Mädchenname: Ich frag auch nochmal...

Meine Güte ist das schwierig!!!!

Wir erwarten unser 3 Mädchen und sie soll natürlich einen schönen Namen bekommen ;-)

Wie findet ihr oder was assoziert ihr mit den beiden Namen????

- Emma Friederike

- Henriette

Vielen Dank!

1

Emma: wunderschön, aber friederike finde ich grässlich!

Henriette finde ich auch wirklich sehr sehr schön!

Lg

10

Mein Mann durfte sich Friederike dazu nehmen ;-). Sein Kompromiss zu Emma...

Danke dir.

2

Ich finde beide Namen schön und würde die Entscheidung davon abhängig machen, welcher besser zum Nachnamen passt. Eventuell auch davon , welcher besser zu den Namen der Schwestern passt (also wenn diese z.B. Florentine und Antonia heißen, dann würde ich Henriette wählen, bei kürzeren Namen dann eher Emma).

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

7

Dann würde es eine Henriette werden ;-)
Meine Sorge ist bloß, dass viele den Namen abkürzen werden, weil er doch recht lang ist...

Danke dir

3

Uff, ich finde alle Namen schön! :-)

Ein bisschen besser gefällt mir Emma Friederike.

Ich finde beide Namen für alle Altersgruppen passend!

Würde auch sagen, dass ihr beide Namen mal mit eurem Nachnnamen und den Namen der

großen Schwestern aussprecht/ aufschreibt. Ist eine Kombi davon deutlich harmonischer?

Sowohl Aussprache als auch Schriftbild?

Oder aber ihr nehmt beide Namen mit in den Kreißsaal und schaut dann, ob es eine Emma

Friederke oder Henriette ist. ;-)

#winke
Viel Erfolg!
Reni mit David unterm #herzlich (ab morgen 35. SSW)

8

Danke dir.

Die Kreißsaal-Option habe ich auch im Hinterkopf ;-)

4

Emma Friederike (Zweitname stumm?) - habe keine wirklichen Assoziationen, aber Emma finde ich in Ordnung

Henriette - musste ich als erstes grad an die "Henriette" von "Herzflimmern" denken - hübscher Name, Seltenheitswert, kann ich mir super bei Baby, Kleinkind, Teenie, Erwachsene, ... vorstellen

LG Jenny

PS: Und, welcher wirds??? ;-)

9

Montags: Emma, Dienstags Henriette...usw ;-)

Heute würde ich zu Henriette tendieren :-)

5

Ich glaub ich mag die Kombi aus Friederike und Henriette NÄMLICH

Henrika.

Rieke oder Rike ansich ist auch hübsch.

Emma scheint über alle Generationen hinweg sooft verwendet - etwas ausgelutscht #sorry

6

Hhm, ja genau deshalb frag ich. Ich finde Emma eigentl. sooo schön, aber nicht wirklich einfallsreich...

Danke für deinen Vorschlag

11

Hallo!

Emma wie auch Henriette erinnern mich an alte Frauen, keinesfalls an ein kleines Mädchen. Aber wenns ein der beiden sein soll, dann Emma. Henriette ist ja furchtbar. Wieso nicht Henrike? Der ist doch viel schöner und klingt nicht so altbacken.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

16

Tatsächlich machte mir mein Mann gestern den gleichen Vorschlag (sonst mochte er den Namen nie...Männer)...#schein

Nee der passt nicht so gut zu den anderen beiden Mäusen, ist aber grds. ein schöner Name.

12

Emma ist toll. aber die anderen zwei....najaaaa....neeeee nicht so....eigentlich garnicht !!!!!

13

Ganz klar Emma:-p

14

Emma finde ich total schön!#pro
Henriette und Friederike ist garnicht mein Fall #schein

Was sagst du zu Martha oder Florentine?

LG russianblue83 #baby39.ssw

15

Ich hatte beide Namen auf meiner Liste ;-)

Martha: haben wir ähnliche Namen bei Nachbarskindern
Florentine: mag mein Menne gar nicht...

20

Ah ok ;-)