"Kinderwagenexpertin" steht euch gern zu Seite!

*lol* Mir ist grad in den Sinn gekommen hier das zu posten...

Vielleicht sucht ja hier jemand Tipps zur Kinderwagenanschaffung oder auch einfach

nach Erfahrungsberichten zu gewissen Kinderwägen oder Kinderwagenmarken.

Ich selbst besass bereits Kinderwägen der Marken:

Maxi-Cosi

Teutonia

Herlag

Hesba

Quinny

...

Ich kann nach meinen Erfahrungen auch Tipps zu anderen Kinderwagenmarken geben.

Also vielleicht kann ich ja dem Einen oder Anderen "helfen".

Liebe Grüsse, an.ni.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Au ja, erzählst Du mir was von Hesba? Ich finde den unglaublich schick, aber ist der auch praktisch? Ist der zu klein? Wie ist der Sportsitz? Den hab ich nämlich noch nicht gesehen.

2

***VOLLTREFFER***

...hast meinen TRAUMKINDERWAGEN getroffen. Also schon mal dazu "herzlichen Glückwunsch"!

;-) #pro

Aber nun mal im Ernst...

Zu aller Erst: Es gibt keinen PERFEKTEN Kinderwagen. Ob man sich z.B. für Schwenkräder oder feste Räder entscheidet, beides wird einen glücklich machen aber sich auch mal die andere Variante wünschen lassen. Bei allen Kinderwägen die ich gefahren bin, ist mein Fazit definitiv, dass Schwenkräder zum Fahren (ansich) wirklich praktisch sind, jedoch (selbst wenn sie festgestellt sind) nicht für unebenen Wege (Wald, Feld, Spielplatz und eben auch den unvermeidbaren Schnee) geeignet sind. Ok, vielleicht ist das Wort "ungeeignet" nicht perfekt getroffen aber sagen wir mal, dass es LETZTENDLICH wirklich praktischer und angenehmer sein wird mit festen Rädern zu fahren - ausser man wird ausschliesslich in der Stadt unterwegs sein.

Darüber hinaus, was bei mir (nach dem Aussehen *lol*) eigentlich an ERSTER Stelle steht ist die Federung!!! Ganz wichtig! Die meisten Kinderwägen sind nicht, kaum oder sehr hart gefedert. Und wie ich schon mal irgendwo schrieb... Man will in seinem Kind ja keinen Milchshake erzeugen :) Und die Federung ist beim Hesba unbestritten unübertrefflich. Hesba hat die beste Federungseigenschaft auf dem Markt und auch wenn ihn manche zu aller erst ZU weich gefedert empfinden würden... Es ist genau richtig SO! Das Kind wird super abgefedert, schläft gut, kann auch nach dem Essen und Trinken gut gefahren werden. Es ist alles in allem angenehm. Der Teutonia Elégance (ähnlich wie Hesba) ist im Vergleich zu anderen Kinderwägen auch super gefedert, jedoch im Vergleich zum Hesba doch um einiges härter. Man glaubt es kaum wenn man beide Kinderwägen vergleicht. Ich bin den Teutonia Elégance auch bereits gefahren und ich war begeistert AAAABER der ist doch recht schwer. Der Hesba ist, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glaubt (bei all dem Chrom) suuuper leicht.

Du, ich könnte ewig weiter erzählen und vergleichen... Hast du noch bestimmte Fragen???

LG, an.ni.

3

Achso... Erstmal:

Praktisch: Er sieht nicht so aus und Nicht-Kenner des Hesbas werden es nicht glauben aber JA, der Hesba ist einer der praktischten Kinderwägen die es gibt.

Der Sportsitz: Angenehm. Man kann noch eine Decke oder im Winter ein Lammfellsack (bitte für die kein Lamm sterben musste) bzw. ggf. einfach einen Teddyfellsack benutzen. Der Sportsitz ist gut und gross genug. Für ein Kind ab 3 Jahre wird er aber zu klein werden.

weitere Kommentare laden
4

#rofl#pro;-)

7

Nur mal eine kurze Zwischenfrage: WIESO hattest du so viele Kinderwägen? Hast du 10 Kinder und jeder sollte einen neuen Wagen bekommen, oder was?#rofl

8

Die Frage habe ich mir auch gestellt gehabt......Aber irgendwas sagt mir, das sie uns auf die Schippe nehmen möchte ;-) oder das Forum ? Oder aber sie möchte auf die Schippe genommen werden ?!#kratz#rofl

Wie auch immer....ich glaube die Herstelle freuen sinch über so eine Kundin :-)

