stubenwagen, babybett, laufstall?! Total confused... Bitte helft mir.

Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines gedankliches Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also...
Was habt bzw. Hattet ihr für eure zwerge? Ist es vernünftig erst einen stubenwagen ins elternschlafzimmer zu stellen und ins kinderzimmer ein babybett? Oder weil der stubenwagen so schnell zu eng wird, doch lieber gleich das babybett zu uns?! Nur wohin dann mit dem wurschtel am tag?! In einen laufstall?! Bitte schlagt mir nicht vor den kleinen mit ins elternbett. Das wollen wir nicht. Wir haben platz und auch an den finanziellen mitteln mangelt es nicht. Was meint ihr? Was wäre gut?
Vielen dank für eure hilfe. Der mausezahn mit babyboy inside 24. Ssw

1

Wenn du stillen möchtest, würde ich dir ein Beistellbettchen empfehlen! Äußerst angenehm gerade Nachts! ;-) Man braucht den zwerg nur zu sich rüberziehen und schon ist weiterschlafen angesagt!

Wir haben/hatten eine Wiege die im Wohnzimmer stand. Die werden wir wohl dieses mal auch wieder aufbauen und danach einen Laufstall. Der bleibt dann eben auch stehen.

Schau doch einfach was dir gefällt und überlege ob es für dich praktisch sein könnte!

Alles gute!

#winke

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

wir hatten eine Wiege im Wohnzimmer und das Babybett im Schlafzimmer. Einen Laufstall hatte ich nie, ist aber manchmal ganz praktisch denke ich und da können die Kleinen am tag auch liegen.

lG germany

3

Huhu im schlafzimmer werden wir eine wiege haben! Im kizi das babybettchen was ja wahrscheiblich erst später genutzt wird und im Wohnzimmer werden wir einen Stubenwagen haben da wir auch einen hund haben und ich das baby nicht alleine lassen möchte mit den hund und der stubenwagen ist da ganz praktisch um da baby überall mit hinzunehmen ;-)

4

Wir haben den Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, das Babybett im Babyzimmer und einen Laufstall im Wohnzimmer...

Gruß#winke

5

Wahrscheinlich überlegst du so, weil auch hier gilt: "Alles kann, nichts muss!" #augen. Die einen schwören auf dies, die nächsten auf das.
Ich kann dir nur den Tipp geben, das zu wählen, was ihr a) schön findet und b) euch praktisch vorstellt.
Ein "richtig" oder "falsch" gibts hier in meinen Augen nicht.

Aus eigener Erfahrung und meiner Perspektive kann ich dir sagen, dass wir 3-fach ausgestattet sind & das auch sinnvoll finden:

Im Schlafzimmer haben wir nen Beistellbett, im Babyzimmer ein Gitterbett, im Wohnzimmer einen Laufstall.

Geht sicher auch ganz anders ... ein Gitterbett kann ja auch als Beistellbett umfunktioniert zuerst im SchlZi stehen, aber ... wenns Geld da ist ...

ein Beistellbett ist schick, bequem und einfach "kleiner" anfangs, das mögen die Zwerge.

Einen Stubenwagen stell ich persönlich mir unpraktisch vor: Wird schnell zu klein, nachts muss man aufstehen um das Baby zu sehen und ins Bett zu holen.

#winke
f. mit Nora (18 Mon) und #ei (30. SSW)

6

Hi,
wir hatten einen Stubenwagen, ein Familienstück, gehört den Eltern meines Mannes.
Justus fand ihn zum Schreien. Natürlich wollten wir auch kein Familienbett, die Empfehlungen sind ja auch andere, aber unser Sohn wollte aber nichts anderes als Familienbett...
Also wurde der Stubenwagen beim Großen so gut wie nicht genutzt, wir haben dann eine Seite des Gitterbettes abmontiert und als Babybalkon genutzt, zumindest Teilzeit, meist landete er doch bei uns im Bett.
Der Kleine hatte einfach gut erzogene Eltern#schein, da wir aber mittlerweile in einem Haus wohnen, hatten wir unten den Stubenwagen in Gebrauch, er fand das auch ok. Die Couch hätte es aber auch getan. Einen Laufstall hatten wir übrigens auch nicht, trotz großem Geschwisterkind und Katze.
Fazit: Im Grunde reicht m.M. ein Gitterbett und für später eine schöne, dicke Spieldecke auf dem Boden.
Alles Gute!

