Cosyme Schlafsack-Empfehlenswert?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche noch einen Schlafsack für unseren kleinen der Anfang August auf die Welt kommen soll. Es wird mein erstes Kind, somit habe ich noch nicht so die Erfahrung mit Schlafsäcken gemacht.

Ich hatte mir schon den Alvi Mäxchen angeschaut, aber da hört man viel schlechtes über die Qualität und Verarbeitung...

Jetzt habe ich zufällig diesen Cosyme entdeckt und viele begeisterte Erfahrungen gelesen...

Ist das jetzt nur so ein Promihype oder wirklich ein sinnvolles Teil???

Merci für Eure Meinung/Erfahrungen

Fridolin mit #baby boy 30SSW

1

Schau dir doch mal die Promi Erfahrungen dort genauer an: Die haben ein gratis Teil zugeschickt bekommen und dann eben eine Danke-Postkarte geschickt. Und das vielleicht auch, wenn sie das Teil gar nicht genutzt haben... Insofern würde ich darauf nun nicht allzu viel geben.

Allerdings kenne ich jemanden, der das Ding in der ersten Zeit genutzt hat und sehr zufrieden war, ich werde es mir in jedem Fall leihen.

Vorteil ist eben, das Kind ist gepuckt. Nachteil ist, man muss es (im Gegensatz zum normalen Schlafsack) rausholen, wenn man es stillt etc. in der Nacht.

Wo hast du denn so Negatives über die Alvi Säcke gehört? Ich hab bislang nur Positives gehört von Freunden etc.

Ich habe sowohl als auch: Das geliehene cosyme und dann habe ich mir ein Alvi Mäxchen (ohne Innensäcke) gekauft + 2 weitere Schlafsäcke. Ich werd das einfach auf mich zukommen lassen...

2

Merci für Deine Anwort:-D

Ich habe bei ein paar Bewertungen (unteranderem bei Baby Walz) über den Alvi gelesen, das nach dem ersten waschen sich Nähte gelöst haben, starke Fusselbildung etc...Das einfach das Preisleistungsverhältnis nicht passen soll...Zum Thema Umtausch war Alvi wohl auch nicht so kulant...

Ich persönlich überlege ja auch noch ob ich mir den holen soll, find den gerade mit den Innensack im Sommer sehr praktisch...Leider kenne ich keinen der mir nen Cosyme leihen kann, fände ich auch geschickter um das Teil mal zu testen;-)

Ich schau jetzt mal...Blöd auch das man di nur über diesen Cosyme direkt Shop bestellen kann und nicht mal irgendwo beim Fachhändler in die Hand nehmen...

LG Fridolin

3

Ach so, Bewertungen habe ich schlauerweise gar nicht gelesen sondern nur Tipps von Freunden etc. bekommen. Naja, jetzt hab ich ihn zu Hause und werd mal schauen wie er sich macht...

Alles in allem war mir der auch zu teuer, deshalb habe ich nur den Außensack gekauft für ca. 25 €. Im Sommer zieh ich dem Baby dann eher was Dünnes an, im Winter was Dickeres, das müsste gehen, hoffe ich. Wobei der Sommer eigentlich sowieso vorbei ist, wenn es bei mir soweit ist...

Und den Cosyme gibts echt nur da im Internet? So sieht er ganz nett aus, finde ich. Aber ganz genau habe ich mir die Verarbeitung etc. nun auch wieder nicht angeschaut.

4

Hallo,

ich persönlich finde den Cosyme super und habe ihn mir für unsere Tochter, die Ende August kommen soll, bestellt.

Ich bin durch eine Freundlin auf ihn gekommen. Sie hat ganz tolle Erfahrungen gemacht. Ihre Tochter liebt das Pucken und durch diesen Schlaf und Pucksack können beide auch schon ziemlich lange Durchschlafen. (die kleine ist erst 9 Wochen) Und das hat mich überzeugt.

Wegen dem Stillen: Das muss man das Baby nicht raus nehmen. Einfach den Baby mit Sack nehmen und andocken. Macht sich prima.

Achso ein weiterer Vorteil ist, dass in dem Schlafsack eine integrierte Matratze ist. So ist das Baby schon abgepolstert und fühlt sich wohl.

Also ich kann das Ding nur empfehlen und hoffe dass unsere Tochter ihn genauso liebt wie die Kleine von meiner Freundin.

Liebe Grüße

Bogomil97

5

Okay, man muss es vielleicht nicht rausnehmen zum Stillen. Aber das Ding ist eben doch nicht so flexibel wie ein Schlafsack, insofern kann man das Kind in jedem Fall schlechter andocken als im Schlafsack und nimmt es dann eventuell doch raus.

Aber er hat definitiv seine Vorteile!

6

Wir haben die Schlafsäcke von Julius Zöllner gekauft.
Machen nen super Eindruck.

Schau mal bei www.baby-ware.de da hab ich es her.

MfG Sandi

7

Für ein Augustbaby würde ich mir einen Schlafsack von Dreambag mit entsprechender TOG Angabe holen (Ama***).

LG

8

Hallo, bis auf den Cosyme haben wir schlafsacktechnisch so ziemlich alles durch. Alvi ist toll, Dreambag ebenso, aber auch dm hat tolle günstige Schlafsäcke! Hatten ein Spuckbaby, brauchte also viiiiele Säcke:-)

LG ponti

9

Guten Morgen und herzlichen Dank für die vielen Meinungen und Tipps #winke

Dann werd ich mich noch ein bisschen umschauen, ein wenig Zeit bleibt ja noch...
Vielleicht mach ich auch ein Kombi aus normalen Schlafsack und dem Cosyme und schau mal was dem kleinen besser taugt...Der Dreambag schaut auch net schlecht aus, hatte ich voher noch garnicht gehört...

Viele Grüße,

Fridolin (Jule)

11

schreibe mir eine pn wenn du magst, wwürde dir meinen in rot verkaufen.

10

Wir haben den Cosyme. Optisch finde ich ihn wunderschön.#verliebt

Leider hat er ansonsten nach unserer Erfahrung noch Verbesserungspotential. Unser Sohn ist Hyperton. Die Bindebänder des Cosyme sind am Ende mit Gummiband befestigt. Das bedeutet unser Sohn kann sich befreien. Die Gummis halten seiner Körperspannung nicht stand. Außerdem ist der Bezug mit einem "Hotelverschluss" versehen. Der schließt auf Höhe des Halses ab. So schafft es unser Sohn seine Hände da rein zu wühlen und hängt dann im Bezug fest.

Stillen im cosyme ist mir zu umständlich weil die Matratze zu sperrig ist um ihn mal eben an zu legen in dem ich ihn rüber ziehe.
Wir benutzen mitlerweile den Swaddleme. Der ist nicht nur viel günstiger er hält unseren Sohn auch deutlich besser. Beim stillen ziehe ich ihn einfach rüber und lege an fertig.

Ich würde übrigens nur pucken wenn es wirklich nötig ist. Darum würde ich egal welchen Pucksack erst anschaffen wenn klar ist das dein Kind nicht ohne pucken schläft.

Mit Alvi habe ich auch gerade Erfahrung gemacht. Tatsächlich ist bei uns nach der 1. Wäsche eine Naht aufgegangen.
Alvi hat aber sehr schnell nachgebessert und einen kleinen Teddy gab es als Entschuldigung dazu. Also ausreichend kulant.