Erfahrungen mit Babyonlineshop.de oder Babysmobile.de ??

Guten morgen ihr Lieben #winke

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem dieser Onlineshops ??

Obwohl ich Mitten im Shopping-Paradies Ruhrgebiet wohne bekomme ich den Hartan VIP online am günstigsten....

Würdet ihr den KiWa online kaufen ?? Habe ihn mehrmals bei Freunden und im Geschäft getestet :-)

LG Nina mit #ei 15+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich bin schon Stammkunde bei Babyonlineshop.de:-p

Hab da meinen Teutonia Mistral S gekauft,den Hartan Topline X und den VIP.

(Kinderwagentick,lach)

Lieferzeiten wie angegeben,manchmal sogar 1-2 Wochen eher.

Und wenn mal noch ein Nachzügler kommen sóllte,dann holen wir den Teutonia Elegance,natürlich auch bei Babyonlineshop.de

LG

10

Mensch super, habe den ganzen Tag noch nicht rein geschaut da ich nicht gedacht habe das ich so schnell Antwort bekomme :-) DANKE

Ich freue mich das der Online-Shop positive Resonanzen hat :-)

LG und noch einmal Danke !!!!

Nina

2

Huhu,

also wir haben unseren Kinderwagen auch bei Babyonlineshop bestellt. Jederzeit wieder....

lg

11

Vielen DANK für Deine Antwort !!!!

LG #winke

3

Hallo Nina,

wir haben auch gerade unseren Kinderwagen online bestellt, allerdings bei einem anderen Anbieter. Warum nicht, wenn man auf diese Weise etwas weniger zahlt. Bezüglich Reklamationen ist es so, dass es inzwischen keinen Unterschied mehr macht, ob der Wagen vor Ort gekauft wurde oder online. Die meisten Geschäfte müssten den Wagen selbst auch einschicken, ein Online-Shop würde ihn eben zur Reparatur abholen lassen. Zeitlich macht das oft keinen Unterschied, davon abgesehen, dass im Rahmen der Garantie-Frist an den Marken-Kinderwagen eher selten etwas zu "bemängeln" ist und man danach die Reparatur ohnehin selbst bezahlen muss. Sprich', nach Ablauf der Zeit könnte man zu jedem Händler vor Ort gehen.

Unseren ersten Hartan haben wir hier in der Stadt gekauft und hatten einen Garantie-Fall. Eine echte Kleinigkeit, eine Feder im Klapp-Mechanismus des Gestells war defekt. Dadurch ließ der Wagen sich nicht mehr zusammen klappen. Und war, "trotz Fachgeschäft", mehrere Wochen zur Reparatur weg #aerger. Wir hatten für die Zeit zwar ein Austausch-Gestell, das war aber alt und hässlich #schein. Letztes Jahr mussten wir einen unserer Autositze reklamieren, ebenfalls (anderes) Fachgeschäft vor Ort und Garantie. Das Ganze fing damit an, dass das Geschäft uns zunächst keinen Sitz dieser Gruppe für die Zeit der Reparatur als Ersatz zur Verfügung stellen konnte. Es musste erst einer aus dem Sortiment abgeschrieben werden, das war ein ziemlicher "Hick-Hack". Nachdem das endlich klar war, dauerte es mehrere Wochen, bis der Sitz repariert und zurück war. Viel länger KANN so etwas im Zweifelsfall online auch nicht dauern... .

Viel Spaß beim Baby-Shopping & liebe Grüße #blume!

Kathrin

13

Hallo Kathrin,

Vielen Dank für Deine Erfahrungen ! Das sind tatsächlich Dinge über die ich mir Gedanken machen. Meine Mädels haben alles auch immer in Geschäften vor Ort gekauft, hatten aber auch nich keine Reklamationen. Ich fahre am Freitag noch einmal in einen Lader der angeblich hier im Pott die besten Preise haben soll.......ich bin aber eher für Online-Shopping :-)

LG und noch einmal DANKE

Nina

4

Hey Nina,
Bei DEN Preisunterschieden wäre es ja wirklich blöd, den KiWa nicht online zu bestellen - hab ich genauso gemacht. Wir haben und für das gleiche Modell entschieden - da hab ich gleich noch rinen Tipp für Dich: bei Storchennest ist er sogar nochmal billiger! Das ist ein Geschäft bei Darmstadt, bei denen man aber eben auch bestellen kann. Die Bestellung wollten die gern telefonisch und dabei hab ich mich total gut beraten gefühlt. Klang einfach sehr seriös. Ich hatte die über eBay entdeckt und dort gab es über 12000 nur positive Bewertungen, was mir ein gutes Gefühl gab. Und Pluspunkt: die Garantie läuft erst ab Geburtstag des Kindes! Und man kann den Wagen laut Telefonat auch gern länger dort stehen lassen; er wird nach Eingang der Restzahlung versandt. Das fand ich sehr praktisch, denn das ist sonst schon ein großer Nachteil am Online-Bestellen ggü. dem Kauf im Fachmarkt.

