Johanna vs. Antonia??????????

ich weiß solche Fragen stellt man nicht einfach so.. #sorry

manchmal kommt aber beim lesen eurer antworten einfach der letzte klick ...

welcher name passt besser zu Alena?

Antonia kann man schön abkürzen auf toni, was gut zu Leni passt ( Alena wird häufig so gerufen )

und johanna heißt unsere Uroma , welcher mir vom klang her ein minimini-tick besser gefällt, aber unser Nachname beginnt mit dem Buchstaben J....

wir können uns einfach nicht entscheiden????? und beide scheinen mir recht lange als doppelname??? Antonia Johanna J.? johanna Antonia J. ?

und findet ihr auch dass beide Namen einfach viel zu häufig sind? #kratz

liebe grüße
Maquila mit Alena und Babyinside

4

Hi

persönlich gefällt mir Johanna besser.
Kann sie dann auch abkürzen wie sie möchte und falls sie möchte ;-)

Antonia gefällt mir persönlich gar nicht.
Da stelle ich mir so ein stemmiges Weib vor *sorry #schein

lg #winke

1

Ich finde beide sehr schön, allerdings eben auch sehr häufig. Antonia fände ich spontan etwas schöner. Leni und Toni wären auch ein süßes Dou.
LG

2

Johanna finde ich #gaehn
Aber wenn ihr ihn aufgrund deiner Oma wählen wollt, natürlich auch ein schöner Grund. :-)

Ich fine Antonia allerdings vieel viel schöner, kann man eben schön frech mit Toni abkürzen, wenn ihr das gut findet und er kommt auch nicht so häufig vor.

LG, annima89 (32+2)

22

johanna antonia klingt gut,

meine freundinnennt uhr mädel , auch johanna,,,,

wir sind gerade mal wieder unsicher haben auch noch kein outing

3

Johanna#verliebt außer der nachname hat einen gegenstand oder der gleichen als Bedeuteung Beispiel Joghurt,Jacke oder so, dann hätte ich die Bedenken das es sich wie eine Ü-Eier Figur nahört, aber bei z.B. Jewandoski oder so hätte ich keine Bedenken.

5

Unsere Maus wird mit zweitnamen Antonia heißen, da meine Mutter mit zweitnamen ebenso heißt....

Allerdings finde ich die Abkürzung Toni jetzt nicht soo schön, würde es lieber mit "Nia" abkürzen:-)

Johanna ist aber auch ein toller Name und Hanna als abkürzung finde ich auch total gut...

Das ist nun echt Geschackssache, da habt ihr die Qual der Wahl#freu

Finde ihr könnt mit beiden Namen nix falsch machen...

Als Doppelnamen fände ich eher Joahanna Antonia besser, als Antonia Johanna, aber auch das ist wieder Geschmachssache,....

LG

6

Hi

also mir gefällt Antonia besser und ist bei uns nicht so häufig wie Johanna.

Lg Dani mit Elias (3J.) und Jonas (27SSW)

21

Ich finde ja Johanna toll;)(heisse nämlich so.)

7

Antonia!!!! Meine Tochter heißt so.... Immer wieder würde ich den Namen nehmen und sie ist eine super Toni :-)

8

Hallo!

Ich finde nicht, dass beide Namen zu häufig sind. Beides sind sehr schöne Namen, die nicht abgedroschen sind. Entscheiden würde ich mich für Antonia, der Name ist so klasse, stand auch auf meiner Liste. Johanna ist auch toll, aber Antonia gefällt mir besser.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hallo!

Puh, die Entscheidung ist aber wirklich schwierig.
Beide Namen sind sehr, sehr schön! :-) Johanna finde ich ein klitzekleines bisschen schöner.
Abkürzungen gibts ja für beide Namen:
Antonia: Toni, Nia
Johanna: Hanna, Hanni, Jojo

Als Kombination finde ich Johanna Antonia harmonischer! #pro
Mich würde der lange Name nicht stören, sofern nur einer der beiden gerufen wird.
Bei Johanna-Antonia wäre ich da anderer Meinung....

Dass der Nachname mit "J" beginnt, halte ich für kein Problem, sofern er zusammen mit Johanna nicht lächerlich klingt. (Ü-Ei-Figur-mäßig, siehe Beitrag weiter oben.)