Teutonia Mistral s Hilfe!!!!

Guten morgen

Habe gestern einen kaum genutzten Teutonia Mistral s bei e ersteigert. Hatte nicht gedacht das ich den für den Preis bekomme. Ist bis Juni 2013 noch Garantie drauf. Hatten uns vorher schon erkundigt , wollten eigentl einen hartan und da der Teutonia doch um einiges mehr kostet haben wir uns den Teutonia nie so richtig angeguckt. Aber hab immer hinterhergeschaut wenn jmd einen Teutonia hatte und dachte nur Mensch der gefällt dir aber auch.

Jetzt hab ich gerade im Netz Erfahrungsberichte gelesen , die meckern ja alle. Waere klapprig, Bremse funktioniert nicht richtig, nicht gelandetaugluch Und alle solche Sachen. Jetzt hab ich natürlich Angst , könnt ihr das bestätigen ?

Mach mit jetzt echt gedanken , leider konnte ich mich vorher nicht mehr genügend informieren da ich das Angebot bei e erst 5 Std vor Ende gefunden hatte und dann noch wegmusste. Oh man bitte helft mir. Wagen muss ich eh nehmen aber wurde den ansonsten verkaufen vielleicht dann mit Verlust aber dann doch hartan holen will ja einen sicheren Wagen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab den Mistral S (gekauft 2010) und war immer zufrieden.

Hab ihn erst als Kombiwagen und auch laneg als Buggy umgebaut genutzt. Erst jetzt in der ss haben wir einen anderne Buggy geholt, da ich den Teutonia mit 15 kg nicht mehr in den Kofferraum wuchten kann.

Wir wohnen Feldrandlage und haben einen Hund. Teutonia macht Waldwege und auch Rasenfläche problemlos mit.

Bremse ist bei uns so ne Handbremse. Bisher hat die nie versagt..find sie bissl unpraktisch weil ich lange Nägel habe, aber sie tut ihren Dienst.

Klapprig kann ich auch nicht bestätigen...ist ein guter Wagen und wird nun beim 2. wieder genutzt....

keine Panik..schlecht ist der wagen nich tun bei uns war noch nie was kaputt!

2

Guten Morgen!
Du solltest dir keine Gedanken machen! Wir haben den Mistral s seit 2009 für unseren ersten Sohn, nun wird er auch für den zweiten bereit stehen! Wir können damit auch normale Waldwege und Feldwege fahren, ausserdem kann man bei Bedarf sogar Luftreifen nachrüsten!
Auch wir haben die Handfeststellbremse am Wagen, finde die andere praktischer, aber hält bombenfest!

Mit 14/15 Kilo ist es nicht der leichteste Wagen, aber auf jeden Fall einer der größten Liege-und Sitzflächen! Nicht ganz unwesentlich.
Teutonia bekommst du auch immer gut weiterverkauft.
Viel Spaß mit dem Wagen!
LG Bibo

3

#danke

hab schon echt panik bekommen, weil ich immer davon ausgegangen bin das teutonia doch einer wenn nicht der beste kinderwagenhersteller überhaupt ist. das einzigste was mich gestört hat , wusste ich aber vorher, ist das er keine fussbremse hat . hat hartan nämlich. aber damit kann ich leben;-)

ah , man kann luftreifen nachrüsten? auch für den mistral s? das ist genial, luftreifen finde ich persönlich besser:-p

werd heute mal nach trends fahren und mir den wagen genau zeigen lassen , ich habe nämlich keinen blassen schimmer wie man den zusammenlegt.

wohnen auch eher ländlich, zum spielplatz gehts einen steilen schotterweg runter undd adurch das wir schon eine tochter haben muss der kinderwagen natürlich einiges mehr mitmachen. beim 1. kind ist es halt eher mal stadt einkaufsläden parks etc. gewesen.

jetzt war bei dem kinderwagen keine babywanne dabei, wollte eine dann nachbestellen, hoffe mal das man die auch für ein 2010 ermodell problemlos nachbestellen kann. muss ja nicht das gleiche design sein:-p

aber für 170€ fand ich das war ein guter preis, der wurde halt nur als buggy benutzt wenn es direkt von zuhause aus los ging, ansonsten hatte die familie ein extra buggy .

aber wir finden mit kindergartenkind + 2 grosse hunde muss das ein richtig stabiler wagen sein. die kleine wird auch mal dran wackeln , bei anderen hätte ich angst das die sofort umkippen#schwitz

15kg ist natürlich echt nicht leicht, das nehme ich dann aber in kauf. haben eine skoda kombi hoffe mal das der da rein passt:-p

#danke für eure antworten

#ole

5

Von Hartan hat der Topliner S auch keine Fußbremse, die ist wie bei dem Mistral S von Teutonia.

