RACER GT+Kombitragetasche WinterBaby!?

Hallo,

hab die tage mal im Internet geschaut und werden uns wohl den Hartan Racer GT + der Kombitragetasche kaufen.
Da wir ein Dezember Baby erwarten ist halt die Frage was man in die Kombitasche noch rein macht...nur ein Lammfell, matratze, noch einen Sack...
Hat vielleicht jemand die Kombitragetasche und kann mir mitteilen wie ihr es im Winter gemacht habt.

Danke,
VG

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Halloo! ich hab den Racer GT!

ich hab noch eine Schaumstoffmatratze (kannst du dir selber zuschneiden) die ich unten drunter legen werde, damit die Kälte von unten nicht so sehr durchkommt! Ansonsten ist der echt super!

LG

2

Hallo!

Wir haben auch den GT allerdings ein August Baby. ;-)

Ich würde in die Kombitasche noch eine Matratze reinlegen (haben wir jetzt auch). Und es gibt von Hartan ein Kuschelnest was du zusätzlich in die Kombitasche reinmachen kannst.

Es reicht natrülich auch wenn du eine Fleecedecke noch mit reinlegst.

Oder du machst das Oberteil von der Tasche ab und legst ein großes Kissen drauf.

Ich würde vermutlich zum Kissen tendieren aber kann nur sagen was ich machen würde nicht ob es praktisch ist (mein erster Sohn kam im Juli da hab ich das nicht gebraucht)

LG

3

Ich selbst habe zwar kein Winterbaby und auch keinen Racer aber mein Schwager hat nen Winterbaby!

Sie haben in die Tragetasche (ist genauso eine wie die vom Racer aber ne andere Marke eben) nur noch eine kleine Schaumstoffmatte und nen Fußsack mit rein. Und das Windschot der Tasche kam drüber. Die Kleine hat nie gefrohren. Außer die Großen Brüder meinten des Sonnendeck runter zu ziehen^^

Ich würde mir erst mal die Tasche genau anschauen. Die Tragetasche von unserem GeländeKiwa ist auch so wie die vom Racer und da brauchen wir nix mehr zu reinmachen selbst für den Winter nicht...

4

Hallo,

wir haben auch ein Dezemberbaby und auch einen Racer GT, wir haben allerdings die Falttragetasche genutzt.
Ich würde nie auf die Idee kommen soviel in die Tasche zu packen,wir leben ja nun nicht am Nordpol.
Wir hatten ganz normal die Matratze drin,Laken drüber und Kind war in der Sterntaler Einschlagdecke (die wattierte) maximal noch eine dünne Decke drüber und von der wanne die Abdeckung,fertig.
Zwerg war immer angenehm warm,mir tun immer die kleinen leid,die z.B. unter dicken Daunenkissen liegen und es kommt keine Luft in den Wagen.

Gruß

5

Hallo,

wir haben uns ebenso wie bei unseren beiden älteren Kindern (geboren Ende Oktober und Anfang Dezember) wieder für einen Racer S mit Softtasche entschieden. Eine Matratze finde ich überflüssig, aber ein Mucki-Sack macht für ein Neugeborenes im Winter Sinn. Hält super warm und man muss die Zwerge darin nicht noch extra dick anziehen.

Wenn es richtig kalt ist, werden wir wieder ein Lammfell in den Kinderwagen, aber UNTER die Tasche legen. Nimmt keinen Platz weg und hält die Kälte von unten/seitlich ab.

Viele Grüße,

Kathrin

6

Hallo!

Ich meine Große ist im September geboren und es war ein verdammt kalter Winter (Minus 14 Grad zB) . Alleine mußte ich Sie zum Einkaufen mitnehmen, egal wie kalt es war.
Hab kein Auto.

Hatte den Topliner X mit Softtasche.

Unter der Softtasche hatte ich ne Styrophorplatte. Die hält gut Kälte ab.
In eine Kombitasche kann immer gut ne Madratze !

Tabea hatte in der Softtasche ihren Winteroverall an , lag auf ner Decke und war noch mit ner Decke zugedeckt. Bei Bedarf hatte sie noch n warmes Körnerkissen.

Sie war immer eher n bissel verschwitzt , hat aber definitiv nie gefroren.

Wenn der Wind doller war, hab ich noch n Spucktuch vorgehängt...

also alles ganz simpel und Kind ist gut durch den Winter gekommen.

Kinderwagen aus dem Schnee freischaufeln war da schwieriger...

und erst dieses... wie kannst Du bei dem Wetter mit Deinem Kind raus.... ging halt nicht anders... aber wenn einer gefroren hat, dann ich und ganz sicher nicht die Kleine!

Also... das wird schon!

Federkissen hatte ich nicht, da ist sie mir völlig verschwitzt :-D

Kinder sind da sehr verschieden, aber wie Dein Kind eingepackt werden muß hast Du ganz schnell raus!!!

7

Hallo! Jonas ist von August 2010 und wir haben den Racer GT 2010 mit Softtasche.

In die Softtasche habe ich ein Moltontuch reingelegt und noch mal ein kleines oben für den Kopf. Der Winter 2010 war ja ziemlich kalt und es hat mit dem Moltontuch völlig ausgereicht von unten. Jonas hat dann einen Wagenanzug oder einen Schneeanzug getragen. Um die Beine habe ich noch eine leichte Fleece- oder Baumwolldecke gelegt.

Oben zu war er ja quasi durch den Deckel von der Tasche. Und das hat dicke gereicht. Er war sogar schon fast zu warm angezogen. Aber: jedes Kind ist anders und schwitzt schneller als das andere. Teste es am besten einfach aus.

LG Silke

8

Wir haben ein Sommerkind, das in den ersten Monaten ein absoluter Frostkoettel war. Das Daunenkissen haben wir im Sommer oft benutzt, wenn es kühl und windig war (war es oft). Im Winter wäre er mir drunter erfroren:-) Im Winter lag er schon im Sportwagen, Lammfell als Matratze drunter, darauf ein Polartech Sack, und er hatte normale Sachen an und wenn es arg kalt war einen Schneeanzug, geschwitzt hat er nie. Sind aber auch täglich bei jedem Wetter stundenlang draussen gewesen, da er zu der Zeit tagsüber nur im Wagen geschlafen hat.

LG ponti