DidyTai, Manduca, Bondolino, Amazonas oder Hoppediz???

Kennt sich hier vielleicht die ein oder andere mit Tragehilfen aus? =)

Möchte mir eine zulegen, da unser Sohn das Tragetuch doof findet.

Sollte einfach zum anlegen sein und selbstverständlich optimal mit der Spreizhaltung.

danke schonmal im Voraus

Lg
Alice + Valentin (1 Monat + 1 Tag)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo,

hast du mal ander Tragevarianten mit dem Tuch probiert?

Wir hatten zu beginn ein Tuch und sind dann auch die Manduca umgestiegen. Die ist sehr gut, man kann sie nur eine kurze Zeit nicht verwenden. Denn wenn das Kind für den Babyeinsatz zu groß aber für die normale Tragevariante noch zu klein ist.... wir haben die paar Wochen mit dem Tuch überbrückt.

Nutzen auch heute noch die Manduca(nico ist 22 Monate)

LG

Dani

2

Hallo!

Hoptye, didytai und bondolino kannst du schon gut nutzen. Der meitai von Amazonas ist Mist, meiner Meinung nach. Sonst könntest du noch nach dem storchenwiege babycarrier, Frl. Hübsch oder mysol schauen.

Vielleicht findest du auch eine trageberaterin in der Nähe und kannst da testen.

Vg Alex

3

Hallo!

Ich empfehle dir entweder den Besuch bei einer Trageberaterin, oder ein Testpaket bei einem der Onlineshops.

Geeignete Tragehilfen sind:

ab Geburt / Größe 50:

- Mysol von Girasol
- Fräulein Hübsch Mei Tai
ab Hosengröße 62/68:

- Buzzidil
- Storchenwiege Carrier
- Bondolino
- HopTye
- DidyTai
- Huckepack Baby Roo Fullbuckle oder Halfbuckle oder Mei Tai, jeweils Babysize

Liebe Grüße!

4

Hallo!

Ich muss dich jetzt mal fragen. :) Wieso den Storchenwiege erst ab Gr. 62?

VG Alex

5

Hallo!

Weil er (je nach "Bauart" des Kindes versteht sich) oft bei kleineren Kindern ziemlich "verwurstelt", wenn du verstehst. Ähnlich wie beim DidyTai wirft der Steg bei 50 und 56 gern Falten, was für manche Kinder unbequem werden kann und die Haltung suboptimal macht.

Ich hab schon Kinder gesehen, die bei 56 gut drin saßen! Aber auch welche, die erst mit 68 wirklich gut rein passten.

Aber deshalb schreib ich ja immer: testen. Das ist das Wichtigste bei Babytragen :-)

weitere Kommentare laden
7

huhu

schwer zu sagen jedes kind mag was anderes.
hast du verschiedene varianten mit dem tuch probiert ?
wir hatten ein tuch und dann die manduca die meine maus leider überhaupt nicht mochte, seitdem liegt sie neu im schrank.
habe aber dann auch das tragen aufgehört, mir war es persönlich viel zu schwer auf dauer, hatte sowohl mit tuch als auch mit den paar mal manduca versuche totale rückenschmerzen und noch dazu war ich einfach viel zu schnell aus der puste.

also ich kann manduca nicht empfehlen, wie gesagt bei uns wars ein reinfall.

LG#winke

8

Mein Sohn und ich fanden Tragetuch (auch nach Beratung) auch doof. Der Einige, der damit gut klar kam, war mein Mann.
Wir haben jetzt einen Bondolino. Den fanden wir alle drei gleich toll. Viel leichter handhabbar, nicht so warm, sitzt viel besser etc. Das einzige Doofe sind die Klettverschlüsse für die Kopfstütze. Die braucht man ja schon gelegentlich mal und dann machen die unglaublich Krach. Ist doof, wenn das Baby schläft, oder wenn man grad in ner Vorlesung oder im Gottesdienst oder Konzert ist.