frage schneeanzug (oktoberbaby)

Meine Tochter soll am 9.Oktober zur Welt kommen.
Jetzt habe ich von meiner Schwägerin, die auch ein Oktoberbaby Hat /er ist jetzt 8 Monate und kam am 20. okt zur welt)
einen Schneeanzug bekommen in der Größe 74 !

Eigentlich langt ja ein Schneeanzug.Jacken bekommt sie auch noch... was denkt ihr über die Größe. Ich denke den Anzug wird sie frühestens dezember brauchen da ist sie dann 2 bis 2,5 Monate alt. In dem Alter (wenn ich von meinen kindern ausgehe und ich es noch richtig weiß) ist größe62/68 angesagt. bischen größer macht ja nix. Meint ihr der passt den winter über? Kleiner muß er ja wohl nicht sein???!! oder?

Mein großer kam am 29. oktober zur welt er hatte damals nen 68er anzug.er wird aber jetzt schon bald 16 und ich weiß nicht mehr wann wir den gekauft haben in welchem monat usw.....

also kurz meint ihr aus erfahrung das der okay ist von der Größe?

1

Huhu, mein ET ist der 7.10. und ich denke auch schon die ganze Zeit darüber nach...

Habe jetzt beschlossen, den erst nach der Geburt zu kaufen. Das Wetter ist hier eher mild, und vor Dezember brauche ich wahrscheinlich sowieso keinen.

Probier es doch einfach aus, wenn es soweit ist. Einen neuen Anzug hat man im Zweifelsfall doch schnell gekauft.

#winke

2

Ich denke der wird zu groß sein, aber am ende des winters passen. Ich hatte einen 74 skianzug und einen 62/68 schurwollanzug. Letzteren hatte ich permanent in benutzung, den skianzug als es ende januar so kalt wurde.

Kauf doch einfach dann spontan was du benötigst, wer weiß wie der winter wird.

Grüssle

3

danke euch !!!

4

Hi!
Meine hat mit 5 Monaten angefangen die 74 zu tragen. Wir sind mit 62 und 68 über den Winter gekommen (Mitte November-Baby). Etwas zu groß ist doch nicht schlimm. Sie liegen damit ja nur im Wagen vllt noch in der Schale (ist wahrscheinlich etwas dick) und dann brauchst du auch keine Handschuhe. Eine Winterjacke brauchst du dann natürlich nicht mehr...

5

Kommt auf die Größe deines Kindes an.
Unsere "große" Tochter trägt mit ihren 16 Monaten aktuell Größe 74 / 80 - wir wären also mit einem Anzug in dieser Größe im Leben nicht zurecht gekommen.

Aber: Wenn euer Kind im Oktober kommt, hast du ja recht: So bald wird man noch keinen Schneeanzug brauchen, und im Zweifelsfall hättet ihr genug Zeit, euch etwas kleineres zu besorgen.

#winke
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (23.SSW)

6

ich vergleiche halt mit dem ältesten. der hätte ihm fast gepasst. mein 3.sohn kam ja schon groß zur welt*g* 4020g und 55cm. er hatte nur kurz die 56er sachen an ,also sehr zügig 62/68. hast recht kann man ja auch kurzfristig holen:)

7

#winke,

dann würde ich dir zustimmen: Könnte gut sein, dass 74 schon passt - oder jedenfalls nur so viel zu groß ist, dass er einsetzbar ist.
Denke, wird den ganzen Winter über reichen ...

Alles Gute!
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (23.SSW)

8

da ist meine auch geb. schneeanzug wäre viel zuwarm,selbst im winter im kiwa nur möglich, wenn wir die decke nicht genutzt haben. ich denke 62/68 passt da die gr.hatten wir auch, aber den halt nur 2 mal an und da obwohl es auch locker 10c minuns war.

9

Hallo,

das kann man leider nie so sagen mit der Größe.
Mein Kleiner kam mit 52 cm und 3190 g zur Welt, also "Durchschnitt", aber nun ist er 7 Monate alt und trägt schon stellenweise Größe 80. Mit 5,5 Monaten trug er schon 74! Er ist also extrem groß, lt. den ganzen Tabellen trägt ein Baby Größe 74 mit 8-11 Monaten, Größe 80 mit 11-15 Monaten!

Wenn dein Kind nicht nen totalen Schuss macht wird ihm mit 2 Monaten die 74 wohl um einiges zu groß sein, nicht nur ein bisschen. Aber im Februar/März ist es ja auch oft noch kalt und ich denke dann wird er besser passen.

10

Der wird leider niemals im kommenden Winter passen ! Mein kleiner ist auch ein Oktoberkind vom letzten Jahr und die Größe 74 fängt jetzt erst langsam an zu passen. Wir hatten im Winter einen Schneeanzug in 62/68 und der war anfangs noch sehr groß.

11

ich habe immer große kinder und ich hab mir eben die bilder angesehn und ich denke im dezember wir er noch n bissel zu groß sein aber mit 4 monaten passt der !!!
Ist ja der Anzug von meinem Neffen und der kam dmals mitte Oktober zur welt und er hatte ihn an im Winter. Ging schön über die Hände und Füße:) also schön eingepackt.

Bekomme aber von Oma noch einen in 62/68:)

Wenn ich da die babys meiner bekannten ansehe die haben jetzt mit 7 Monaten erst 74 !!!

Wir werden sehen:)

12

Hallo!

1. In der Babyschale darf kein Schneeanzug verwendet werden.
2. Es gibt z.B. von Eisbärchen, Odenwälder usw. Fußsäcke für die Babyschale
http://heitmann-felle.de/de/fuers_baby.php
http://www.odenwaelder.de/kataloge/katalog_2012-2/
3. Im Wagen fand ich immer Fleeceoveralls oder Kuschel/ Puschelanzüge bequemer für meine Maus (ET war November)
http://www.hoppediz.de/de/fleece-overalls.html
http://www.mytoys.de/Eat-Ants-BY-SANETTA-SANETTA-Baby-Kuscheloverall/Skibekleidung/Newborn-M%C3%A4dchen-Gr-50-74/KID/de-mt.cw.ca01.02.25/2382533

Ich denke, dass der Overall in Größe 74 den ganzen Winter passen wird.
Zu Beginn sollte man nicht kleiner als Gr. 68 kaufen, denn lieber etwas weiter, als so eng, dass man die Zwerge kaum rein bekommt.

Lg Jasifrosch

13

Hab von meiner Tochter (*Juli 2010) noch einen Schneeanzug in 74, für mein jetziges Oktoberkind habe ich aber mal noch einen bei E*** in 68 gekauft.