NUK Classic Babyflaschen

Hallo Mädels,

meine Hebamme hat mir zu den NUK Classic Flaschen (nicht First Choice) mit Latex-Sauger geraten. Leider kann ich die irgendwie nirgendwo bestellen, hat jemand einen Bezugstipp? Ansonsten nehm ich wohl doch AVENT....

LG und danke,
Nonobunny

1

Hallo,
schau mal hier
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Babyflaschen/NUK-PP-Flasche-110ml-mit-Silikon-Sauger-BPA-frei-1.html

oder als Glasfläschen
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/NUK/Flaschen-und-Zubehoer/NUK-230-ml-GLASFLASCHE-GROEssE-1-1.html

3

Hey, super! Der erste Link ist doch schon sehr hilfreich!! Da müsste ich mir statt der Silikonsauger dann nur noch separat Latex-Sauger zu bestellen, ist ja kein Problem. Glasflaschen fänd ich nicht so doll, glaub ich...
Danke für deine Mühe!!!!

2

Hallo Nonobunny,

schau' mal hier:

http://www.mytoys.de/NUK-Standard-Flasche-PP-240-ml-Latexsauger-Gr-2/Standardflaschen-Zubeh%C3%B6r/NUK/KID/de-mt.ba.br01.48.08/2010434.

Der Preis ist völlig normal und die haben auch "nur" 2,95€ Versandkosten. Da man ja mehrere #flaschen braucht (und evt. auch noch die eine oder andere Kleinigkeit für's Baby), finde ich das okay.

Rossmann, DM, real & Co. haben die "normalen" NUK- #flaschen übrigens auch im Sortiment, falls Ihr einen der Läden in der Nähe habt (gibt's aber ganz sicher auch in anderen Geschäften).

Liebe Grüße #blume,

Kathrin

4

Hi, danke dir!! Blöd, dass es die nicht in klein (also 110ml) und dann mit Latexsauger in Größe 1 gibt :-( Das wäre perfekt für uns. Aber ich gehe mal zum DM und schau mich da um!

Liebe Grüße!

6

Hallo,

die kleinen Flaschen gibt es ja und sicherlich auch mit Latex-Sauger Größe 1. Andernfalls kannst Du die Sauger auch separat dazu kaufen und dann austauschen, wenn Dir das wichtig ist. Was spricht denn gegen Silikon? Es mag ohnehin nicht jedes #schrei jeden Sauger/jede Flasche, das sollte man ausprobieren.

Die kleinen Flaschen lohnen sich übrigens gar nicht wirklich. Sind bezüglich der Trinkmenge bereits nach wenigen Wochen zu klein. "Umgekehrt" ist es ja völlig unproblematisch, in die großen Flaschen kleine Mengen zu füllen ;-).

weiteren Kommentar laden
5

Die normalen Nuk Flaschen bekommst du in fast allen "besseren" Supermärkten oder Drogeriemärkten (also Rewe, Real, Rossmann, DM, Babyfachmarkt usw.).

Mein Tip: Kauf nicht zu viele von den Nuk. Nachher hast du da eine ganze Batterie an Fläschchen und dein Baby mag sie nicht. Dann ärgerst dich nur. #aerger

Wir hatten das Problem nämlich auch.

Ich hab extra die Avent gekauft und mein Sohn fand die ganz blöd. Er kam gar nicht damit klar.

Nuk Classic ging so mit Latexsaugern, mit Silikonsauger ging gar nicht.

Am besten trinkt er aus den First Choice Flaschen mit Latexsauger.

8

Hi, danke dir!! Ich seh schon, das wird eine Austesterei, was unser Mädel für Flaschen nimmt ;-) Bin gespannt und werde mir sicherheitshalber ein paar Alternativen hier hinlegen...

9

Hallo,

darf ich fragen wie deine Hebamme auf den schmalen Trichter kommt? Das sind mit riesigem Abstand die schlechtesten Flaschen auf dem Markt #kratz

Willst du stillen? Wenn ja bzw vielleicht - dann unbedingt Finger weg davon. Die Säuglinge schlucken da vermehrt Luft weshalb viele genau davon Blähungen bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kids daran nicht saugen müssen sondern bestenfalls nuckeln. Das ist nicht nur schlecht für die Muskulaturentwicklung im Gesicht und Mund sondern befriedigt auch das Saugbedürfnis nur mangelhaft.

Ganz ehrlich - den größten fachlichen Mist bezüglich Flaschen und Schnullern habe ich bisher von Hebammen gehört. Überdenke diese Entscheidung nochmal - es lohnt sich.

