Maxi Cosi vs. Römer

Was ist besser?

Wer hat Erfahrung?
Gibt es Unterschiede?
Bitte helft mir, danke.

Lg
seraphine

1

Wir hatten damals eine von Römer. War von unserem Patenkind und ein Jahr alt und unfallfrei.
Ich fand den Römer sehr schwer.

Jetzt für Nr. 2 haben wir einen MaxiCosi Citiy gekauft. Da wir kein Isofix haben im Auto, brauchen wir auch nicht den teuren Cabriofix. Nur weil der ein paar mehr Farebn hat...neee....
Der City ist um einiges leichter als der Römer und der neue Pebble von MaxiCosi ist auch total schwer.

Und mit Baby schleppt man sich echt einen ab. Da ist jedes Kilo weniger wichtig.

17

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Seraphine,

vom Aufbau der Schale ( Fünfpunktgurt, Kopfstütze ) find ich eindeutig den Römer besser.
Nach der "Überarbeitung" der Schale in 2010 hat Römer meiner Meinung nach aber eindeutig an Verarbeitungsqualität eingebüsst.

Maxi Cosi finde ich gut verarbeitet - nur käme für mich der Transport meiner Kinder in einer Babyschale mit Dreipunktgurt nicht in Frage.

Gruss,
Amalaswintha

3

Huhu!
Ich finde den Besafe Izi Go nicht schlecht. http://www.hts.no/de/products/izigo.php
Wurde uns von unserem Babyfachhänndler auch empfohlen. (wg Ergonomie etc.)
Passt übrigens auch auf KIWA und hierzu gibts auch eine ISOFIX Station..(wenn man das möchte)

4

Hallo,

ich würde keinen von beiden kaufen.
Im Bekanntenkreis haben viele Maxi Cosi und auch Römer gehabt da bekam man eben auch mit,dass viele nicht zufrieden sind/waren.
Wir haben die Babyschale von HTS / BeSafe:

http://www.hts.no/de/products/izigo.php

Wir haben selber lange römer genutzt bis wir dann eigentlich durch Zufall bei BeSafe gelandet sind und diese Entscheidung eben weg von Römer haben wir nicht bereut.

Gruß

6

Hallo!

Probiers aus. Also das tragen mein ich.

Hatte beim ersten Sohn einen Maxi Cosi cabriofix #pro
Beim zweiten dann einen Römber babysafe plus shr. Fand ich total dämlich zu tragen, der Schwerpunkt ist woanders weil der Bügel anders geformt ist. Also über den Arm hängen und tragen geht beim Römer schlecht. Oder ich hab mich dumm angestellt. Hab mir dann nach einigen Wochen wieder einen MC gekauft und den Römer verscherbelt.

Vom Gewicht her glaub ich nehmen die sich nicht viel weg. Gut sind beide.

Jetzt hab ich wieder einen Maxi Cosi Cabriofix (diesmal mit base).

lg

7

Hallo,

wir haben einen Römer und ich finde den toll. Ist zwar schwerer als die von Maxi cosi, aber auch größer. Meiner ist fast 13 Monate um die 80cm lang und passt noch problemlos rein. Er hat sogar noch Platz nach oben.

Der Maxi cosi meiner Freundin war schon mit 9 Monaten viel zu klein und das Kind ist normal Groß. ich würde immer wieder Römer nehmen.

lG germany

8

Hallo,

ich hatte beim letzten Kind den Römer und zuvor den Maxi Cosi. Mir gefällt Römer besser - er ist länger. Mein Sohn saß mit 17 Monaten noch drin. Außerdem gefällt mir die verstellbare Kopfstütze und der 5 Punkt Gurt. Ich werde wieder den Römer nehmen.

12

Mit 17 Monaten hatte Dein Sohn noch keine Lust rauszugucken? Also meiner konnte mit 9 Monaten laufen und den hab ich ab einen Jahr nichtmehr reinbekommen. Egal ob Römer oder MC. Platz hat er noch gehabt.

Ich weiß dass reboard-Sitze besser und sicherer sind. Aber irgendwann wollen die Kinder halt auch was sehen... Und wenn das Kind beim Auto fahren Terror macht und ich davon genervt bin, hilfts mir auch nix wenn ich vor lauter Ablenkung wegen Geschrei nen Unfall mit nem Reboard-Sitz bau...

15

Nein, meine Kinder haben sich bei Autofahrten nicht beschwert. Aber irgendwann war er halt rausgewachsen. Aber ich fand es sehr gut, dass er so lang rein gepasst hat. Er ist im Anfang Juli geboren und dann im Dez. ( im Jahr darauf) in den Folgesitz gewechselt.

Aber ich hab nicht verstanden, was dass jetzt mit dem Laufen lernen - oder mit der Frage der TE genau zu tun hat #kratz. Ich hab auch keinen Beitrag "Pro Reboarder" eröffnet. Mein Sohn sitzt im Cybex Pallas :-) - aber dennoch ist es ein großes + wenn das Kind lange in die Schale passt - zumindest mE #winke .

9

Wir haben uns für den Römer entschieden, da er im ADAC-Test besser abgeschnitten hat. Allerdings haben wir ihn noch nicht im Praxistest.

10

Hallo

hatte bei ADAC test gelesen das die cybex sitze am besten abgeschnitten haben. gewicht geht auch 3,9 kg wenn ich mich nicht irre...
für 139€ eigentlich ganz ok. hat halt die besten noten.

bei unserer tochter hatten wir einen kiddy sehr viel leichter wie maxi cosi.
allerdings sagte mein mann dieses jahr das er damals wohl net sooooo begeistert war.

daher werden wir uns nochmal genauer erkundigen und gucken ob der cybex gut in unser auto reinpasst.

aber denke mal das der es werden wird

11

Das stimmt so nur bedingt. Von den paar Sitzen, die 2012 getestet wurden, hat der tatsächlich am besten abgeschnitten. Schaut man sich aber auch noch die Tests aus 2011 an, hat der Römer noch besser abgeschnitten, als einziger ist er mit ++ bewertet.
Was nicht heißt dass der Cybex schlecht ist, bei Sicherheit hat er auch ++, aber eben nicht insgesamt.

13

hatte mir halt nur die test von 2012 angeguckt.

klar ich bin mir sicher das 2001 der maxi cosi oder ein anderer auch gut abgeschnitten hat. verlasse mich aber am liebsten auf den aktuellen test . denn die anforderungen steigen ja.

persönl. halte ich von maxi cosi gar nichts. habe mir die aktuellen modell aber auhc noch nicht richtig angeguckt.

lg

weiteren Kommentar laden