Wann habt ihr, was besorgt?

Hallo:-)

meine frage steht ja eigentlich schon oben drüber:-p

Ich könnte schon soooo viele sachen kaufen....bin mir aber nicht sicher ob Wir jetzt schon alles kaufen sollten????

Bin jetzt in der 16SSw.

Ab wann habt Ihr Kinderwargen, Autositz, Kinderzimmerausstattung, Kleidung, usw. gekauft?
oder Angefangen zu kaufen?

Liebe Grüße
Melli + Ü-#ei

1

huhu :)

also kinderwagen und sitz wurden in der 16. woche bestellt :)

je nachdem was ihr für einen kiwa wollt, müsst ihr lieferzeiten zwischen 12 und 16 wochen beachten, zumal auch einige hersteller sommerferien haben...

kleidung haben wir so nach und nach gekauft bzw kaufen wir noch :)

#winke

2

Hi!
Also KiWa, Autoschale und KiZi sollte ihr euch jetzt zügig umsehen.
Evtl. gibt es für KiWa und Sitz Angebote (10% Rabatt auf alles oder halt im Angebot) war bei uns so. Haben so den Pebbles für 150€ in der Wunschfarbe (wurde bestellt) bekommen Station auch wesentlich billiger und KiWa 10% auch auf Bestellware. Da spart man schon was.
KiZi aussuchen und nachfragen wie lange die Lieferzeiten sind. War nicht so lange, da kann man auch später noch zuschlagen, wenn kein Auslaufmodell. Aber beachte auch die kommenden Sommerferien, da kann es auch zu Verzögerungen kommen.

Den Rest kannst du alles nach und nach kaufen. Du willst doch bestimmt in der ganzen SS shoppen gehen....

3

Also ich habe jetzt angefangen, mich nach Kizi und Kiwa umzuschauen.

Ansonsten lasse ich mir Zeit. Wenn mir aber etwas in die Finger fällt, was mir gefällt und/oder besonders günstig ist ( am Montag eine nur 2x benutzte Haugk-Babyschale für 35,-€), lasse ich meinem "Kaufrausch" freien Lauf.

Es ist doch Blödsinn mit den ganzen Vorbereitungen bis September/Oktober zu warten, da kommt es auch finanziell dicke.

Babykleidung habe ich auch schon vereinzelt, werde sie aber erst kurz vor ET waschen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gib Deinem "Nestbautrieb" auch schonmal nach ;-)

GLG ´s ninale mit 2 Mädlz, 4 #sternchen und Ü-#ei (17+0)

4

Hallo!

Kinderwagen - 12. Woche bestellt, noch nicht da #zitter

Kleidung - nach und nach überwiegend gebraucht auf Börsen, Ebay, 2Hand-Läden

Kinderzimmer - haben wir gebraucht gekauft von meiner Schwägerin in Spee dadurch haben wir es erst vor ca. 2 Wochen abholen können als das Zimmer fertig renoviert war

Pflegebedarf - Großeinkauf habe ich letzte Woche beim DM gemacht

Autositz - mit Base fürs Auto in der 25.SSW

LG
Vanessa

5

Hallo Melli,

ich bin jetzt in der 22. SSW und wir haben unseren Kinderwagen vor drei Wochen gekauft/bestellt. Wie bereits geschrieben wurde, sind die Lieferzeiten oft lang, über Sommer vor allem auch wegen der Werksferien.

Davon abgesehen haben wir bisher nur einige wenige Anziehsachen gekauft, weil wir die niedlich finden :-) (aber schon solche praktischen Basics, kein unbrauchbarer Kram ;-)).

Babyschale & Station kaufen wir demnächst, das ist ja keine große Aktion (wissen genau, welche wir nehmen) und die Lieferzeit beträgt, falls nicht vorrätig, auch maximal vier Wochen.

Weitere Klamotten, Wickelauflage, Spucktücher, Windeleimer, Matratze u.ä. werden wir nach Lust und Laune so nach und nach kaufen. Vieles haben wir davon abgesehen noch (bzw. zurzeit Freunde von uns) oder können es von Freunden leihen. So "sammelt" sich allmählich alles an :-), alles auf einmal oder "in letzter Minute" wäre mir zu stressig #schwitz. Vor allem, da wir bereits zwei Kinder haben, die auch fortlaufend das Eine oder Andere benötigen (unsere Große kommt z.B. in zwei Monaten in die Schule). Da ich zwar gern Baby- und Kindersachen kaufe, aber davon abgesehen überhaupt kein "Shopping-Fan" bin, teile ich mir das lieber ein bisschen ein.

Ach ja, eine schöne Spieluhr mit Wunsch-Melodie haben wir auch schon bestellt hier im Fachhandel :-).

Viel Spaß beim Einkaufen & liebe Grüße #blume!

Kathrin

6

nach und nach ab der 16. ssw :)

7

#winke,

in meiner ersten SS hab ich irgendwann zwischen 15. und 20. Woche angefangen, die Dinge zusammen zu kaufen.
In dieser SS habe ich den KiWa schon in der 12. SSW gekauft (Schnäppchen - da mussten wir einfach zuschlagen #cool), auf Kleidersuche sind wir seit drei Wochen ungefähr, d.h., seit der 17. / 18. SSW, nen Maxi Cosi haben wir noch nicht, den Rest haben wir noch oder leihen ihn uns zusammen.

Ich bin eigentlich in beiden SS nach dem Lust-Prinzip gegangen: Wenn ich anfangen wollte, was zu kaufen, hab ichs auch getan.
Tut der SS bestimmt nur gut, denn steigert ja die Vorfreude und den Optimismus und all das.
Besser, als die ganze Zeit ängstlich auf dem Sofa zu sitzen #zitter, obwohl man eigentlich innerlich schon mit den Hufen scharrt #schwitz.

Leg ruhig los #ole - du siehst ja auch: Bist in guter Gesellschaft!
f. mit Nora (16 Mon) und #ei (21. SSW)

8

Hallo!

Damals bei meinen Sohn, waren wir in der 30.SSW komplett fertig mit allem und ich habe mich zum Schluß irgendwie gelangweilt... #rofl

Das passiert mir beim 2.Kind nicht mehr!!#schein
Wir haben noch vieles von unserem Sohn (Bett, Maxi Cosi, etc.) das brauchen wir also nicht kaufen, deshalb gucke ich nach *Highlights* wie eine Wickeltasche von Room Seven vielleicht oder eine schöne KiWa Ketten mit Eulen etc. Schönen Teppich und wir basteln ein Mobile. Darauf freue ich mich am meisten....

Kinderwagen werden wir ab der 20.SSW bestellen (wenn wir auch wissen was es wird) da die Lieferzeiten doch oft sehr lang sind und alles andere, wie Pflegeprod., Windel und Fläschen etc. kaufe ich erst gegen Ende der Schwangerschaft.
Kleidung werde ich nach und nach ab der 12.SSW besorgen, da nehme ich immer mal wieder ein Teilchen mit, wenn ich etwas sehe!;-)