20 SSW - Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen?

Hallo ihr Lieben!

Frage steht oben!

Ich bin schwanger mit Zwillingen und habe das Gefühl, ich komme überhaupt nicht vorwärts. Habe mir lange lange Zeit gelassen, überhaupt an Vorbereitung auch nur zu denken, da ich die ersten 4 Monate nur gelitten habe. Übelkeit, Erbrechen.... #zitter Das volle Programm. Da galt es nur zu überleben. Jetzt, wo es mir eigentlich wieder gut geht, #huepf merke ich, dass mir die Kraft fehlt und ich ziemlich schnell aus der Puste komme. Habe schon einen riesigen Bauch und bezweifele, dass ich im Juli noch in der Lage bin z.B. durch Ikea zu latschen. #schwitz

Bisher haben wir lediglich die Tapeten fürs Kinderzimmer bestellt (sind schon da, haben wir aber immer noch nicht abgeholt) und die Babyklamotten unseres Großen sortiert.

Auch und Umstandmode hab ich mir besorgt, sowie Sommerschuhe in denen ich mich "hoffentlich" nicht auf die Klappe lege. :-p

Ansonsten stagniert alles so ein bisschen. Weiß gar nicht warum. Denke immer ich müsse noch abwarten. Dabei weiß ich ja eigentlich gar nicht, wie viel Zeit ich noch habe. Habe unheimliche Angst, dass ich schon früh ins KH muss und dort lange rumliegen muss.

Wie sieht es bei euch aus? Und bin ich die Einzige, die so "lahmarschig" ist?

Liebe Grüße Snitte - die vermutlich mit dem "normalen" Alltag genug zu tun hat.

1

PS:

Einen Fußsack für den Babysafe haben wir schon, welchen Kinderwagen wir möchten, wissen wir auch und einen Babysafe haben wir schon von Freunden zugesichert bekommen.

Wollte ich ja nicht vergessen zu erwähnen! ;-)

2

Bis jetzt habe ich nur 2 Wickelbody´s und zwei Hosen gekauft.

Aber ich habe ja noch alle Sachen von der Großen:-), also KiWa, Babysafe, Klamotten,......

Hätte ja gern schon die Klamotten gewaschen, aber ich warte lieber nochmal eine Bestätigung des Outings ab:-)

Alles Gute dir!!!
Das schaffst du schon#winke

3

Hallo

Also wir haben jetzt das Bett gekauft und so schon einige Sachen, da wir dann sowieso bei Babyone und Höffner oder was das war waren.

Heute haben wir das Bett dann auch aufgebaut.

Ich hätte jetzt selber noch gewartet, aber da mein Freund noch 3mal ins Ausland muss und daher ca. 2 Monate weg ist wollten wir jetzt auch nicht länger warten.

Babysachen hab ich selber noch gar nicht groß gekauft dafür ist meine Mutter aber im Kaufrausch :) Ich wart erstmal was meine Mutter noch so zusammenkauft und schau dann was noch fehlt.

Aber die großen Sachen nehme ich jetzt auch schon in Angriff. Man weiß ja nie und nachher ist mein Freund dann nicht da oder sone Scherze.

Gruß :)

4

Huhu, bin heute bei 21+2 und habe schon einiges erledigt! Bettchen liegt unaufgebaut unter unserem Bett, KiWa ist bestellt und Kleidung ist auch schon genug vorhanden. Mir fehlen nur noch vereinzelt Sachen wie z.B. dicke Jäckchen, Schlafsack und Hosen. Da warte ich aber auf ein Outing. Ansonsten brauchen wir noch die Matratze (wissen aber schon welche) und eine Autoschale und ein paar Kleinigkeiten, ohne die ich auch leben könnte aber nicht will. ;-)

Es gibt eigentlich keinen Grund, schon so früh fast fertig zu sein. Außer dass es mich unheimlich beruhigt zu wissen, dass das Wichtigste besorgt ist, wenn jetzt doch was passieren würde und ich liegen müsste oder so.

Vor zwei Wochen hat mir dann meine Schwiegermutter gesagt, ich müsste jetzt mal langsam meine KH-Tasche packen. Aber das ist mir dann echt zu früh. #augen

5

Leider nicht so weit wie ich gern wäre... Ich bin jetzt 26. SSW und werde langsam ein wenig ungeduldig, weil nichts so richtig fertig wird.

Wenns nach mir ginge, wäre wahrscheinlich schon alles soweit. Leider kann ich einige Dinge (schwere Sachen räumen, streichen) ja nicht ohne meinen Mann erledigen und der hat die Ruhe weg...

Im Kopf steht allerdings alles, d.h. ich weiß was ich haben will und hab auch schon lauter Kleinkram besorgt (d.h. Klamotten etc.) und sowas wie Kinderwagen, Babyschale.

Das Zimmer beginnen wir dann in 2 Wochen nach dem Urlaub, dann wird gestrichen und Möbel aufgebaut. Spätestens einen Monat vor ET würde ich es schon gern fertig haben, man weiß ja nie...