Kleidung am Tag der Entlassung

Hallo ihr Lieben!
So langsam sollte ich ja mal anfangen meine Kliniktasche zu packen und demnach auch was für meinen kleinen Lenny zusammen suchen... Am 24.7. ist ja ET, nehmen wir mal an, es hat am Tag der Entlassung 30°C... #hicks Was werde ich dem kleinen denn dann anziehen? Ich bin mir sicher, dass ich es weiß, sobald ich den kleinen erstmal habe, aber ich will ja jetzt schon was hinrichten, dass mein Freund es nur mitnehmen muss.

Ich hab sooo ne süße Latzhose (sehr angenehmer Stoff), eigentlich kurz, aber die geht ihm bestimmt bis zu den Füßen runter, kann ich die anziehen? mit Söckchen? und Mütze muss bestimmt auch sein?
Oder soll ich lieber n Strampler anziehen? oder n Spieler? Hilfe, kurzarm, langarm? #kratz Ihr seht, ich bin irgendwie überfordert... :-)

Ich denke auch, dass ich bestimmt drei Teile einpacken werde (ich kenn mich schließlich, packe immer zu viel ein) aber wenn ihr (erfahrenen) Sommermamis mir helfen könntet wäre ich euch echt dankbar...

Bis dahin, Liebe Grüße #winke Sunny

1

Nimm einfach für jede Wetterlage was mit u dann entscheide am Tag der Entlassung.
Leg die gepackte Tüte einfach auf den Maxicosi u lass beides einfach von deinem Mann mitbringen.

2

Ich habe einen Langarmwickelbody, einen Strampler, Mützchen und Jäckchen im MC liegen, und habe vorsichtshalber noch Söckchen und Kurzarmbody dabei gelegt. Da mein ET aber in dieser Woche ist gehe ich mal davon aus, dass es nicht so warm ist.

3

darüber mach ich mir auch schon gedanken. bei mir ist es ende august so weit. da kann es 30 grad haben, aber auch 15 grad.
das outfit was ich nun gekauft habe ist ein baumwoll strampler (mit füßchen) mit einem baumwoll langarmshirt. außerdem darunter ein kurzarm body.

socken werde ich noch mit einstecken.

ich denke wenn es wirklich heiss ist und man mit dem auto heimfährt, haben die meisten autos ja mittlerweile klimaanlage.
da wäre es dann mit z.B. nur nem kurzen strampler zu kühl.

und sobald man daheim ist kann man das kind ja wieder etwas "entblättern"

mal schauen ob ich in 8 wochen immer noch so locker denke! :)

4

Also erstmal muss in sagen, ich hab meine Kh-Tasche erst gepackt, als die Fb geplatzt ist und ich etwa alle 8 Min Wehen hatte... ;-)

Ich hab mich am Tag meiner Entlassung kurz abgemeldet bei den Schwestern und bin mit meinem Mann heim gefahren und hab Kleidung für die Kleine geholt. So war ich auf der sicheren Seite und hatte auch genau das Richtige passend zum Wetter zu haben..

Lg
Marina, Etienne (2Jahre) & Emilia (33Tage)

5

Hallo,

also wir ziehen unseren Kindern grundsätzlich immer Langarm an, einfach weil die Haut im 1. Jahr nicht in die Sonne sollte. Es gibt genügend leichte Stoffe, deshalb haben wir bis heute keine kurzen Sachen gebraucht (sind jetzt 10 Monate alt).

Wir hatten damals (es war auch sehr warm) pro Kind einen Kurzarmbody, Langarmstrampler, Socken und Mütze dabei.

Sie haben am Anfang sehr gefroren, also trotz Strampler mit Füße haben die total dicke Socken trotz 37 Grad Außentemperatur gebraucht, hätte ich vorher nicht gedacht.

Grüße

6

Hallo!

Ich finde, du sollest einfach lang und kurz einpacken. Du kannst dann ja spontan entscheiden was du Lenny anziehst. Die Sachen sind so klein, die wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg in der Tasche, dann kann dein Freund ja einfach mehrere Sachen mitnehmen.

Lisa kam im Spätsommer zur Welt, zwei Wochen später wars schon Herbst. So heiß war es also nicht mehr, sie hatte auf jeden Fall lange Sachen an und Strickjacke drüber. Bei 30 Grad hätte ich die Strickjacke natürlich weggelassen, Mütze hätte ich ihr auch nicht angezogen. Dünne lufige Baumwollsachen hätte ich ihr angezogen auf jeden Fall, ob kurz oder lang.. hm, ich weiß nicht.. Hätts dann sicher auch so gemacht wie ich vorgeschlagen hab, alles mitnehmen und dann entscheiden. Als Mama hat man das dann im Gefühl was richtig ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

kurzarmbody bie über 24c, reicht da wohl voll. mütze muss nicht sein, nur in der sonne als sonnenschutz oder wenn es im herbst.. kalt ist so unter 10 c, sonst braucht man keine. du ziehst dein kind so an wie du dich auch anziehen würdest, nur nicht zu warm,wenn es zu kalt es melden sie sich, aber wenn es zu warm ist nicht und das kann gefährlich werden.

8

Sorry, aber wir reden hier von einem Neugeborenen! Da ist Mütze draußen Pflicht (!) und langärmelige Kleidung auch, weil es eben ein neugeborenes Baby ist, dass seien eigene Körpertemperatur noch nicht selber regulieren kann.

9

nein ist sie nicht, warum auch , damit es überhitz? man zieht ein baby den temperaturen entsprechent an, und bei über 20 c dann bestimmt auch keine mütze. nach einigen tagen halten die ihre tempertur super selber, und dan muss man es nicht mehr wie im winter anziehen.

weitere Kommentare laden
11

hi Sunny,

Bei meiner Tochter im August hab ich's so gemacht:

ich habe zuhause ein paar Stapel gemacht (nach Größen) und da jeweils dünnere und dickere Sachen zusammen gepackt. So konnte ich bei meinem Mann dann einen "Stapel" anfordern und ich habe dann einfach im KH an dem Tag der Abfahrt ausgewählt, was zum Wetter passte.

Bei meinem Sohn war die Sache irgendwie klarer, im Februar ;-)

Lg
cori

13

Hi,

Ich hatte für unsere Tochter auch ein supersüßes Outfit ausgewählt: Coole Jeans und ein Langarmoberteil. Dann kam es aber ganz anders. Wir mußten unserer Kleinen eine Spreizwindel anziehen, da passte die Jeans nun gar nicht. Gut, dass ich einen Strampler mithatte. Erst hat mich das irgendwie gestört, aber im Endeffekt egal. Hauptsache dem Baby ging es gut. ;-)

Wollte damit nur sagen, dass man auf alles vorbereitet sein sollte.

VG
Tina