fritz

Was denkt ihr- geht Fritz oder eher gar nicht? Mein Mann liebt den Namen;-).

11

Da würde ich lieber die Finger von lassen. Zuviel Hänselpotential!!! Wenn ich alleine an die vielen tausend Fritzchen-Witze denke, die ganz besonders die Kinder im Alter von 5-10 Jahren so sehr lieben. Oh je. Mag mir gar nicht vorstellen, was der kleine Fritz dann aushalten muss in Kindergarten und Schule!

Als Zweitnamen (stumm natürlich) mag es ja noch ok sein, aber nicht als Rufname.
Ich finde, das wäre ne Strafe für das Kind.

#sorry --> Daumen runter für Fritz!

1

Ich finde ihn auch schön, nur mein Freund leider nicht

2

Ich finde ihn nicht gut! Lg

3

Besser Friedrich und Fritz abkürzen - auf englisch ist "Fritz" negativ für Deutsche, so wie man früher bei uns die Russen "den Iwan" nannte.

4

ich finde NEIN !!!!!!!

5

Ich finde den name sehr schön :-)

wir hatten im haus selbst mal einen kleinen fritz wohnen und das war son richtig kleiner lausbub... so wie man sich ein kind mit dem name fritz eben vorstellt ;-)

ich würd ihn nehmen :-)

lg blumme mit Mats Bennet im Bauch #verliebt

6

Guten Morgen,

also mein Opa heißt Heinz- Fritz, und als ich den Zweitnamen erfuhr musste ich lachen.
Also ich würde mein Kind nicht so nennen

7

Ist nicht euer ernst oder? #schock
Dann nehmt Friedrich und ruft den armen Kerl Fritz.

8

Zum Glück alles Ansichtssache. Ich würde ihn auf keinen Fall nehmen!