geschwisterwagen?

Hallo ihr lieben,

wenn unser nächstes Kind kommt ist meine kleine Maus 19 Monate und wir überlegen ob wir uns einen Geschwisterwagen kaufen. Eigentlich wollten wir für unseren Emmaljunga Kiwa einen Geschwistersitz holen, aber leider passt dieser nicht auf unser Modell.

Nun überlegen wir uns einen gebrauchten Geschwisterwagen zu kaufen. Uns gefällt der Emmaljunga Cangaroo twin und der Twinner Twist von TFK.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Geschwisterwagen und welche könnt ihr evtl empfehlen?Schön wären Erfahrungsberichte mit oben genannten...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

wir haben inzwischen 3 kinder, die ersten beiden haben einen abstand von 20 monaten und der abstand zu dem kleinen ist 13 monate...

wir haben damals auch sehr lange hin und her überlegt was wir machen und wie wir die kinder am besten und vor allem praktischsten transportieren könnten.

nachdem wir uns geschwisterwägen etc angeschaut hatten sind wir irgendwann auf den chariot gekommen, der ja eigentlich ein fahrradanhänger ist.

der ist jedoch super praktisch weil man ihn quasi zu allem umbauen kann! sprich du kannst ihn ganz normal als wagen benutzen, als fahhrradanhänger, du kannst mit ihm joggen und du hast ne menge stauraum für einkäufe etc. ... für babys gibt es so ne art hängematte die man rein machen kann, solange bis sie ordentlich sitzen können!

wir haben den chariot inzwischen seit 2 jahren und haben unsere entscheidung nie bereut...er ist super praktisch, wendig und flexibl einsetzbar!

lg christiane

2

Hallo lieber Bauchwal,

als ich mit unserer 3 Tochter schwanger war dachte ich auch sofort an einen Geschwisterwagen da 23 Abstand zur älteren waren.Wir haben uns so viele angesehen und zum Schluss stand die Entscheidung fest einfach ein Buggyboard zu nutzen.

Dies habe ich nie bereut, ich hatte eh immer ne Babytrage dabei und sobald unsere mittlere auch mal zur Abwechslung sitzen musste haben wir es so gehändelt.

Ansonsten kann ich dir noch den Peg Perego Duette hier gleich ein toller Link über den Geschwister/Zwillingswagen : http://www.babyartikel.de/produkt/geschwisterwagen/peg_perego_zwillingswagen_duette_sw_java_kollektion_2012

An erster Stelle stand damals der schönste Wagen meiner Meinung nach, da man ihn für 1-4 Kinder nutzen kann von Inglesina:

http://www.ebaby.de.com/inglesina-1-2-3/zwillingskinderwagen-domino-twin-inglesina-.html#opt336x1207_

LG

3

Da brauchst du keinen geschwisterwagen meine war 17 monate als ihr bruder kamm bei uns hat ein Buggybord gereicht

4

Meine JungS sind 16 Monate auseinander, ich hab kein Auto und bin immer zu Fuss unterwegs.... Für uns war klar, dass ein Geschwisterwagen unser Leben sehr erleichtern würde. Nach langer Recherche wurde es dann ein Phil&Teds - der ist suuuuuuper, ich gäb den nicht mehr her!
Lg Tessa

6

Hi
Ich stehe vor der gleichen Situation. Meine Kinder sind bei der Geburt des Zweiten im Oktober 17 Monate auseinander. Wir haben auch einen Emmaljunga (den Edge) und haben uns auch erst überlegt den Geschwisteraufsatz zu nehmen. Haben uns dann aber schnell umentschieden, da unsere Große für ihr Alter schon sehr groß ist und der Kinderwagen selber ja auch recht schwer ist ohne Handbremse. Wenn ich mir nun vorstelle mit dem schweren Teil und zwei Kindern darin ständig bergab und bergauf zu müssen ohne ordentliche Bremse, bekomme ich sicher Probleme. Später sitzt zudem das größere Kind unten und das jüngere Kind oben auf dem Aufsatz. Um dann das größere Kind rauszulassen, muss aber wohl immer erst der Geschwisteraufsatz runter. Das stelle ich mir auch sehr unpraktisch vor, gerade weil die Kleinen mit der Zeit ja öfter mal raus wollen.

Geschwisterwagen haben wir uns auch überlegt. Wir haben jedoch zwei Hunde und gehen mit denen viel in Wald und Feld spazieren. Der Wagen muss also schon einiges an Geländegängigkeit haben. Da kam für uns auch nur der TFk Zwillingswagen in Betracht. Allerdings ist dieser unheimlich schmal und klein und die Babyschale wird bei unseren großen Kindern auch nicht lange halten. Wenn das Baby dann in den Sportaufsatz ziehen müsste, kann dieser nur in Fahrtrichtung geschoben werden. Zudem könnten sich die Kinder beim Fahren aufgrund der Enge gegenseitig leichter stören.

Ein Buggyboard ist sicher später nicht schlecht, aber auf längeren Spaziergängen wohl doch eher ungeeignet für ein 17 Monate altes Kind, oder?

Mittlerweile bin ich etwas ernüchtert, was die Sache angeht. Diesbezüglich, dass sportliche Familien auch mal Kinder haben könnten mit einem geringen Altersunterschied, hat sich anscheinend noch kein Kinderwagenhersteller ernsthaft Gedanken gemacht.

Wir sind mittlerweile so verblieben, dass wir uns einen normalen TKF Joggster zu unserem Emmaljunga gekauft haben und dann die größeren Spaziergänge immer zu zweit machen. Für kleinere Gänge nutze ich dann mein Tragetuch für´s Baby und den TFK, der sich leichter in der Stadt schieben lässt wegen seinem Schwenkrad. Später dann werde ich dann noch das Buggyboard für meine Große dazu nehmen, wenn mir das Baby zum Tragen zu schwer wird und ich es in den Kinderwagen setzen muss.

Es gibt auch günstigere und klein zusammenklappbare Buggys. (Denn zwei größere Kinderwagen müssen ja auch manchmal zusammen ins Auto passen) Es kommt halt drauf an, was man mit dem Kinderwagen generell vor hat.
LG

5

hallo,

unsere beiden großen sind zwillinge und wir hatten den emmaljunga duo. der war klasse! allerdings sind die wagen schon sehr groß! der zwillingswagen von urban jungle, der mountain duo buggy, war auch klasse! ich denke, der ist dem tfk recht ähnlich!?
würde beide wagen probeschieben und dann sehen, was euch eher liegt!!

liebe grüße und viel spaß beim shoppen :-)

lotti, 22.ssw die wohl nur noch einzelemmaljungas schieben darf ;-)

7

hihi... Da können wir dann kiwa tauschen :-P den einzelemmaljunga haben wir jetzt:-P