was brauche ich ?

Hallöchen mädels

Heute ist mal wieder so ein langweiliger sonntag und ich mache mir mal wieder gedanken was ich alles brauche!

Nicht was klamotten angeht sondern diese kleinteile wie

Wippe
Badezubehör

Und son kram! Kennt ihr gute listen oder könnt ihr mir tip von euch geben was ich wirklich brauche?!

Lg kätzchenchaos mit #baby girl 19+6 #verliebt

1

Hier bei urbia gibt es ne schöne erstausstattungsliste, da steht nicht nur Kleidung sondern auch alles andere drauf. Mußt du mal schauen.

2

hochstuhl mit liegeposion, super praktisch, uv schutzdecke, für den sommer im kiwa,
babyschale fürs auto, kiwa, für später eine kühltasche für den kiwa, wenn man essen und trinken mitnimmt, spucktücher. laufstall

3

Hallo :-)

Also auf meiner Liste stehen so Sachen wie:

-Babyphone
-Oberbett/Bettwäsche/Matratze
-Regenschutz für den Kinderwagen evt Mückennetz
-Spucktücher
-Wickelauflage
-Pflegeartikel
-Wanne/ Eimer zum Baden
-Mobile/Spieluhr
-Fläschchen/Sauger/Tee
-Wippe
-Krabbeldecke/Decke
-Tragetuch
-evt Schnullerkette/Schnuller
-Vaporisator zum auskochen von Flaschen
-Nagelschere/weiche Bürste

Mehr fällt mir jetzt auch grad nicht ein #kratz

Liebe Grüße...

4

hier meine Liste

Babyerstausstattung -Checkliste

###Schlafen###
Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode)
1 Wickelauflage
ggf. Mobile über Wickelkommode
1 Windeleimer mit Deckel
evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler
evtl. 1 Babyfon
Laufgitter/Stubenwagen
Reisebett für Oma
Kleiderschrank

###Pflege###
Windeln und Überziehhöschen
Pflegemittel, Babyöl und Feuchttücher für unterwegs, desinfizierende Seife
Moltontücher

###Medikamentenerstausstattung###
Vom Kinderarzt verschreiben lassen-> umsonst
* Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala zur Behandlung von Blähungen und Bauchkrämpfen
* Viburcol Kinderzäpfchen bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber
* Osanit Globuli, Kügelchen bei Zahnungsbeschwerden des Säuglings

* Heilwolle für einen wunden Popo
* Dentinox Zahnungsgel, 10 g
* Windsalbe bei schmerzhaften Blähungen und zur Unterstützung des Verdauungsprozesses
*  Simplex, Tropfen gegen Blähungen im Babyalter
* Nasenbalsam für Kinder von Wala
* Thymian Myrte Balsam für Kinder bei Erkältung, Husten und Schnupfen
*  Weleda Babycreme, Pflege und Schutz im Windelbereich
* Euphrasia Augentropfen von Wala bei verklebten Augen und Bindehautentzündung
*  H&S Bio Fencheltee Mischung, wohltuend für Magen und Darm

