Wie könnte ich das Babybettchen Katzensicher machen?

hallo!

ich habe 2 stubentiger. nun bin ich am überlegen wie ich das machen könnte damit die Katzen nicht ans bettchen gehen, besser gesagt sich reinlegen wenns baby drin liegt!gibts da irgendwie ein netz das man drüber spannen kann?aber ist ja irgendwie auch blöd.wie macht ihr das denn?

einfach Tür zumachen geht übrigens nicht da meine Katzen dann wie blöde an der Tür kratzen und niemand mehr zum schlafen kommt!

lg yvonne

5

Huhu,

Ich hab meiner Katze direkt klar gemacht, dass das Kinderzimmer tabu ist und das Babybett erst recht. ;-)

Ins Kinderzimmer schleicht sie sich immer noch ab und zu... aber das ist ja nicht so schlimm.

Aber das Babybett meidet sie, weil sie
1. super gut erzogen ist. Wir nennen sie immer Hundekatze, weil sie hört :)
2. unsere Tochter zu laut und zu "brutal" ist und sie deshalb alle Babysachen meidet

Und auch für den Fall, dass es jetzt Schelte gibt: Wenn die Katze an der Tür kratzt und partout nicht damit aufhören will, dann würde ich die Sprühflasche nehmen und sie jedes Mal mit Wasser anspritzen, bis sie es lernt! #katze

LG

24

Darauf reagieren aber nicht alle Katzen, unsere lieeeeben Wasser. Clicker-Training ist eine tolle Alternative.

1

wir haben auch 2 katzen
und haben gesagt
ach kein problem, der kleine wird nie allein mit den katzen sein!

So jetzt muss man aber doch mal aufs klo oder will nur kurz was aus der küche holen
wir haben die katzen ausquartiert sie dürfen jetzt eben nicht in die räume wo bastian ist bis er etwas größer ist! Und es is wirklich besser so, er liegt oft auf der Krabbeldecke und dann die ganzen Katzenhaare? Versteh mich nicht falsch ich liebe auch meine Mietzen aber unser Spatz geht vor und die Sicherheit eben auch! Klar kratzen sie manchmal an den Türen, aber dann geh ich raus und streichel sie etwas meistens wollen sie blos bissl aufmerksamkeit!

Es gibt so Netze also Moskitonetze die man übers Bett machen kann, allerdings sind die nicht dafür geeignetkatzen vom Bett fern zu halten, sie könnten sich da reinlegen wie in eine hängematte und liegen schlimmsten falls auf dem kind! ich hab auch oft und lang überlegt wie mans machen könnte...vielleicht ein Baldachin? Mir ist noch keine idee gekommen aber bei uns klappts ja so!

Alles gute!

2

meine antwort wird dir nicht gefallen aber ich würde nie eine katze einem menschen vorziehen in dem fall das baby von der katze sichern#nanana
würde lieber mall anfangen die katze zu trainieren

4

Da hat wohl jemand keine Katzen... Katzen erziehen, da lach ich mal.
Ins Kinderzimmer sowie ins Schlafzimmer dürfen die Katzen bei uns nicht. Die Krabbeldecken und die Laufstalleinlage mach ich immer raus, wenn ich sie nicht brauche, da sie sonst voll Katzenhaare sind. So ging das ganz gut. Nur einer unserer Stubentiger hat sich mal neben den Großen aufs Sofa gelegt, aber nie zu nah ran, die Anderen waren eh immer weg. Lass das Kind 2 Mal schreien, dann kommen sie nicht nah ran. War bei unseren jedenfalls so.

6

Kommt wohl auf die Katze an! Meine Katze ist gut erzogen :)

#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo Yvonne,

wir haben genau das gleiche Problem, nur sind es bei uns vier #hicks
Wir sperren die Katzen jetzt schon aus Kinder-und Schlafzimmer (wo unsere Kleine das erste Jahr schläft) aus, ist zwar nervig mit dem Gemaunze und Gekratze, wird aber mit der Zeit besser und hört auch irgendwann auf.

Uns ist das Risiko, dass sie sich auf/an das Köpfchen des Babys legen einfach zu groß. Und die Haare sind auch problematisch.

Wir fangen halt auch deswegen jetzt schon damit an, dass die Katzen das nicht direkt mit dem Baby in Verbindung bringen und dann mit Eifersucht reagieren.

Ganz liebe Grüße, Denise

8

wenn baby drin liegt geht auch katze nicht rein.

21

Viele Katzen gehen dann erstrecht rein, weil schööön kuschelig!

9

ich frag mich grade wie das gehen soll das ja sooooo viele haare rumliegen #kratz
ich hab 10 katzen und kann aus dem haus gehen ohne mich vorher ne stunde mit der fusselbürste zu bearbeiten.

kein mensch würde hier auf die idee kommen dass hier mehr als eine katze rumläuft.
und nein ich sauge nicht ständig, nur einmal am tag, aber das reicht völlig.

mit dem babybett werde ich gar nichts machen. denn abdecken oder baldachin etc bringt sowieso nichts, wo ne katze rein will kommt sie auch rein. aber meine gehen da höchstens hin zum gucken und legen sich nicht rein. schließlich schreien kleine kinder und machen seltsame bewegungen, das ist den meinigen nicht geheuer.
bei meinem sohn war auch nie ne katze bis vor zwei jahren.

17

Du,dass geht schon!Es kommt auf die Rasse an,wieviel Haar diese verliert.#winke

28

welche rasse verliert denn so viele haare? #gruebel
ich hab hier
europäisch kurzhaar
main coon
perser
angora
abessinier
okh

aber bisher fiel mir nur auf das die mit viel weiß ziemlich viele haare verlieren

weiteren Kommentar laden
11

also wenn das kind nicht im kizi ist kannst du doch die tür zu machen irgendwann werden die schon verstehen das da niemand auf macht ;) und wenn du drin bist nimm eine sprühflasche mit wasser und wenn die versuchen rein zu kommen grad anspritzen dann gehen die weg und irgendwann mal sitzen die nur noch vor der tür und kommen nicht rein. so ist das zumindestens bei mir.

für mich ist es schon lange beschlossen katzen haben nichts im kinderzimmer zu suchen!

wünsche dir ganz viel spaß und geduld beim erziehen ;)

lg helena 36ssw#verliebt

14

Hallo,

Mußte mir bis vor kurzem auch deswegen Gedanken machen. Aber hat sich jetzt erledigt #heul Katze ist gestorgen.
Ich wollte mir ein KiBett kaufen, welches an der Seite einen Reißverschluß hat zum rausneh´men des Babys, und oben drauf wollte ich dann ein Fliegengitter machen. Gibt es extra zu kaufen. Evtl. an den Ecken mehr fixieren.

Viel Spaß beim basteln....

15

Bei uns ist es vollkommen klar: Sobald das Baby da ist, kommt die Katze nachts nicht mehr ins Schlafzimmer. Klar wird sie an der Tür kratzen, aber sie wird sich eben an die neue Situation gewöhnen müssen. Alles andere wäre mir persönlich zu riskant. Ich werde natürlich beobachten, wie sich das Ganze entwickelt, wenn die Katze ohnehin kein Interesse am Baby zeigt kann man das Ganze ggf. etwas lockerer angehen.