Frage zu Hartan Soft-, Kombi- oder Falttasche??

Hi Mädls,

bin grad mal am Kinderwagen schauen.

Bis jetzt is der Hartan mein Favorit welcher genau wird sich noch rausstellen.
Jetzt gibt es ja bei den verschiedenen Produkten verschiedene Taschen zur Auswahl. Ich bin zum ersten mal schwanger und hab leider keine Ahnung welche für was gut ist. Unser Kind kommt im Dezember zur Welt.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und habt Tipps für mich.

#danke und Liebe Grüße Sabrina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

es ist reine geschmackssache, ich hatte, habe die soft und find die super!

2

Also ich hatte einen Hartan VIP XL mit der Tragewanne (Falttasche).
Irgendwann war mir das zu unpraktisch und zu schwer und ich habe mir eine
Softtragetasche dazu gekauft.
Die war zwar ganz gut, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn der Rand der Tasche fester wäre!
Ich würde mich diesmal für die Kombitasche entscheiden, die ist fest, leicht und man kann einen Fußsack aus dem Vorderteil machen!

LG,
kugelfisch80

3

hallo

wir haben uns für die softtragetasche entschieden. eine wanne kam für uns nicht in frage. sie ist zwar noch nicht in gebraucht, aber steht seit ner woche hier rum. die kleinen liegen eh nicht soooo lange da drin.
die softtragetasche kann man später zu einem fußsack umwandeln. das fand ich ganz interessant.

lg

4

Hallo,

wir haben uns für die Kombitasche entschieden. Die Softtasche geht, wenn ein Kind drinnen liegt zu sehr ineinander. Außerdem kann man Teile der Kombitasche auch für den Buggy benutzen.

5

Hallo,

wir hatten beim ersten Kind eine Softtragetasche und haben uns jetzt beim zweiten Baby aber für die Kombitasche entschieden.
Die Softtasche war mir damals etwas zu weich an den Seiten. Da wir bis in den 3. Stock laufen müssen, finde ich die Kombitasche einfach stabiler.
Außerdem gefällt sie mir persönlich vom aussehen her besser als die Softtasche, aber das ist ja Geschmackssache. ;-)

LG, Mawa

6

Hallo,

ich habe seit 10 Monaten ne Kombitasche im Einsatz. Die ist schön stabil, im Moment wird sie viel genutzt um in Bauchlage aus dem Kiwa zu gucken, und hat im Urlaub sogar als Reisebettersatz getaugt.

Man kann sowohl die Softtasche als auch die Kombitasche zum Fußsack umbauen, da das ja viele als Argument für die Softtasche angeführt haben. Zur Kombitasche braucht man allerdings noch die Matratze, auf die kann man bei der Softtasche verzichten.

Als Vorteil der Falttasche würde ich sehen, dass man sich das Gewicht vom Sportaufsatz in der Kiwa-Zeit spart, denn bei der Falttasche bleibt der ja erstmal ausgebaut, für die Soft- und Kombitasche bleibt er drin.

Gruß Lucccy

7

Dankeschön für eure Antworten.
Mein Favorit war bisher auch die Kombitasche aber ich denk ich lass mich da nochmal richtig im Geschäft beraten.
#winke

8

Wir haben die Falttasche, aber auch nur weil diese + Wagen als einzige in den Kofferraum passen!

lg

9

Ich hab die Kombitasche und bin auch ganz froh drum. Die ist stabiler als die Softtasche. Man kann im Übrigen das Oberteil der Kombitasche auch zum Fußsack umbauen ;-)