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Hi, danke für deine Antwort! Ich würde schon gern stillen, möchte mir halt nur zur Sicherheit auch ein paar Flaschen hier hinlegen, falls es nicht klappt.... Welche würdest du denn empfehlen? First Choice von NUK oder doch eher AVENT? Silikon oder Latex? Fragen über Fragen ;-)

11

Hi,

wenn du stillen willst dann bitte hole dir diese Classic-Flaschen auf keinen Fall.

Persönlich würde ich immer Avent nehmen denn da ist die Haltung der Lippen und der Zunge der beim Stillen einfach sehr, sehr ähnlich. Zudem geht das Trinken wirklich streng (was Absicht ist, schließlich soll das Kind ja wieder zurück an die Brust) und das Ventilationssystem ist viel ausgeklügelter als bei den First Choice Flaschen. Allein, dass das Loch bei den Aventsaugern vorne ist und die Nahrung wie beim Stillen direkt in den Rachen (und nicht an den Gaumen wie bei NUK & Co) spritzt ist ein immenser Vorteil.

Von Avent gibt es nur Silikon von daher stellt sich die Frage nicht ;-) Wenn du doch andere Flaschen holen willst dann ist es primär Geschmackssache was du verwenden willst. Latex wird halt von einigen Kindern aufgrund des Gummigeschmacks nicht so gut angenommen. Aber ansonsten ist es nahezu egal.

Wovon du dich aber verabschieden solltest ist von der hier weit verbreiteten These, dass die Kinder sich für eine Flasche entscheiden müssen. Quasi "nehmen sie die eine nicht gibt es halt eine andere". Das ist nicht Sinn und Zweck der Erfindung ;-). Kaum ein Kind stürzt sich freudestrahlend auf dieses Plastikteil. Sie müssen sich daran gewöhnen. Das kann Tage aber auch ein/zwei Wochen dauern bis das richtig klappt. Mit einem ständigen Flaschenwechsel verwirrst du das Kind nur und dann kommt es zur gefürchteten Saugverwirrung. Das Flasche trinken muss - genau wie das Stillen - nicht auf Anhieb klappen. Die Minis müssen auch das erst lernen. Klar gibt es mal ein Kind das mit einer Flasche dauerhaft nicht klar kommt. Aber das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel ;-)

Falls du Aventflaschen holst bleibe solange es geht bei den kleinen Saugern und wechsele nicht nur weil dein Kind altersmäßig die nächste Größe erreicht hat. Diese Angaben sind immer als "frühestens ab" zu sehen - Stillkinder brauchen in der Regel selbst mit 6 Monaten nur einen 1 oder 2-Loch-Sauger. Meine Kids hatten sogar nie etwas größeres :-). Die Kleinen sollen arbeiten - gerade wenn ein Wechsel zwischen Brust und Flasche stattfindet. Und der klappt eben nur wenn sie nicht verwöhnt sind weil ihnen die Nahrung mit Flaschensaugern nur so in den Mund spritzt. Und falls du den Selbstversuch wagst: Wundere dich nicht... Kinder haben eine viel stärkere Kiefermuskulatur als wir Erwachsene. Darum bekommen wir aus den Flaschensaugern auch kaum etwas raus :-p

Die Handpumpe von Avent kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Hätte ich die nicht gehabt - ich hätte nach spätestens zwei Wochen bei beiden Kindern abgestillt. So hatten wir eine ausgeprägte Stillzeit von 16 bzw 10 Monaten.

Falls du Interesse hast kann ich dir noch aufschreiben was man sich für einen gelungenen Stillstart noch nach Hause holen kann. Kostet alles kein Vermögen aber ist es oft wert.

Ach ja: Stillen klappt bei fast allen Frauen. Das hat die Natur so eingerichtet. Wenn es nicht klappt liegt es meistens an äusseren Umständen die die Stillbeziehung unnötig verkomplizieren. Also geh optimistisch an das Thema ran - das wird schon. Ich persönlich halte auch gar nichts von diesen unzähligen Büchern zu dem Thema denn das vermittelt den Frauen, dass sie quasi studieren müssen um das mit dem Stillen auf die Reihe zu bekommen. Dabei kann das jede Frau wenn sie sich auf ihr Bauchgefühl verlässt und das Ganze gelassen und in Ruhe annimmt. Die zwei/drei Kleinigkeiten auf die es ankommt kann man sich auch in der Klinik zeigen lassen. Die meisten haben ja mittlerweile Stillberaterinnen dort.

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden