Name Yggdrasil

Hallo Mädels,

ich war gerade mal wieder auf Namensuche im Netz unterwegs und da ist mir wieder dieser Name eingefallen.
ich hab vor ein paar Tagen diese Sendung mit Tine Wittler geschaut, da hatte die Mutter Ihren Sohn Yggdrasil genannt. Ich habe den Namen vorher noch nie gehört und frage mich gerade ob der Name schön oder schrecklich ist? Ich weiß auch nicht warum aber ich bekomme diesen Namen irgendwie nicht mehr aus dem Kopf#kratz

Ich meine für mich würde der Name nie für mein Kind in Frage kommen (bekommen eh ein Mädchen) denke das ein Kind mit so einem Namen wohl potenziell ein Mobbing Kandidat wäre?

Wie findet Ihr denn den Namen? Schön oder Schrecklich?

LG
Sternenmutti mit Davina Amy#sternim#herzlichund Bauchprinzessin die leider immer noch Namenlos ist 24+3

1

schrecklich... kann den name nicht mal aussprechen geschweige denn würd ich mien kind so nennen...

2

wie spricht man diesen schrecklichen namen aus??

3

soweit ich weiß wird der Name "Igdrasil" ausgesprochen.

4

schlimm. echt schlimm. Hört sich an wie ein dinosurier

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube das kommt in einem Buch vor von Joan Aiken. "Fanny und Scilla" , da hab ich es mal gelesen...was mit Wikingern...

und da haben wirs...es ist..ein Baum #kratz

http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

ich finds sowohl von der bedeutung als auch vom aussprechen her irgendwie komisch.

#contra

35

und ich hab jetzt die ganze zeit überlegt, woher ich den namen kenne… :-)
"fanny und scilla"… ach, was habe ich dieses buch genossen! ich hab keine ahnung mehr von der handlung, könnte es also getrost nochmals lesen. ich weiss nur noch, dass ich so richtig schön darin versunken bin.

grüsse
ks

7

Hallo,

also als Namen find ich das furchtbar und ich musste da auch erstmal schlucken.

Aber in der nordischen Mythologie hat Yggdrasil, die Welten-Esche eine sehr große Bedeutung und wenn man sich da etwas näher mit beschäftigt, ist das wahnsinnig spannend.

Aber nicht als Name für ein Kind, nee ;-)

Gruß H-E.

8

Ich finde ihn ganz grauenhaft! Das ist doch kein Name, sondern einfach nur Buchstabengewirr... Würde das meinem Kind, mir und der Welt nicht antun!

9

mir gefällt der name vom klang her gut, würde aber mein kind nie so nennen, weil der name einfach nicht zu uns passen würde.

aber wenn man sich den ganzen namen von dem jungen mann mal anhört, dann ist das schon ein zungenbrecher ...

Ingfreiherr Yggdrasil Euchariston Maranata Jubilate Thorsten

lg

nini

11

Ingfreiherr Yggdrasil Euchariston Maranata Jubilate Thorsten

#schock OMG und ich dachte schon Yggdrasil allein wäre schlimm

14

Nein wie geil, der Thorsten hintendran!!! #rofl

weiteren Kommentar laden
10

Schrecklich naja gibt schlimmere Namen aber sehr schlecht aussprechbar und ja bestimmt ein Mobbing Kandidat und def. kein Mädchenname#rofl. Denke die Familie war dem Klang nach aus dem Arabischen.

22

nordische Mythologie... Die mit dem Thor und der Freya...

12

Ganz ehrlich? Ich dachte, diese Buchstabenreihe wäre aus Versehen in dein Titelposting gekommen, weil du auf der Tastatur lagst oder so... Sorry, ich bin nicht unbedingt für diesen Namen :(

13

War auch kurz am überlegen wo ich den Namen schon gelesen hatte...

Ist ein Baum in dem PC-Spiel "Divinity2 - Ego Draconis.

Von daher kommt die Erklärung mit der Esche diesem schon nah.

LG Anke

23

Lies dir dein Posting mal durch und dann merkst du selbst, wie peinlich das ist...

16

Ich finde den Namen sehr interessant!

...und er ist mir tausendmal lieber als Nicklas, Jonas, Liam und Linus (aber bitte deutsch ausgesprochen #rofl ) oder Maximilian

So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, nicht wahr?

LG thai.nee