Erfahrungen mit Tragetuch amazonas ring sling

Hallo zusammen,

gibts unter Euch Mamas mit Erfahrungen mit oben genannten Tragetuch? Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch noch eins kaufen soll .... oder habt Ihr andere Empfehlungen? Hauptsächlich wollte ich es für das erste halbe Jahr nutzen.

Liebe Grüße

Kerstin
36+6

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!
Vom sitzen her ist es echt okay, und der Rest bestimmt nur Übungssache! Hab aber mittlerweile echt genug von den Tuchsachen. Für mich kommt nur noch ne fertige Trage in Frage! Wie die Manduca!
LG

2

Hi,

die neuen Tücher von Amazonas sind ganz gut. Die alten sollen wohl von der Webung her nicht so toll sein.

Ich selber hatte als erstes Tuch eins von Amazonas und bin super klar gekommen.

3

die neuen amazonas tücher sind angeblich recht gut. ich hab ein altes und das hält nicht richtig.

beim ring sling musst du aber beachten, dass du die belastung beim tragen immer nur einseitig hast. anfangs mag das ja noch gehen, aber wenn die kleinen größer werden - und das werden sie schnell - dann wird es unangehm.

ich trag im sling nur noch kurze strecken. lange im tuch bzw. der emei. da ist das gewicht auf beide schultern und den rücken verteilt.

lg

nini mit ludwig

4

Hallo Kerstin,
gucke doch mal bei Storchenwiege. Das sind super schöne, relativ weiche Tücher mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.