Gipsabdruck vom Bauch gestalten

Hallo Mädels

ich weiß echt nicht in welches Forum sowas gehört aber die eine oder andere ist vielleicht auch gerade dabei einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen oder hat es schon hinter sich. Ich hab meinen Abdruck im letzten Sommer gemacht und komme jetzt erst dazu ihn fertig zu gestalten. Das Motiv was noch drauf gemalt wird weiß ich schon aber da ich auch noch was drauf schreiben möchte weiß ich nicht mit was am besten.

Bemalung mit Acrylfarbe und Stift dann mit einem dünnen schwarzen Eding/Filsstift oder...???

Danke für die Hilfe

LG Hexe12-17 mit Lukas 9 Monate

1

Hi,

ja ich würde auch Acrylfarbe nehmen. Die Umrandung würde ich mit einem sehr feinen Pinsel und Acrylfarbe umranden, denn Edding malt nicht gut auf Gips und auch nicht auf Leinwänden ;-)

Könntest evt. auch mit Serviettentechnik arbeiten, sieht auch toll aus ;-)

Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Mandy

2

Hi Mandy

Serviettentechnik ist toll aber passt nicht dazu :-). Mit was würdest du dann die schrift machen weil mit dem Pinsel Zahlen und Name schreiben ist bissl doof :-(.

LG Daniela

3

Hm, ich weiß was du meinst...

mir würde spontan auch nichts einfallen... oder du kaufst mehrere Eddingstifte?

Ich hatte das Problem eben auf Leinwand damit zu schreiben und habe ca. 3 Stifte verbraucht...

Vielleicht ein "Plusterstift"?

LG