Oder sie arbeitet selber in einem Kiwa laden ?#schein

#winke

10

Ich frage mich wirklich manchmal, warum manche Menschen an bestimmten Dingen immer etwas schlechtes vermuten müssen. Anstatt sie sich freuen, dass es jemanden gibt, der sich mit einer bestimmten Sache gut auskennt... Wird halt einfach mal wieder schlecht geredet. Wenn ihr bei diesem Beitrag ein schlechtes Gefühl habt, dann haltet einfach euren Mund und kauft euch doch einen teuren, unbrauchbaren Kinderwagen! Sorry, aber manche haben echt ein Benehmen, bei dem man sich wirklich nur wünschen kann, dass es nie an
die Kinder weiter gegeben wird!

weiteren Kommentar laden
12

Hier meine KOMPLETTE Kinderwagengeschichte...

Viel Spass beim Lesen...

Ich habe damals, noch während der Babyplanung den Hesba gesehen und wusste: DEN WILL ICH! Als ich nach diesem "Hesba" daheim dann gegoogelt und den Preis gesehen hab, fiel (jedoch) meine Kinnlade runter :P "Tja, das war's dann wohl!", dachte ich mir, bzw. wusste ich! Irgendwann wurde ich schwanger und es musste nach mehr Babyausstattung als "nur" dem Kinderwagen gesucht werden... Der Hesba war einfach (auch gebraucht) nicht drin :(

#herzlich OSANN #herzlich

Noch während der Schwangerschaft kaufte ich mir dann spontan einen älteren, gebrauchten Wagen der Marke Osann aber als der ankam gefiel er mir gar nicht.

#herzlich MAXI-COSI CITI CX #herzlich

Im Urbia-Marktplatz bot dann jemand einen Maxi-Cosi Citi CX an, mit Kinderwagenaufsatz. Den fuhr ich dann auch eine zeitlang. Aber das ist einfach ein Buggy und ungefedert und sehr klapprig. Auf Dauer nervte es mich und die Radkappen fingen an immer runterzufallen.

#herzlich TEUTONIE ELÉGANCE #herzlich

Dann erfüllte ich mir meinen "Halb-Traum" und kaufte mir einen gebrauchten Teutonia Elégance. Leider war da nur eine Softtragetasche dabei, welche sich sehr unpraktisch gestalltete nach dem meine kleine Tochter an einem steilen Weg rausfiel!!! :O Zu dieser Zeit hatte ich aber wieder Geld gespart und konnte mir einen nagelneuen Elégance kaufen, und zwar MIT RICHTIGEM, wunderschönen Kinderwagenaufsatz. Er war sooo schön ...aber echt total schwer - auf Dauer. Ich wohnte ja auch im dritten Stock, ohne Aufzug und ohne Möglichkeit den Kinderwagen im Flur abzustellen. Boah, war das ein Geschleppe. Wobei das mit einem Hesba nicht viel einfacher gewesen wäre. Das ist klar. Zu dem kam noch, dass ich jeden Tag einer Frau begegnete, die einen Hesba fuhr - Meinen Traumkinderwagen. Jedes Mal wenn ich an ihr vorbeifuhr mit meinen Elégance, schien meiner so "wuchtig". Irgendwann bin ich umgezogen und zwar in den Erdgeschoss ;) Ich wollte einen Neuwagen aber Hesba neu war unmöglich.

#herzlich MAXI-COSI MURA 3 und 4 #herzlich

Ich holte mir daraufhin einen Maxi-Cosi Mura 3 (obwohl ich Dreiradige nicht mag aber der war billiger als der Mura 4). Der Mura war toll. Robust und bequem für's Baby. Überraschend gut gefedert für "so einen" Wagen! Was mich aber schon bald störte war, dass er immer leicht kippte wegen den drei Rädern. Ich verkaufte ihn, lag etwas drauf und holte mir den Mura 4. Der war toll aber auch da fing mich an zu stören, dass das Kind nicht lang drin Platz hat, denn mein kleiner!!! stoss bald schon am Dach an. D.h. ich hätte den Mura allg. nicht mehr lange mit Dach fahren können. Und wer kann schon auf ein Dach verzichten ...Sonne, Wind, Regen, Schnee?

