Maxi Cosi Pebbles oder Cabriofix

Hallo an alle#winke,

wir überlegen gerade welche Babyschale wir nehmen soll und haben schon die Vor-und Nachteile (für uns) abgewogen und auch auf der Maxi Cosi Seite verglichen:

Pebbles:
+ die Gurtführung ist sehr einfach, man muss nicht irgendwas drücken und wie bekloppt an an den Gurt ziehen um sie zu lockern
- der Kopf an sich scheint mir nicht so richtig gut gepolstert zu sein
+ dafür ist der Sitz an sich besser gepolstert

Cabriofix:
+hat hat noch eine Extra Verstärkung (Polster), dort wo der Kopf liegt
- um den Gurt zu lockern, muss man unten an der Schale drücken und dann an dem Gurt ziehen. Im Babyfachgeschäft war das wohl schon durch das Probieren total verkeilt und ging nicht wirklich gut...

Preislich sind beide ungefähr gleich...

Hat sich auch jmd von euch zwischen diesen beiden Schalen entschieden??

lg#winke

1

Hi,
Ich hab uns grad den CabrioFix bei mytoys.de bestellt, ist dort grad im Angebot.
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-CabrioFix-Harry-2012/Babyschalen-bis-13-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.08/2437539

Wir haben uns für den entschieden, weil er doch noch etwas leichter ist als der Pepples.
Man muss bedenken wenn das würmchen dann noch drin liegt wird es ja nicht leichter, für mein Mann war das kein problem aber ich bin ja auch mal allein mit der kleinen unterwegs.

gglg melli

2

Hallo,

als ich damals den direkten Vergleich hatte, stand meine Entscheidung sofort fest. ;-)

Der CabrioFix ist leichter und heute bin ich froh das ich nicht den anderen habe. :-D

Mit dem verstellen der Gurte ist das überhaupt kein Akt. Es klappt ohne Probleme. :-)

Und das Nestchen war mir beim CabrioFix sympathischer. :-)

Der Preis war bei uns noch ein großer Unterschied. Der CabrioFix war günstiger.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (7 Monate)

3

Hallo,

also mir gefiel der Pebbles besser. Die Sitzfläche und Kopfunterlage allgemein kamen mir irgendwie "gemütlicher" vor und waren nicht so hart und der Bezug ist leichter abnehmbar. Das Sonnendach ist leichter am Tragegriff zu befestigen gewesen. Das verstellen der Gurte gefiel mir auch besser. Die anderen Pluspunkte hast du ja schon genannt. Ich finde beide schwer und mit Baby werde ich damit bestimmt nicht weit laufen. Ich frage mich wie das immer alle machen #augen .Dafür kommt ja auch an meinen Kinderwagen der Klick-Adapter damit ich es mal eben draufsetzen kann wenn man ganz kurz aus dem Auto muss. Jedenfalls stelle ich mir das so vor :-p

Gekauft habe ich ihn aber noch nicht weil ich mich noch nicht für die Farbe entscheiden konnte und mein Mann auch nicht. In dem Geschäft wo wir waren lagen 10 Euro zwischen den beiden.

LG Liese

4

Hey
Ja Ich stand auch vor diesem Problem,Pebbles oder Cabriofix..am Ende wurde es der Pebbles in Walnut brown,
Erstmal wegen den Gurten,finde das System beim Pebbles einfach besser..
ok der Pebbles ist "leer"was schwerer,aber da Ich einen Adapter für KIWA habe werde Ich den Maxi Cosy nicht km weit schleppen müssen..
Vom Preis wer war der Pebbles ca 20euro teurer,hab im Juni im Babygeschäft 179Euro dafür bezahlt.
Lg Nicole

5

wir haben uns auch für den pebble entschieden, in der farbe konfetti :-)

fanden das mit den gurten dort auch besser und das kopfpolster kann man auch super kuschelig zusammen machen, und unbequem oder schlecht gepolstert finde ich sieht es auch nicht aus...
das kopfpolster beim pebble kann man auch länger verwenden als wie das beim cabriofix....denke ich...

das gewicht hat mich jetz auch nciht so gestört denn für kurze strecken kommt er auch einfach aufs kinderwagengestell :-)

bezahlt haben wir glaube ich 185,- bei babywalz...

#winke

6

ich habe den pepple und ja er ist schwer :-( meine maus wiegt mit 4 Mon auch schon 8 Kilo. ich finde ihn super!!! in rot :-)