Erfahrungen mit Wickelmax

Wir bekommen bald unser zweites Töchterchen und ich wollte gerne eine neue Wickeltasche haben. Jetzt bin ich auf diese Wickesmäxchen gestoßen und überlege, ob es vielleicht sinnvoll ist, sich so etwas zu besorgen und einfach eine etwas größere Handtasche zu verwenden. Meint ihr, das reicht aus?

Meine ältere Tochter ist knapp 2 Jahre alt und trägt noch Windeln, so dass ich für beide Mädels Wickelzeug (usw.) mitnehmen müsste.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Könnt ihr mir vielleicht auch gute Internetadressen nennen, wo ich solch einen Wickelmax bekomme?

Vielen Dank!

1

Hallo,

Erfahrung habe ich leider keine, aber überlege mir auch ob ich mir das für meinen zweiten Sohn (erster ist dann 19Mon) anschaffe.

Den bekommst du hier:

http://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ie=UTF-8#q=wickelmax&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&psj=1&ei=9YD4T_mGFcfgtQb6tpypBA&ved=0CIIBEK

#winke alina1985

2

Hallo!

Ich habe den Wickelmax von hoppediz zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen, und ich liebe dieses Teil!

Zugegeben, man kann auch ohne leben, aber ich finde den Wickelmax unglaublich praktisch. Es gibt ein Fach für Feuchttücher, Stauraum für Windeln und auch ein kleines Reißverschlußfach, da habe ich eine kleine Tube Wundcreme drin und 5-l-Müllbeutel für die gebrauchten Windeln.

Ich finde es einfach super praktisch, dass man alles zur Hand hat, ohne dass es lose in der Tasche herumfährt und dass man immer eine Wickelunterlage dabei hat und somit überall wickeln kann, wo man möchte. Vor allem bei öffentlichen Wickelplätzen bin ich immer froh an der eigenen Unterlage, ich möchte meine Kinder ungern auf eine Wickelunterlage legen, wo vorher schon zig andere (vielleicht auch kranke) Kinder draufgelegen sind.

LG

abbymaus

3

Hab ich letztens auch schon gefragt:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3618258-wickelmax-o-ae-kennt-das-wer/23244792

4

Wir haben den nun seit über einem Jahr in Benutzung und ich kann ihn nur empfehlen!

Er liegt bei uns immer im Kinderwagen unten drin. Man kann ihn dick oder dünn bepacken. Wenn wir ihn richtig voll machen (dann ist er zusammengeklappt fast ein Würfel), passen 12 Windeln, Packung Feuchttücher und Wechselbody rein. Wundschutzcreme in Kleinformat und Ohrenstäbchen haben wir auch immer dabei. Und die Wechselunterlage passt dann auch noch mit rein.

Was nicht geht, im Gegensatz zu einer Wickeltasche, ist Essen, Flasche +Co. mitnehmen. Aber falls Du stillst, ist das am Anfang ohnehin kein Thema.

5

Hallo. Ich habe für meine Tochter (2. Kind) auch einen Wickelmax gekauft. Habe ihn nicht missen wollen! Geniale Erfindung. ;-) wir haben ihn auch 2 mal verschenkt, ist sehr gut angekommen. Die beschenkten haben ihn dann auch verschenkt. :-)

Du kannst es bei hoppediz.de bestellen. Ich habe einen in Pink gebraucht zu verkaufen, wenn du Interesse hast, kannst du sich gerne melden.

Vg und einen schönen Sonntag!
Franziska