#herzlich HESBA #herzlich

Ich hatte dann die Nase langsam voll von diesem Kinderwagen Hin und Her und da mich dieser Hesba eh nicht los lies - und zwar NIE, verkaufte ich meinen Mura 4 auch wieder und kaufte mir einen gebrauchten Hesba!!! *juhuuu* Als ich ihn auspackte war ich aber enttäuscht, weil ich 700!!! Euro für ihn ausgab (ja, gebraucht) aber er nicht neuwertig war, so wie in der Anzeige beschrieben. Er war top ansich. Hesba hält ja echt stand aber der Stoff z.B. bleicht schon aus wenn man ihn immer draussen stehen lässt - wie bei anderen Wägen auch. Er war einfach gebraucht und nicht gepflegt und für den Preis war mein Hesba ein totaler Reinfall *schluchts* Ich fuhr ihn denoch mit allergrösster Leidenschaft.

#herzlich HERLAG BERGAMO GESCHWISTERBUGGY #herzlich

Dann kam der Zeitpunkt wo meine Tochter anfing zu quängeln sie wolle nicht laufen und ich bin oft draussen unterwegs also lange Rede kurzer Sinn, Tschüss Hesba *heul*heul*heul*, Hallo Herlag Geschwisterbuggy. Der war ok. Echt super aber nach meinem Hesba...? Oh Mann... Und wie der Zufall so will, wollte meine Tochter schon bald doch NUR noch laufen. Ja, es war echt alles so. Und dann immer mit dem breiten Buggy fahren fand ich doof. Meine Tochter sass ja kaum drin.

#herzlich QUINNY BUZZ 4 #herzlich

Ich wollte nur so schnell es geht einen normalen Kinderwagen, fuhr zum Segmüller (ohne Nachzudenken) und kaufte mir den Quinny Buzz 3 - Und das nach meiner Maxi-Cosi Mura 3 Geschichte. Der glich sind bis auf's leichte Äussere eins zu eins dem Buzz. Schon bald bereute ich es und schickte ihn zum Teufel ;) ...aber ich will dem Buzz nicht schlecht machen. Ist auch robust, wie der Mura usw. aber der Sitz zu klein und drei Räder - FÜR MICH ungeeignet.

#herzlich HESBA #herzlich

Sooo, ich mittlerweile komplett am Ende holte mir wieder einen Hesba... Diesmal günstiger und auch besser in Schuss. ICH WAR SOOO HAPPY und dann mein Schicksalsschlag: Ich hatte nebenbei einige finanzielle Ausgaben und konnte den Hebsa nicht behalten.

#herzlich QUINNY ZAPP / QUINNY ZAPP XTRA #herzlich

Ich entschied mich für den SUPER Quinny Zapp, welchen ich nach Kurzem mit dem Quinny Zapp Xtra Sitzeinhang kombinierte und war lange zufrieden... Nur, DA ICH EBEN SO OFT UNTERWEGS BIN ZU FUSS, war es für meinen Sohn nicht immer bequem, weil er zwar mit dem Xtra-Aufsatz in Liegeposition gebracht werden konnte, aber nicht wirklich gemütlich drin lag wie in einem normalen Kinderwagenaufsatz wo er sich auch auf die Seite drehen kann usw.

#herzlich TEUTONIA #herzlich

Jetzt fahre ich ein älteres Teutonia Modell... Er hat vieeel Platz, hat es gemütlich und ich fahre ihn gern. Nun ja, fast... Den Hesba werde ich nie vergessen aber jetzt noch einen Kinderwagen anschaffen??? Meine Kinder sind 3 und fast 2 Jahre alt.

WIE AUCH IMMER... Eins ist sicher: Wenn ich eines Tages nochmal ein Kind bekommen sollte, kaufe ich mir von Anfang an einen Hesba. JEDER MUSS ES FÜR SICH SELBST WISSEN. JEDER KINDERWAGEN IST GUT ANSICH. VORALLEM MIT DEN MARKEN TEUTONIA, HESBA, MAXI-COSI, QUINNY, usw. KANN MAN NICHTS FALSCH MACHEN!!!

Bei weiteren Fragen stehe ich euch weiterhin gern zur Verfügung...

P.S.: *lol* Ich bin weder eine Angestellte, noch eine Familienangehörige irgendeiner Kinderwagenmarke oder eines Kinderfachgeschäftes. An dieser Stelle entschuldige ich mich für meinen Erfahrungsbericht, falls ich mit diesem irgendjemanden störe.

Eure an.ni.

13

Du bist ja lustig drauf ;-) Cooler Geschichte! Bin mal gespannt, wie das bei uns wird... Haben momentan einen gebrauchten Hartan Racer S, den wir geschenkt bekommen haben und ich habe mir den Quinny Zapp mit Maxi-Cosi Adaptern gegönnt (wir sind Studenten, da ist das auch schon sehr viel Geld). Hoffe, dass wir damit einigermaßen zufrieden sein werden ;-)
LG