Beide Hersteller hatten Anfangs Probleme mit den Bremsen. Hartan hat da großzügiger für Ersatz gesucht... Teutonia war weniger kulant.
Aber beide Hersteller haben die Bremsen weiterentwickelt und die Fehler behoben.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, der Mistral S ist ein sehr guter Kinderwagen.

Hartan und Teutonia sind nicht umsonst Marktführer.

Ich bin überzeugt von Hartan, einmal Hartan immer Hartan, so ist es wohl.
Hätte ich günstig den Mistral S bekommen, hätte ich den aber auch gern genommen!

Viel Spaß mit Deinem Kinderwagen!#winke

8

danke dir.

ja hatten den hartan racer gt die ganze zeit im auge, da aber schon viele farbkombinationen ausverkauft sind, und erst im oktober die neuen farben kommen und die gute dame sagte lieferzeiten ca. wochen ist mir das zu knapp gewesen. ET ist 06.02.2013.

möchte ja auch das der wagen noch auslüftet bzw. gucken ob alles dran und in ordnung ist, wenn dann noch ne reklamation käme.... wäre das ja mehr wie knapp.

mein wagen den ich mir mit hartan zusammengestellt habe , hätte im internet 700€ gekostet inkl. winterfußsack, handbremse , hartcase,

teutonia so wie ich den wollte über die 800€ allerdings da ohne winterfußsack, und hartcase.

daher finde ich die 170€ für den sportwagen und dann ca. nochmal 250€ für eine neue babywanne sehr in ordnung. vor allem da noch restgarantie drauf ist, sollte etwas danach kaputtgehen dann ist es charma und mein mann muss sich drum kümmern es zu reparieren etc.

aber eure antworten beruhigen mich,

#danke

4

HI!
Wir haben auch den Mistral S und seit November 2010 im Einsatz und super Zufrieden. Wir sind über unbefestigte Feldwege, über Wiesen, tiefen Schnee und sind sehr zufrieden.

6

Schieb mal keine Panik.

Teutonia ist ne super Marke. Es gibt immer Leute, die Probleme mit irgendwas haben und jeder stellt ja andere Ansprüche an den Wagen.

Du wirst haufenweise Leute finden, die total auf den Bugaboo schwören. Ich hab ihn mir angesehen und find ihn klapprig und einfach nicht gut.

Warte bis der Wagen da ist, schau ihn dir an, fahr damit rum und mach dir selbst ein Bild.

7

ja du hast ja recht. hatte den kauf vorher mit meinem mann nur net abgesprochen. und wenn das dann der letzte mist wäre....

bin ja noch dran meinen mann mit kind nr3 zu bearbeiten und wenn man dann schomla einen guten stabilen wagen hat wäre das nochmal ein argument für mich:-p

werde ihn heute abend abholen , vorher mir den im laden aber nochmal erklären lassen und nach den lieferzeiten für die babywanne fragen

9

Ich habe den seit 2009 in benutzung und nie Probleme gehabt!
Ok einmal einen kleinen garantiefall , aber der war nach 2 wochen behoben und in der Zeit anstandslos einen Leihkinderwagen.

Er ist geländetauglich! Wir fahren mit dem in jedes gelände, selbst bei Schnee oder Strand habe ich keine probleme!

Klapprig ist er auch nicht , im gegenteil!

10

waren gerade bei trends haben usn den erklären lassen und gefragt ob man ne babywanne uahc einzeln bestellen kann, jetzt müssen wir uns noch erkundigen denn es passen die neuen wannen wohl erts ab dem model 2011 oder so.

wir ahben ja dann das modell 2010. also mal gucken.

ist wikrlich super , zum glück hab ich den bekommen, denn lieferzeiten betragen jetzt 3 monaten#schock