig eingeschlafen.

LG

abbymaus

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ich würde dir auch eher zu einem Tragetuch raten, damit kannst du den haushalt super nebenher machen, deine kleine schläft dann dort drin ein oder hat immer was zu gucken!

habe das slebst so gemacht! ich denke, dass sie nicht mehr beschäftigung braucht, sondern eher schlaf und da ist ein tragetuch oder auch eine andere tragehilfe sehr nützlich (manduca, bondolino etc.)

3

die idee mit der manduca hatte ich auch schon und mir ne neue für 120 euro gekauft für umsonst... sie fängt hysterisch an zu schreien in der manduca und dann hab ich eins von babybjörn gekauft weil ich dachte das sie lieber so eine "härtere schale hat für den popo" weil manduca ist ja eher wie ein sack finde ich, hilft auch nix...

4

Wie gross ist denn dein Kind? In dem Alter passt bei der Manduca weder der Neugeborenen Einsatz, noch die Manduca ohne Einsatz. Erst ab Gr. 68/74 in den Hosen wird es wieder gehen.

Ein Tuch ist wirklich die beste Alternative. Aber bevor du wild alles kaufst, mach lieber für wenig Geld eine Trageberatung, da könnt ihr zu zweit testen, was euch passt und gefällt. Und erst DANN kaufen.

lg Kätzchen mit Malin und Bauchkeks, 17+1

weiteren Kommentar laden
6

die einzige sinnvolle Wippe ist in meinen Augen die von Baby Björn darin können sich die Babys selber wippen und man kann sie auch lange nutzen .

Von elektrischen Babywippen und Schaukel halte ich überhaupt gar nichts erstens sind die nicht so gut für den Rücken und zweitens gewöhnen sich die Babys ganz schnell an das künstliche Entertaiment Programm .

7

Hallo.

Auch ich rate dir zu einer Trageberatung und danach zu einem guten Tragetuch. ;-)

Schmeiß den Baby Björn weg und investier in die Beratung.

Zudem finde ich diese Schaukeln und Wippen auch sehr grenzwertig.

LG!

8

Hallo,

versuch doch mal eine gebrauchte Wippe zu bekommen - falls dein Kind sie nicht mag, ist wenigstens nicht so viel Geld weg. Und die Dinger sind wegen der Gewichtsbeschränkung und den ersten Krabbelversuchen der Kleinen ja in der Regel auch nur kurze Zeit im Einsatz.

Unsere Tochter hatte diese ominösen Drei-Monats-Koliken und wurde von uns auf dem Arm geschaukelt. Im Hochsommer, immer vom späten Nachmittag bis in die Nacht hinein. Da ich meistens mit ihr alleine war, ging ich echt am Stock. Damals war ich nicht hier oder in einem anderen Forum angemeldet, weil ich nicht dazu gekommen wäre zu schreiben. Haushalt war damals schon genug Programm für mich ;-) Hätte ich die elektrische Wippe gekannt, dann hätte ich sie sofort gekauft! Tragetuch hin oder her, manchmal muss man einfach 10 Minuten ohne Baby am Körper sein.

Viele Grüße,
Carolin

9

Hey,

kauf die keine andere Wippe - das bringt eh nichts. Dein Kind will nicht schaukeln sondern bei Mama sein.

Wir hatten auch so einen Spezi. Geschlafen hat er tagsüber von Anfang an 2 x 30 min. mehr nicht. Und nachts von 19 uhr bis 7 uhr - mit Stillen aller 2 Std.

Mein Kinderarzt meinte dann, das er sich die Energie durch die Muttermilch holt und nicht durch schlafen. Naja so bedenklich wie ich das fand - aus ihm ist ein intelligenter Junge mit 5 Jahren geworden, der noch heute nicht viel vom Schlafen hält.

Zurück zum Thema. Mein Sohn wollte von Anfang an nirgends drin liegen - weder Stubenwagen, Kinderbett, Kinderwagen oder Laufgitter. Nein immer bei Mama sein - ich habe mir dann ein Tragetuch angeschafft, damit ich wenigstens etwas im Haushalt machen konnte. Und eine ganze Portion Ignoranz mußte ich mir auch besorgen, damit ich den ganzen "Sauhaushalt" übersehen konnte. Mein Mann hatte zum Glück viel Verständnis dafür und hat mir trotz Job und Abend-/ Samstagschule noch im Haushalt geholfen.

Grüße

nordstern

10

ich habe so eine von bruin...sie schaukelt und hat so nette musik.

mein sohn hat immer nur geweint darin und mit meiner tochter hab ich es auch schonmal getestet....sie weint auch!
meine nichte hat auch nur geweint in dem ding, also scheinen babys sowas nicht unbedingt zu mögen.
habe noch eine andere von fisher price und diese ist eine ganz einfache ohne schnick schnack und mein sohn war da immer ruhig drinne.

versuch es doch einfach mal mit einer normalen ohne schauckeln oder sowas die sind neu auch nicht so teuer!