Welchen Zweitwagen fürs Auto habt ihr?

Hallo!

Wir haben für gewöhnliche Spaziergänge nen großen Emmaljunga hier stehen. Jetzt habe ich mir aber überlegt, welchen Zweitwagen wir für Stadtausflüge kaufen können, der auch in unser Mercedes E Klasse (also recht kleiner Kofferraum) passt???
Die Wanne sollte recht flach faltbar sein und das Gestell sowieso, damit noch PLatz für Einkäufe bleibt.
An ein Tragetuch habe ich schon auch gedacht, nur geht es nach 2 KS nicht gleich problemlos (meinen Sohn konnte ich nicht tragen wegen Schmerzen, später wollte er nicht).

Danke für eure Tipps!#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So viel Geld hätte ich ja auch mal gern übrig...

Der Hartan VIP ist ja sehr klein und leicht und passt in so ziemlich jeden Kofferraum.

3

Mein Geheimnis: es wird alles gebraucht gekauft;-)

Danke für den Tipp!

10

Ach okay, das spart natürlich! Sollte aber auch kein Angriff sein, ich nehm mir ja bei manchen Dingen auch einen gewissen Luxus :-p

2

Kauft euch doch so ein Ding wo man den Maxi Cosy drauf klicken kann. Ist sehr platzsparend nur nicht so super fürs Baby wenn es da lange drin liegt...

4

PS: Der E Klasse Kombi wäre vielleicht ne gute Idee ;-)

5

Gerade deswegen will ich so ein Ding nicht, sondern dass das Baby ganz schön flach in der Wanne liegen kann.

weitere Kommentare laden
8

cybex callisto

11

den hab ich mir / uns auch als stadtwagen gekauft. incl. babywanne und den aton babysafe.

wir fahren einen nissan note und mit 4 leuten ist halt irgendwo kein platz mehr. und den buggy kann man schön in die hinterste ecke des kofferraumes quetschen

9

Wir haben auch einen kleinen Kofferraum und den Emmaljunga CityCross. :-) Wenn du den Wagen nur für die Stadt haben willst, wäre vielleicht der NitroCity eher was, da er Schwenkräder hat. Hier könntest du dir überlegen, ob du nur den Sportaufsatz nimmst + einer Tragetasche zum Reinschieben oder eine richtige, feste Wanne.

Ansonsten würde ich mir überlegen, ob du vllt. gleich einen Buggy für die Stadt kaufst. Die sind meist kompakter. Weiß ja nicht, wie oft du "Stadtausflüge" machen willst. Vllt. einen Buggy nehmen, der sich komplett liegend stellen lässt. Da könntest du dann eine Softtragetasche reinlegen. Nach ca. einem halben Jahr brauchst du den KiWa ja nicht mehr so unbedingt. Emmaljunga hat auch einen Buggy, den ich gut finde, weiß aber nicht, ob man die Softtragetasche dort reinstellen kann. #kratz

Am besten Mal in ein Geschäft gehen und dort nachfragen? Dann seht ihr den Aufbau und könnte, in einigen Geschäften, vllt. sogar mal in den Kofferraum "probepacken". :-)

LG wewo #winke

12

Oh, das Problem steht mir auch noch bevor #schwitz - ich habe einen Mini und der muss auch bleiben #verliebt
Leider hat er einen Kofferraum, der den Namen nicht unbedingt verdient. Eine Bierkiste passt rein, aber ein Kinderwagen?? Ich weiß nicht #kratz

Ich hab schon mal geguckt, von Quinny gibt´s den zapp der sich gaaanz klein zusammenfalten läßt, allerdings weiß ich nicht, ob der nur ´n Adapter für den Maxicosy hat oder ob auch ne Liegefunktion.

Naja, für die Stadt würde das ja wahrscheinlich auch reichen und für richtige Touren und unterwegssein dann einen richtigen Kinderwagen....

Über was man sich plötzlich gedanken machen muss.... #rofl

Liebe Grüße

Franzi

13

Wieso holst dir nicht für deine babyschale nen Gestell für unterwegs so hast du das problem mit der Wanne nicht so machen wir das auch

14

Weil die Babyschale eigentlich nur ins Auto gehört und für das Baby's Rücken ungesund ist.
Wenn wir zu Riem-Arkaden fahren oder in die City, sind wir da mindestens 3 Stunden plus Autofahrt. Das möchte ich dem Baby nicht zumuten, so lange in der Schale gekrümmt zu sitzen.