Teutonia Elegance, Mistral P oder Hesba Condor Coupé

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun diese drei Modelle in die engere Auswahl genommen.
Leider konnten wir diese drei nicht im direkten Vergleich sehen.

Von der Funktionalität her überzeugt uns der Mistral P.
Vom optischen der Hesba#verliebt
Alternativ zu diesem der Elegance.

Nur leider habe ich gehört das der Hesba einen kurze und wenig gepolsterte Rückenlehne hat?!
Da haben wir im Geschäft gar nicht drauf geachtet#schmoll

Und wie sind die Wannen im Vergleich?Liegefläche?
Wir würden eine feste Wanne holen.

Unser Baby kommt Ende Dezember.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Wagen und kann berichten?

Liebe Grüße und vielen Dank,

mukki

1

Hallo!

Wir hatten einen Teutonia Primus, das ist der Vorgänger vom jetzigen Mistral P. Und ich liebe diesen Wagen! Wollte ihn immer haben, hatte ihn dann und war super zufrieden. Würde sowieso nur Teutonia kaufen, nicht kaputt zu kriegen und schön sind sie auch, wie ich finde.
Den Elegance find ich auch schön, aber kann dazu wenig sagen. Und von Hesba hab ich gar keine Ahnung.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Vielen Dank für deinen Beitrag, wir hatten bei unserem ersten Sohn auch einen Teutonia und sind von der Qualität auch begeistert gewesen.
Nur das Modell passte dann eben doch nicht zu uns.

Lieben Gruß mukki

3

Hallo,
wir haben den Elegance von 2008 gebraucht ersteigert oder wie auch immer der Opa den erstanden hat ;) Erstmal haben wir so nur 400 Euro gezahlt aber bei deiner Auswahl steht das wohl nicht zur Debatte ...

Der Wagen ist ein Traum auch wenn er noch nicht im täglichen Gebrauch ist =) Die Wanne ist wirklich gigantisch groß und der gesamte Komfort ist wirklich toll!!!! Was ich noch ganz praktisch finde, ist die Höhe im Vergleich zu anderen Wagen. Die Wanne ist so weit oben, dass man sich nicht tief bücken muss.
Klar ist die Karre sperrig und nichts für viel Autofahrer aber für die die Platz haben werden denke ich glücklich. Kannst gern noch schreiben wenn dich was speziell interessiert.
Liebe Grüße

4

Wir haben den hesba corrado Lady uns extra gekauft, obwohl wir schon einen anderen Wagen hatten

Mit dem Wagen hast du eine einschlafgarantie und das ist es, was man in den ersten 6 Monaten braucht

Wanne ist 80 cm, die Ebene Liegefläche unter der Wanne (also später als sportsitz mißt Ca 1,10 m !!!)

Die rückenlehne ist nicht zu kurz, blödsinn.
Über die polsterung kann ich nichts negatives sagen, wir nutzen den Wagen ganzjährig mit original lammfellfußsack, im Sommer ohne die Oberseite - genial