Babyparty ???

Hallo ihr lieben ich bin am überlegen eine Babyparty zu machen.

Die meisten Freunde von mir haben aber keine Kinder, meint ihr das es dann sinnvoll wär sowas zu machen?

1

Hm wird sowas nicht eigentlich von deinen Freunden für dich gemacht? #winke

2

Also bei mir hatten das damsl meine Freundinnen organisiert.
Als Überraschungsparty ;-)

Jeder brachte etwas zu essen / trinken mit.
Und Geschenke :-)

3

Ich überlege auch eine Babyparty zu machen.
Eigentlich wird das von Freundinnen gemacht, aber ich werde auch einfach selbst einladen.

Ich denke es ist egal, ob die Freunde Kinder haben oder nicht. Wenn es gute Freunde sind oder Familie, werden sie bestimmt gerne kommen.

Gruß

4

Hallo!#winke

Ich überlege es auch schon so zu machen. Damit man nicht alle im KH dann hat die alles anschleppen!!#schein
Sondern das man vielleicht einige Wochen vorher, das schon macht. Damit gleich alles gewaschen und ausgepackt zuhause steht!!#pro

So würde ich gerne eine machen, bzw. wollte meine Beste Freundin fragen ob die mir helfen kann und dann lade ich allerdings gute Freunde ein, egal ob schon Kinder oder nicht. Wenn es enge Freundinnen sind, kann man sie doch trotzdem einladen, die freuen sich doch eigentlich mit einem!! Auch wenn sie keine eigenen haben.

Bei uns ist es eher umgedreht, da werden die alle ihre Kinder wohl mitbringen oder bei den Papa`s lassen!!#rofl

LG
grinse#katze

7

Du willst das also für dich selbst organisieren, damit du schon früher Geschenke bekommst? Die Motivation finde ich etwas komisch... Es geht doch auch um den Austausch mit Freundinnen etc.

Und es ersetzt nicht die Treffen nach der Geburt, die Leute wollen doch schließlich das Baby sehen!

9

#augen
Klar mir geht es nur um die Geschenke und am besten alles abliefern und wieder gehen!! Wenn es so verstanden wurden... Sorry.

Aber wir haben z.B. eine größere Familie, als ich mit unserem Sohn damals im KH war, kamen die ganzen 4 Tage, ständig Leute aus der Familie mit ihren Geschenken an. Das Zimmer (meine Bettnachbarin hatte dann auch Besuch) sah aus wie ein Kaufladen. Mein Mann musste 2x seperat nach Hause fahren, damit wir alles mitbekamen und ich war 3 Tage nach dem KH damit beschäftigt, allen Dankessagen auszusprechen, die Babywäsche zu waschen (damit man sie auch benutzen konnte) und die Dinge die sonst noch so kamen, weg zu räumen und sortieren. Wohlgemerkt das alles nach einem KS und mit dem 1.Kind.

Dieses Mal wäre für uns eine Babyparty genau das Richtige, damit nicht alle die Geschenke die sie nunmal schenken wollen/sollen und dürfen, ins KH bringen müssen. Sondern das wir die Dinge gleich zuhause haben (wo sie nunmal gebraucht werden!). Anschließend, wenn wir zuhause sind, können die Leute gerne vorbei schauen. Aber glaube mir, ich hätte lieber nach 17Std. Wehen, Geburtststillstand und Not-KS gerne etwas Zeit gehabt um mich auszuruhen und auf das 1.Kind zu konzentrieren damals. Und möchte das heute nicht nochmal so haben wollen.

Das sind einfach Erfahrungen, die jeder anders macht. Wenn meine Eltern/Schwiegereltern oder meine Beste Freudin zu besuch kommen nach der Geburt, sage ich ja nichts. Aber nicht noch Tante, Onkel, Großonkel und den Rest.

So können sie alle vorher zur Babyparty kommen, wenn sie uns etwas schenken wollen, das auch tun und wenn wir wieder zuhause sind, das Baby dann besuchen kommen. Diesesmal gehört die Zeit im KH mir, meinem Mann unserem Sohn und dem Baby! Ganz einfach!

LG

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

meine freundin fragte mich wie ich es fände wenn sie für mich eine babyparty macht. Ich finds toll und freu mich schon auf den tag im august. Sie hat 2-3 spiele sich auch schon überlegt u alles die bisher davon gehört haben von uns freuen sich schon sehr darauf :)

VG

6

Hallo

Ich werde vor der Geburt keine Party veranstalten. Bei uns ist es üblich nach der Geburt eine "Pullerparty" zu veranstalten also wenn das Kind dann da ist. So kann ich allen sagen wenn ihr das Kind sehen wollt dann auf der Party ^^ und ich hab meine Ruhe im Krankenhaus.

Die Babyparties an sich vor der Geburt kenne ich aber auch nur so, dass eine gute Freundin das organisiert und nur Frauen anwesend sind. Sowas wäre bei mir schon schwer, da ich fast nur mit Männern befreundet bin ^^

Gruß :)

8

Ich würde sowas nicht selbst organisieren, das hat sowas von: Bitte schenkt mir doch alles was! Nee, entweder es organisieren Freunde oder es gibt eben keine.

11

Hallo!

Bei mir haben das meine besten Freundinnen für mich organisiert!
Jeder Gast brachte Essen/ Trinken und ein kleines Geschenk für das Baby mit, sodass ich keine Arbeit hatte und schon mal Ausstattung für das Baby habe, bevor es kommt.

Und ich bin in meinem Freundeskreis die erste, die ein Baby bekommt. Das war überhaupt kein Problem. :-) Die Mädels hatten ihre Freude daran, sich Geschenke für unseren Kleinen auszusuchen und die der anderen auf der Party zu bewundern. (Jedes Geschenk ging einmal Reih um)
Auch haben sie sich amüsiert, als ich Babybrei essen und die Sorten erraten musste. :-p
Sie selber durften die angefangenen Gläschen auch aufessen.
Dann gab es noch ein weiteres Spiel.
Mehr wollte ich aber auch nicht. Bin nicht sooo der Spielefreund. ;-)
Naja, und dann haben wir einfach gemütlich beieinander gesessen, gequatscht, gegessen und einfach eine nette Zeit gehabt. Es ging auch nicht ausschließlich ums Baby.

#winke

13

Also ich bekomme meine Babyparty am 04.08.12 :-) Meine beiden besten Freundinnen haben die organisiert. Ich habe ihnen lediglich gesagt, das ich wissen will, wann das ganze statt findet und wen ich noch gerne dabei haben möchte. :-P Das wird bestimmt richtig toll und ich finde es eine feine Sache. :-)