Lohnt sich ein Schlafsack in Gr50/56?

Hallo ich bin auf der suche nach nem Schlafsack oder auch 2 wegen wenn in der Wäsche und ich habe überlegt ob sich einer in der Gr.50/56 überhaupt lohnt?
Oder ob ich nicht gleich eine länge 70cm nehmen soll? wäre doch besser oder?

Lg Julia

1

Hallo Julia,

ich hatte beim zweiten Kind einen Alvi in 50/56 und habe ihn genau einmal benutzt. #aerger Mein Sohn kam mit 53 cm auf die Welt und sah in dem Schlafsack aus wie eine Preßwust.

Selbst auf der Entbindungsstation haben alle Babys Schlafsäcke in 62/68 angehabt.

Du kanst Dir das Geld also wirklich sparen.

LG,
Jessi

2

Ich habe für den Beginn einen Alvi Schlafsack in 56/62 gekauft. Da gehe ich schon davon aus, dass der die ersten 3-4 Monate passen wird.

70 geht natürlich auch, wenn er oben nicht so weit ist, dass das Köpfchen reinrutschen kann.

Allerdings mögen es Babys auch gerne eng, weil sie es aus dem Bauch ja so kennen, deshalb weiß ich nicht, ob zu groß gut ist.

11

oh da vertuh dich mal nicht.den hatte ich auch und mein kleiner hatte bei der geburt auch nur 50 cm. naja wenns hoch kommt hatte er ihn in 11 wochen vielleicht 15 mal an.kauf lieber eine nummer größer.sie wachsen wirklich so schnell und dafür ist der alvi eindeutig zu teuer um gleich wieder in den karton zu wandern.

lg

3

ich hatte beim ersten aus dem kkh einen geschenkt bekommen und noch einen zusätzlich gehabt. habe beide ne ganze weile genutzt.

lg

4

Wir hatten das Babymäxchen von Alvi in 56/62 mit einem zusätzlichen 50er Innensack. Die Kombi fand ich perfekt.

LG

5

Danke an euch alle :-)

6

Das kommt darauf an,ob du ein großes oder kleines Baby erwartest(dein eigenes Geburtsgewicht und das des Vaters sind ein Anhaltspunkt)

Wir haben den Shclafsack in Gr.50/56 definitiv gebraucht,der 70er hat meinem erst mit 3 Monaten gepasst.

7

ich würde nie wieder in 50/56 kaufen, meine beiden waren schon bei 62 bei der Geburt und 50/56 wanderte direkt in die Kiste :-(

8

Hallo,

ich würde erstmal die 70cm langen kaufen und Größe 50/56 notfalls nach der Geburt nachkaufen, falls das Baby doch in den 70ern versinkt.

Mein Kleiner kam mit 54cm auf die Welt und hat gleich die 70er gebraucht.

lg, lienschi

9

Hallo!

Ich hab 2 Stück in 62/68 gekauft und für die ersten Wochen an Hals- und Armausschnitten mit ein paar Stichen enger genäht.

LG Claudi