vlg tina

7

Jaja, diese Gedanken kenne ich. Bei soviel Zeug was alles "Soooo" wichtig ist, weiß man gar nicht was man kaufen soll.;-)

Also wir hatten im Schlafzimmer ein Beistellbett stehen, das war sehr! praktisch, auch wenn man nicht stillt. Wenn das Kind unruhig ist, kannst du einfach eine Hand auf den Rücken legen und gut ists. Wichtig, schau, dass du ein großes Beistellbett bekommst, sonst sind die Kinder schneller rausgewachsen als du gucken kannst.
Unser Sohn hat darin fast 8 Monate drin geschlafen, bis er gemerkt hat wie toll es ist sicch in Mamas Bett zu rollen;-) und von der Größe hätte er locker noch 3-4 Monate reingepasst.

Ein richtiges Bett hatten wir in seinem Kinderzimmer, da ist er dann nach dem Beistellbett reingekommen für nachts und tagsüber so ca. ab dem 6. Monat zum Mittagsschlaf.

Fürs Wohnzimmer hatten wir einen Laufstall, der höhenverstellbar ist, so kannst du ihn auch lange nutzen.

Eine Wiege oder einen Stubenwagen brauchten wir dadurch nicht, und ich würde sie mir auch beim zweiten nicht kaufen, da die Kinder da schon nach 3 Monaten nicht mehr reinpassen. Schön fand ich die schon, aber das war mir das Geld dann doch nicht wert (auch wenn wir auch wie ihr nicht aufs Geld schauen mussten).

Hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße

8

Also ich hatte bis jetzt glaub fast alles.
Vom Beistellbett bis zum Gitterbett, bis zur Wiege.

Also Stubenwagen rate ich dir davon ab, der ist kleiner wie ne Wiege und die haben da nur sehr kurz Platz.

Wir werden ne Wiege kaufen, wo das kleine nachts und auch tagsüber schläft.
Die Wiege hat normal Rollen und kann den Wagen in der Wohnung rumfahren (blöd nur bei mehrstöckigen Häusern).

Beistellbett hat sich bei uns net rentiert, meist hab ich es abends ins bett gelegt und nachts zum stillen zu uns geholt und dann so verschlafen. Werd das diesmal auch wieder so machen.

Und was ich noch hertun werde ist ein Reisebett, das gleichzeitig auch als Laufgitter dient dann. Dort kann es dann spielen oder auch schlafen und man hats schnell zusammengebaut und man kanns überall mitnehmen. ALso alles in einem!

LG caro

9

achja, gitterbett gibts bei uns erst so ab nem halben jahr, davor find ich sind sie zu klein und man muss sie fast suchen in dem Riesenbett *g*

10

Wir haben alles :)
Nachts wird der Zwerg neben uns im Beistellbett schlafen.Es gibt welche wo man ganz einfach eine Seite hoch und runter klappen kann,dann könnte man das auch als Stubenwagen nehmen.Kann man bei unserm leider nicht,daher haben wir für tagsüber ne Wiege.Wir haben zwei Katzen und könnten den Kleinen nicht alleine kurz liegen lassen...
Ein normales Kinderbett gibt es auch,da macht der Kleine dann Mittagsschlaf um ihn auch an das Bett zu gewöhnen :)
Ein Laufgitter werden wir uns wohl nicht holen (das wäre das Katzenparadis),wir holen und eine große dicke Spieldecke,die ist für die Katzen weniger interessant...