Ach, nich zwei Hinweise:
Du solltest allerdings die Farben im Fachmarkt anschauen - die Bilder im Katalog und Internet unterscheiden sich teilweise tierisch von den Mustern!
Und dann wechselt Hartan wohl immer im September/Oktober die Farben; was das Zubehör angeht, sollte man also gleich alles mitbesorgen, weil die Farbe später evtl. nicht mehr angeboten wird.

Liebe Grüße,

Anja mit Bauchprinz 23+0

5

Hallo seestern,
Das sind echt super Tipps, der Hartan VIP XL ist auch unser Favorit, wir werden uns den am Donnerstag im Geschäft anschauen und dann werd ich ihn sicher da auch bestellen, ausser er kosten im Babyone weniger, was ich nicht glaube:-D

gglg melli 16+1#ei

6

Du willst ihn bei BabyOne testen und ansehen und dann im Internet bestellen oder hab ich das falsch verstanden?

1)Ich hab echt noch kein Teil gefunden (Kinderwagen, Kindersitz, Kinderzimmer), was ich woanders teurer gefunden hätte, als bei babyOne.

2) Ich hab das schon öfter geschrieben und werd es immer wieder tun:
Das geht absolut zu Lasten des Einzelhandels. Von Beratung profitieren und dann wegen 50€ woanders online kaufen ist daneben! Einige Geschäfte fangen jetzt schon an, sich deswegen Beratung bezahlen zu lassen. Dieser Betrag wird dann bei Kauf rückerstattet!
Die Verkäufer vor Ort wollen auch bezahlt werden. Und wenn du jetzt sagst, ihr wollt euch den Wagen nur ansehen und nicht testen...ok, aber wer zeigt euch, wie der aufgebaut, abgebaut, zusammengelegt wird oder wie man die verschiedenen Teile einstellt?
Also:Fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen und dann online bestellen ist nicht fair!

weitere Kommentare laden
7

Falsch geantwortet grad...

Du willst/hast ihn ihn bei BabyOne testen und ansehen und dann im Internet bestellen oder hab ich das falsch verstanden?

1)Ich hab echt noch kein Teil gefunden (Kinderwagen, Kindersitz, Kinderzimmer), was ich woanders teurer gefunden hätte, als bei babyOne.

2) Ich hab das schon öfter geschrieben und werd es immer wieder tun:
Das geht absolut zu Lasten des Einzelhandels. Von Beratung profitieren und dann wegen 50€ woanders online kaufen ist daneben! Einige Geschäfte fangen jetzt schon an, sich deswegen Beratung bezahlen zu lassen. Dieser Betrag wird dann bei Kauf rückerstattet!
Die Verkäufer vor Ort wollen auch bezahlt werden. Und wenn du jetzt sagst, ihr wollt euch den Wagen nur ansehen und nicht testen...ok, aber wer zeigt euch, wie der aufgebaut, abgebaut, zusammengelegt wird oder wie man die verschiedenen Teile einstellt?
Also:Fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen und dann online bestellen ist nicht fair!

14

Also ICH habe ihn in einem Laden selber getestet, denn obwohl ich die EINZIGE Kundin war wurde ich von keiner der drei Verkäuferinnen angesprochen :-(

Also teurere Preise im Geschäft und keine Beratung: Ne danke !

Ich bin eine typische online Käuferin, bei fast allem. Zum Glück fahren meine Mädels alle einen Hartan somdas ich da achon immer Probe-Schieben durfte :-)

Im Geschäft wollte ich lediglich die Farben live sehen.

LG Nina

23

Ja das stimmt leider. Ich erlebe oft auch live die Servicewüste-Deutschland.
Aber vielleicht bedingt das eine das andere. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige den Hintern nicht mehr aufreißen, weil sie sicher oft erleben, dass es heißt "Wir schlafen noch ne Nacht drüber" und dann ein Online-Schnäppchen machen.

Die Härte war mal ein nem Möbelgeschäft, da wollten wir ein Bett kaufen und hatten einige Fragen zu Höhe und Kombimöglichkeiten der verschiedenen Gestellarten. Und in Sichtweite standen 5 Verkäufer und haben gequatscht. Wir sind trotz festem Vorhaben heute ein Bett zu kaufen wieder gegangen, nachdem 20 Minuten auf unsere fragenden Blicke nicht reagiert wurde.

18

Babyonlineshop.de - da haben wir maxicosi mit 2 baseplatten, teutonia cosmo mit allem zubehör, beistellbett, stubenwiegenwagen und kinderzimmer bestellt. bis auf kinderzimmer und kiwa ist schon alles da und wir sind sehr zufrieden.
kizi lassen wir uns erst im september liefern und kiwa wird wohl noch so 6-8 wochen dauern.

21

Vielen Dank :-) ich hätte nicht gedacht sooo viele positive Antworten zu bekommen :-) Super klasse das der Shop für gut befunden wurde !!

Ganz lieben Dank,

Nina

24

Hi, :-)

auf der Seite http://www.babymarkt-vergleich.jimdo.com gibt es auch eine sehr schöne Übersicht über die besten Babyfachmärkte... und ein paar Informationen, wie man den richtigen Kinderwagen findet, gibts auch... ;-)

liebe Grüße,

lena