###Stillen oder Füttern###
Stilleinlagen
evtl. Schnuller

###Unterwegs###
1 Babydecke
evtl. 1 Wickeltasche oder Wickelunterlage

###Kinderzimmer und Sicherheit###
Treppenschutzgitter
Gardine/Vorhänge/Stange
Farbe
Steckdosenschutz

~~~~~Bereits vorhanden~~~~~
* Kinderwagen 2in1
* 1 Fußsack für den Kinderwagen
* Regen- und Mückenschutz für Kinderwagen
* Babyautoschale MaxiCosi
* 1 Stillkissen
* 1 Babybürste
* 1 Badethermometer
* Pflegeset (Nagelschere)
* erste Zahnbürste
* Baby-Badewanne
* Gitterbett mit Matratze
* 3x Schnuffeltücher
* Kuscheltiere
* Windelspender
* 1 Flaschenbürste und Saugerbürste
* Fieberthermometer mit flexibler Spitze
* Hochstuhl
* Toilettensitzverkleinerer
* Töpfchen
* 3x Lätzchen
* 2x Nuckel (1x Miss Denti)
* 1x Teller mit Löffel
* Schaukelpferd
* Badewannensitz
* Sternlampe Blau
* Krabbeldecke
* Reine Bioland Heilwolle zur Pflege der empfindlichen Brust in der Stillzeit. Bei wunden, entzündeten Babypopos und Windeldermatitis, Ideal für Brustwickel bei Erkältungskrankheiten
* Sicherheitsohrenstäbchen
* Stubenwagen Leihgabe Nachbarn
* Tragetuch Didymos
* Trage Marsupi
* 6-8 Mullwindeln
* Bettwäsche, Laken
* 2 Badetücher mit Kapuze
* Babykostaufbewahrungsdosen
* 5 Winnipoo Wand-Bilder
* 1 Waschschale
* 1 Spieluhr
* 1 Kirschkernkissen
* Einwegwaschlappen Molton
* 2x Nuckelflaschen ohne Nuckel

Brina #ei 25.SSW

5

Hallo,

ich würde dir empfehlen, das anzuschaffen, was du meinst wirklich zu brauchen (Babyphone, KiWa oder Tragetuch, MaxiCosi) und dann abzuwarten. Viele der hier genannten Sachen habe ich nicht einmal gebraucht, dazu gehörten:
Hochstuhl mit Liegeposition (unsere lag das erste 3/4 Jahr im Laufgitter, das wir neben den Tisch geschoben haben)
UV-Schutzdecke für den KiWa (wobei sie auch ein Septemberkind ist)
Pflegeartikel (ich hatte von Weleda die Creme für den Po, inzwischen schwöre ich auf Mercurialis perennis, ansonsten hab ich die ersten Monate nichts gebraucht und man bekommt ja doch einige Proben geschenkt)
Fläschchen/Sauger/Tee (ich habe gestillt und erst nach dem Abstillen mit 11 Monaten hat meine Tochter das erste Mal eine Flasche bekommen)
Wippe (s.o. Laufstall)
Schnuller (die ersten Wochen soll man, wenn man stillt, ja eh keinen geben. Wir haben dann tatsächlich welche gebraucht, aber das kann man ja noch schnell kaufen. Soll ja auch viele Kinder geben, die gar keinen Schnuller wollen)
Vaporisator (ich habe im Topf ausgekocht)
Überziehhöschen (ich hatte Enwegwindeln, über die kam dann ein Body)
Moltontücher (ich habe so viele geerbt und nie gebraucht)
Augentropfen und Co, würde abwarten, was du brauchst udn wozu deine Hebamme/dein KiA rät
Treppenschutzgitter (bis man das braucht, dauert es echt noch ewig...)
Erste Zahnbürste (würd ich kaufen, wenn der erste Zahn da ist)
...

Also, bitte nicht falsch verstehen, diese ganzen Sachen sind für viele bestimmt sinnvoll, aber man kauft halt auch soooo viel, was man nachher nicht braucht/benutzt und das aller- allermeiste kann man ja problemlos und schnell besorgen.
Ich habe z.B. immer auf diese Mullwindeln geschworen und brauchte viel davon, aber andere benutzen die gar nicht. Oder diese Moltontücher: nicht einmal habe ich die benutzt. Vielleicht also nur 1-2 kaufen und dann noch bei Bedarf nachholen. Selbst per Internet-Bestellung ist so etwas ja heutzutage innerhalb von 2-3 Tagen da.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (29. SSW, noch namenlos)

6

Hallo,

- Bett, Wickelkommde und windeleimer (Dialer Champ **glaub o hieß er ist klasse)

- Anziehsachen, Evtl. eine Babytrage (KEIN Babybjörn/Chicco... oder ähnliches!! Kann man auch sehr gut nach der Geburt anschaffen und selber Probetragen ; Tragen wie Tragetuch, Ergo, Manduca...)

- Autositz: Nur weil Römer oder MaxiCosi rauf steht ist der nicht gleich gut oder lange verwendbar... Der Besafe iZi Go hat eine lange rückenlehne und ein 5punkt gurt. Auf das würde ich jetzt achten. Oder der Graco Duologic 2 ist Babyschale und Gruppe 1 Sitz in einem!:-)
Leider wechseln Babys viel zu früh in den nächsten sitz:-( Dabei ist solange wie möglich Rückwärtsfahren wichtig! Der Duologic ist sogar in Gruppe 1 immer noch Rückwärtsgerichtet!:-)

- 1x Schnuller reicht. bzw. man bekommt genug proben und co geschenkt. Junior mochte nie ein Schnuller. Die große liebte ihren Nuni:-D Nachkaufen kann man immer;-)

- wenn du vorhast zu stillen brauchst du Stilleinlagen. (Ein Paket reicht erstmal, danach kannst du schauen was für ein anspruch du hast bzw. welche du besser findest) Ansonsten brauchst du Flaschen, Milchpulver (PRE; bei Allergiegeferdete Kinder ist das HA Pre) und Sterilisator. Ich hatte kein bock die immer im Topf auszukochen;-)

- Babykostwärmer brauch man nicht! Genausowenig wie ein Hochstuhl in liegeposition. Beikost gibt es erst ab Sitzalter;-) Und bis dahin ist lange hin;-)

- evtl. ein Laufgitter. Das kommt auf die persönlichen bedürfnisse an. Ob Hunde im Haushalt sind...

- Krabbeldecke -> Kann man schon kaufen ist aber kein muss.

- Pampers und Feuttücher. Pflegezeug gibt es ohne ende als Proben geschenkt;-)
- Ein Fieberthermometer für den Po und evtl eins für das ohr. Haben das von Braun seit 4 Jahren und super zufrieden. Gibt darunter auch viel misst..

Falls man nicht sicher ist ob man es brauch, einfach weglassen und bei bedarf nachkaufen;-)

lg