Hartan Racer S gegen Topline S

Hallo ihr Lieben,
Ersmal lade ich euch herzlich zu ner Runde #tasse & #torte ein... lasst es euch schmecken!

So, nun zu meiner Frage...
Wir haben uns gestern ein paar Kinderwägen angeschaut und nun stehen wir vor der Entscheidung Racer S oder Topline S.

Wenn ich spazieren gehe, werde ich im Ort und auch über die Felder laufen, die Wege ist aber überwiegend geteert, zwischen durch auch evtl. etwas Schotterboden...
Wie sind/waren denn eure Erfarungen?

Hattet ihr die Bezüge evtl. auch Leder/Kunstlederbezug gehabt? Wie ist denn der Weiße Lederbezug so? Empfindlich? Vergilbt dieser schnell?

LG
- ina-

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

beide haben Schwenkräder die man auch feststellen kann.

LG

2

HI,
Danke,#blume habe mir ja beide angeschaut.

Dachte eher an Erfahrungsberichte. Hast du denn einen von beiden?

LG

3

also mit dem kunstleder kenne ich mich nicht aus, aber der racer s gefällt mir besser. er fährt sich super auf jedem untergrund und hat zudem auch ein größeres körbchen drunter.

ich mag die räder vom topline s nicht, irgendwie erinnert mich das immer an einen rollstuhl.

4

HI!
Danke! Ich denke ähnlich wie du... Die Vorderräder gefallen mir beim Racer S auch besser, dafür lässt sich der Schieber beim Topline schwenken, falls es mal zb. etwas windiger ist...

hm,#kratz#kratz#kratz#kratz
Wir haben ja noch etwas Zeit!

5

ich weiß nicht ob der racer S auch einen schwenkschieber hat?!

wir haben den topline s und da kann man den schieber auf die andere seite tun, sodass, bei ganz schlimmen wegen, die großen rädern vorne sein können

wir haben stoffbezug, deshalb kann ich dir dazu gar nichts sagen (außerdem ist er noch nicht in gebrauch :) )

6

Hallo.
Wir haben uns für den Racer S - der natürlich auch Schwenkräder hat entschieden WEIL bei dem Topoline ist über den Schwenkrädern noch so ne Abdekung in der sich der Schnee sehr leicht verfängt und man ihn dann schwer schieben kann und beim Racer S sind die Schwenkräder komplett frei.

Für uns war das wichtig da bei uns kaum Schnee geschoben wird.

Glg

7

Guten Morgen,
Wir haben den Hartan Topline S mit der Quad Achse für unseren Skiurlaub im Februar gekauft und ich fahre ihn nur noch. Die Achse haben wir aber nur im Schnee genutzt- bei uns im Wald geht es mit den normalen Schwenkrädern.
Wir sind begeistert-die Schieberhoehe ist toll und er lässt sich Super lenken.

Die Adapter für den Maxi Cosi sind ebenfalls Super da sie immer am Wagen verbleiben. Wir wohnen auf dem Land und ich wecke unsere Tochter nicht für 5 Minuten Strecken und packe sie um.
Viel Freude beim Kinderwagen kaufen.

8

Hallo Ina!

Ich war auch der Meinung, dass es unbedingt den Racer S sein soll. War dann in einem Laden Probeschieben. Und was soll ich sagen? Der ging gar nicht. Sobald ich etwas zügiger damit durch die Gänge gelaufen bin, bin ich immer mit den Füßen unten gegen die Achse gestoßen. Und das ging gar nicht.
Wir haben dann den Topline S ausprobiert und da ist mir das nicht passiert. Nun haben wir den bestellt. Außerdem gleich die Wechselachse dazu damit - wenn wirklich viel Schnee liegt diesen Winter - wir dann auch durch die Gegend kutschieren können.

Viele Grüße
Daniela

P.S. Bedenken solltet ihr aber wirklich die Maße. Der Topline ist auch zusammengeklappt ganz schön lang. In meinen Fabia Kombi würde der nicht so ohne Weiteres rein passen!

9

habe den hartan topline s und der fährt überall gut, ich war damit schon im wald bin über viele felder gelaufen, kopfsteinpflaster ect.. das macht der topline alles super mit ohne das ich dran hänge wie ein schluck wasser;-)

habe auch einen mit weissen leder und kann mich bisher nicht beschweren, wenn mal was ist kann mans ja auch schnell abwischen, ich fahre meinen wagen nun seit 18 monaten und bin immer 1000 % zufrieden.

ich persönlich mag diese zwillingsschwenkräder nicht, egal bei welchem wagen, nochdazu habe ich von einer freundin mal den racer geschoben der gegen den topline echt schwer zu fahren war.
War allerdings ein älteres modell, weis also nicht ob das nun schon besser geht.

LG#winke