Jemand Erfahrung mit Gesslein-Kiwa?

Halli, Frage steht ja oben. Liebäugeln mit dem Future 1 / F1 Kombi-Kiwa.

Lg Michi

1

Hallo,

also direkt kann ich dir dazu nichts sagen. Meine Schwägerin hatte einen F1. Mit starren großen Luftreifen vorne und hinten, Sitz auch abnehmbar und drehbar.

Letztenendlich hat sie viel GEld für Zubehör und Reifen usw. bezahlt. Trotz Hund ging sie immer weniger spazieren, schließlich trug sie Ihre Tochter immer mit den Händen oder über Kopf.

Verkaufspreis für Ihren fast 1000,00 EURO teuren Kiwa. 80,00 plus Versand.

Denn wollte danach keiner mehr.

Verstand ich zwar nicht, da Farbe neutral kariert war. Aber sie war sehr unzufrieden. Sie hat jetzt einen TFK.

Ich pers. hab mich für hartan entschieden.

Aber irgendwie ist es egal, was andere denken, du musst ja mit dem Wagen zurecht kommen.

Meine wichtigen Punkte waren:

Leicht zu lenken, Schwenkräder mit Feststelllung, Sitz tauschbar, Schwenkschieber, mit Höheneinstellungen wegen untersch. Körpergröße, Qualität, Tasche, die ich Tragen kann, geeingent für Pflastersteine, Teer und Wald-Feldwege.

8

>>Meine wichtigen Punkte waren:

Leicht zu lenken, Schwenkräder mit Feststelllung, Sitz tauschbar, Schwenkschieber, mit Höheneinstellungen wegen untersch. Körpergröße, Qualität, Tasche, die ich Tragen kann, geeingent für Pflastersteine, Teer und Wald-Feldwege. <<

Wir haben unseren Gesslein (aber F4) Montag abgeholt und der hat all das was dich für einen Hartan hat sprechen lassen ;) ausser den Schwenkschieber, aber dafür lässt sich die Wanne/Aufsatz ja super leicht drehen.

Aber zum F1 kann ich so auch nix sagen *g*

LG

11

Die Liste sollte ja nur zur Anregung animieren. Jeder muss selbst wissen, was er von einem KiWa erwartet.

Wie gesagt, meine Schwägerin hatte mit Ihrem Gesslein keine Freude, viel deshalb bei mir gleich raus, da ich mind. 2 x am Tage wegen Hund raus muss.

Andere Aktivitäten wie Kind zur Kita, Schule, Hobbys usw. sind ja noch nicht berüchsichtigt.

Vielleicht ist der F 4 ja besser wie der F 1.

Weiß nicht was der Kostet? Schwägerin zahlte mit Zubehör usw. fast 1000,00 EURO. Keiner wollte ihn, da sie ihr 2 Kind nicht in dem herumfahren wollte.

Verkaufswert 80,00 und ´10,00 EURO Versand.

Fand ich nicht sehr viel für Kiwa (12 Mon.)

lg

weiteren Kommentar laden
2

#winke,
hatten den bei unserer Großen - gebraucht gekauft.
Mir war er zu schwer - gibt deutlich wendigere, leichtere Modelle!
Haben ihn verkauft und jetzt einen Teutonia.

Würd also davon abraten.

f. mit Nora (16 Mon) und #paket (22. SSW)

3

Unser M4 ist klasse. Wendig, variabel und wir haben neu 350 Euro bezahlt.

4

Meine Schwester hatte einen, und der sah nach einem Jahr einfach nur noch bescheiden aus.
Farben waren mehr als ausgeblichen, der Stoff an vielen stellen gerissen, der Super teure kiwa war nur noch schrottreif und da ist er letztlich auch gelandet als der kleine ca 16 Monate war, den hätte keiner mehr gekauft, nicht mal mehr für 5 Euro.

Würde mir das überlegen.

Lg

6

Was haben die denn damit veranstaltet?
Wir haben unseren regelmäßig gewaschen und auch 2,5 Jahre lang wirklich sehr, sehr viel genutzt, Auto rein, Auto raus, Schwenkschieber genutzt.

Da ist nix ausgegblichen oder verwaschen, kein Verschleiß (außer an den Reifen, aber bei den Kilometern die wir damit gerissen haben wundert mich das nicht), gar nix...

10

Hi!

Also ich hab mit meinem Gesslein viel Zeit draussen verbracht, egal ob Sonne, Regen oder Schnee... ich wohne in Bayern... wir haben viel Schnee....

Es ist weder was gerissen am Stoff, noch ausgeblichen. Das einzige was man evtl. erneuern könnte sind die Doppelreifen vorne - die fahren jetzt auf sehr glattem Untergrund (z.B. glatten Fliesen im Supermarkt) nicht mehr so wie es anfangs war... Er ist lediglich 1 3/4 Jahre genutzt worden, dann kam ein Twinner als Geschwisterwagen.

Also der Wagen an sich, wirklich super #kratz

Kommt halt immer drauf an wie man mit seinem Zeug umgeht.

Schwer ist er schon als andere - das muss ich zugeben. Aber ich bediene auch im Bierzelt und trage 14 Masskrüge auf einmal. Mir tun die paar Kilo nix #cool

lg

5

hallo,

wir haben auch einen gesslein kiwa,aber den F6.

mit dem kiwa sind wir sehr zufrieden,top wagen, einfach nur klasse.

wir würden den uns immer wieder kaufen,weil das geld was er kostet echt wert ist.

sehr stabil.

wer nähere infos möchte bitte über vk melden

7

Wir haben auch einen Gesslein und sind sehr zufrieden damit. Wir waren schon relativ früh im Werksverkauf von Hartan und Gesslein um uns zu informieren und ich muß sagen das mich die Hartan Wägen so gar nicht angesprochen haben, auch von der Handhabung her fand ich Gesslein besser. Ich denke das muß jeder selber probieren welcher Wagen einem liegt.

9

Hallo!

Ich hatte beim ersten Sohn (jetzt 4) den Gesslein future loop mit Wechselrädern. Also, ich hab ihn immer noch ;-) Steht allerdings auf dem Dachboden und wartet darauf verkauft zu werden.

War immer zufrieden mit dem Wagen, vor allem die Wechselräder sind absolut der Hit. Gibts aber inzwischen auch von TFK und Hartan glaub ich...

Mich hat er überzeugt. In meinem Zafira hat er komplett zusammengebaut im Kofferraum Platz gehabt #pro

Wenn Du gezielt Fragen hast, nur her damit!

lg!