Unterschied Maxi-Cosi Modelle

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es 3 verschiedene Modelle von Maxi-Cosi Gruppe 0 gibt.

Was ist denn der Unterscheid zwischen dem Citi SPS und dem Cabriofix??

Der pebble ist ja vom Gewicht deutlich schwerer und hat 2 Einzelkissen satt einem.

Aber bei den anderen beiden Modellen kann ich irgendwie keinen Unterscheid erkennen #kratz

1

Also zu deinen schon genannten Unterschieden kommen vor allem dass der Citi nicht mit der Easy Fix Station nutzbar ist. Es gibt ihn nur in vier Farben. Die anderen haben wesentlich mehr Farb-, und Musterauswahl.

Außerdem ist der Citi der Leichteste und außerdem der Günstigste. Dies zeigt sich auch bei der Verarbeitung.

Ich persönlich habe mich aufgrund des Gewichts und des Preises für den Citi SPS entschieden.

2

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind den Cabrio fix und jetzt habe ich den Citi gebraucht gekauft.
Auf die Verarbeitung habe ich gar nicht geachtet.Auf den Unterschied.
Aber er ist wesentlich leichter.
Er soll halt seinen Zweck erfüllen und das tut er:-p
Unser Großer hat schon Probe gesessen (77cm 9,5 kg).

Wir haben ihn in Orange mit Blumen drauf, denke es gibt ihn schon in mehreren Farben#kratz
Mhm, mal googeln;-)

Mukki #winke

3

Es sind nur fünf Farben.
Unser ist wohl schon was älter.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wie schon erwähnt wurde ist nur der Cabriofix mit einer Isofix Station verwendbar, der Citi nicht.

Der citi ist leichter, aber mir gefällt persönlich die Verarbeitung gar nicht und finde dass die Kinder im CabrioFix schöner und etwas "geschützter" (weiß net wie ich das nennen soll) liegen.

Wir hatten bei meiner Tochter den Cabrio Fix und nun wieder. Ich finde Ihn super und würde ihn immer wieder kaufen.

Die Farbe wäre bei uns jetzt egal gewesen, unsere waren immer Anthrazit oder Schwarz, also neutral.

Ich finde vor allem das Sonnendach toll und das kleine Rückfach (für Windel etc.) ob das der Citi hat kann ich jetzt aber gar nicht sagen.

Alles Liebe

7

Hi,

der Citi SPS ist eine uralte Entwicklung. Den gab es schon vor 15 Jahren.

Die Seitenwangen sind deutlich niedriger, so dass der Kopf nicht so geschützt liegt. Die Rückenlehne ist kürzer und der Sitz insgesamt kleiner. Auch lässt er sich nicht in jedem Auto nur mit dem Gurt vernünftig befestigen (wobei das ja generell schwierig ist aber hier besonders). Die Verarbeitung und die Stoffqualitäten sind einfacher.

Zudem hat der Cabriofix dieses clevere Sonnendach das immer dabei ist aber unsichtbar verstaut werden kann.

Ich persönlich würde meine Kinder nicht ruhigen Gewissens in einem Citi fahren...

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Hallo,

also von den Maßen sind beide gleich.
Aber es stimmt Bezug und Verabeitung sind nicht so hochwertig wie beim Cabriofix.
Wobei es beides Plastik mit Styropor und Stoff ist:-p

Das Sonnendach hat der Citi ebenfalls.

9

Hi,

nein, der Cabrio hat eine etwas längere Rückenlehne und eine längere sowie breitere Sitzfläche.

Das Sonnendach ist beim Citi aber viel einfacher und man kann es nicht so fix verstauen wie beim Cabrio.

Der Citi hat einfaches Styropor (Polystyrol) - der Cabrio hochwertiges und viel stossfesteres Polypropylen. Auch die Qualität des Kunststoffes ist eine ganz andere.

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
16

Hey diesmal ham wir uns auch für nen cosi entschieden und zwar für den pebble in braun wollte keine kinder bezogene Farbe wo immer jeder sagt oder nen Mädchen oder oder nen junge Hihi für mich war auch wichtig das er in die basis station passt und da wir kein isofix im auto ham das gab es 1991 noch nicht und keine angst das auto fällt nicht auseinander wir lieben unsere alten auto ;-) wir sind so ne verrückten tuner grins dafür gibt es ja die easy base 2 mit gurthalter fein fein ich könnte mich auch in den hintern beißen das wir ihn nicht gebraucht gekauft ham den 189 euro sind echt hammer und da war der schon gesenkt grins find ihn schick und aufs gewicht kommt es mir nicht an dafür hab ich meinen Mann Hihi

17

Hallo!
unterschied ist die Basis... die superpraktisch ist... auch wenn du kein Isofix hast....
der citi ist älter... Cabriofix hat im adactest mit verbindung der Basis mit sehr gut abgeschnitten so wie auch der Pebble.... aber das Gewicht vom Pebble war mir zuviel....mit grösserem Baby ist es sowieso schon viel zu schleppen.... mein grosser hat mit 6 Monaten 9kg gewogen... daher...

unser Cabriofix kommt jetzt im Juli zum 3ten Mal in den Einsatz und er sieht nicht gebraucht aus... also gute Verarbeitung ... war eine gute Investition!!

lg
natm mit 2 kiddies an der Hand und Bauchmausi 38ssw