Tragetuch im Winter

Hallo,
Wollte unsere Maus gerne ab und an im Tragetuch tragen.
Wie macht ihr das im Winter mit eurer Jacke? Kauft ihr euch eine wo die/der kleine mit drunter passt?

Liebe Grüße

Lotte 1987 + Bauchmaus (38+0)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guck mal hier:
eine schöne Zusammenfassung

http://www.tragenetzwerk.de/news/104-tragen-im-winter

Die Mam Two Way Tragejacke ist z.B eine sehr gute Investition und lässt sich ohne Einsatz auch ohne Tragling anziehen..

4

die blaue tragejacke dieht ja mal richtig bescheuert aus ;-) find ich. sorry wollte deinen tip nicht verunglimpfen.

möchte nur gerne als mama auch gut aussehen.

lg

2

Hallo,

es gibt Tragecover, spezielle für den Winter oder Ganzjahrescover, z.b. von Mam. die werden über die Trage "geschnallt" und halten das Baby schön warm.

Alles Gute

finchen

3

ich hatte von didymos ein cover aus dunkelblauem wollfilz. ich glaub babydos oder so. das war toll. und dann die eigene jacke aufgelassen und die hände in das tragecover. sind vorne so zaschen wie ein muff.
lg

5

Hallo,

ich hatte bei meinem Zwerg die Jäcke meines Mannes genommen, da haben wir gerade so reingepasst.

Beim nächsten Zwerg würde ich mir vermutlich so ne Jackenerweiterung kaufen...
http://www.kumja.de/was-ist-kumja/einleitung/

... sieht superpraktisch aus.

lg, lienschi

6

ist sie auch, zumindestens wenn man.vor dem.Bauch trägt. Obs.auch auf dem.Rücken klappt muss ich unbedingt vor unserem Dänemark Urlaub im.November testen ;-)

7

Ich habe mir jetzt für unsere 2. Tochter eine Tragejacke gekauft, da ich bei der großen (und die wurde im März geboren) festgestellt habe das meine Jacken einfahc nicht so geschnitten sind das da noch ein Baby mit rein passt und es dann noch bequem ist.

Ich gehöre leider nicht zu den Frauen die gewöhnlich Kleidergöße 32 tragen und 3 Tage nach der Geburt das Ausgangsgewicht wieder haben und dazu noch noch zu große Jacken zu Hause haben in die das Baby dann mit rein passt ;) Zusätzlich hatte ich noch bedingt durch das stillen eine andere Kleidergröße in den Jacken, ich denke das wird auch diesmal so sein, deswegen dann eine Jacke die ich erweitern kann wenn unsere kleine getragen wird und wo ich den Einsatz rausnehmen kann wenn ich die Jacke alleine nutze. Ich habe mich für eine von Didymos entschieden.

LQ mit Mausi 2,5 Jahre und Bauchmaus 33+6

8

Ich hab meine SS-Winterjacke genommen, da hab wir beide bis er knapp 1 Jahr war gut mit Manduca rein gepasst. Aber sowas wirste nicht haben nehm ich an ;-).

Du könntest Dir ne schöne Winterjacke, oder besser Mantel, in 1,2 Grössen grösser kaufen, als normal. Oder eine nehmen, die Dir jetzt passt. Das sollte dann eigentlich gehen (ausser Du gehörst zu denen, die nur nen kleinen Bauch haben)

9

Dauenjacke meines Mannes :-) - die ist ihm sowieso immer zu warm!

Bei meiner Großen hatte ich so einen "Übersack" - war ganz praktisch bis auf die ewig kalten Babyhände - das ist mit der Jacke nicht so.

10

Ich habe eine Erweiterung bei Kumja gekauft.
Du behälst deine "alte" Jacke und mit den Reißverschlüssen schließt du nicht deine Jacke, sondern zippst ein Stoff-Zwischenstück rein. Gibt es dünn als Sommerversion, dann dünn und wasserabweisend bei Regen und dick für den Winter. Du kannst aber auch die Sommer oder Winterversion in das Regenteil reintun, damit es wärmer ist (bei Kälte und Regen).
Die Stoffteile sind für jede Jacke passend, du musst lediglich einen Reißverschluss-Adapter auswählen (Schritt für Schritt Anleitung bei Kumja), der dann an deine Jacke passt.
Einziger Nachteil: du kannst nur vorn tragen.
Ich bin begeistert, fand die Tragejacke alle hässlich und oft auch teuer.

11

Ich kann dir auch Kumja totaaaal empfehlen. Der Nachteil einer Tragejacke (abgesehen vom immensen Preis) ist auch einfach, dass Dein Mann da nix von hat, d.h. nicht tragen kann.

Kumja ist total praktisch und dazu noch billig - Du kaufst einfach ein Cover (im die 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere) und Adapter für jede Jacke, die Du nutzen möchtest (die kosten nur 5 Euro).

Zugegebenermaßen habe ich sie tragend noch nicht ausprobiert aber ich finde sie schon jetzt in der Schwangerschaft super, weil ich keine neue Jacke kaufen musste, sondern einfach den Einsatz nutze und enger stelle.

Liebe Grüße,

Anja