milchpumpe die ähhhhh ka wie vielte......

huhu mädels ich bins noch mal

wie bereits schon mal geschrieben habe ich vor eine gelegenheits abpumperin
zu werden#schein

bei meinen großen hat das stillen 3 wochen (mehr oder weniger geklappt) bis ich dann zur flasche griff weil der junge fast 24 stunden nichts(kaum was)zu sich nahm

habe jetzt vor es noch mal mit dem stillen zu versuchen
ABER möchte auch zwischen durch abpumpen

falls ich mal während der regulären stillzeit zuhause sein kann
(oder der papa auch mal nachst aufstehen kann:-p;-))

soo
habe von meinen gro´ßen noch viel NUK first choice flaschen (glas)

weiß einer ob die milchpumpen von NUK was taugen ????
jemans erfahrungen????
würde gerne eine von NUK nehmen da ich keine neuen flaschen kaufen bräuchte
(und den anederen quatsch
klar wenn die schrott sind würde ich auch eine andere holen

aber welche dann????

lg
sarah (mit entscheidungsschwierigkeiten#schwitz)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte beim 3. Kind die Avent Isis Handmilchpumpe.

Fand die supi, hab jetzt wieder eine (gebraucht von einer Bekannten) bekommen.

LG maja

2

Huhu,
kann zur Nuk-Pumpe nix sagen, sorry, aber die von Avent fand ich prima. Ich hatte auch eine elektrische Pumpe von Medela (Leihgabe aus der Apotheke) - ich fand die Avent angenehmer und hatte das Gefühl, sie würde bei mir besser funktionieren, obwohl es nur "Handbetrieb" war.
Kannst ja im Grunde nehmen, was Du willst; Du brauchst ja nur ein Behältnis zur Pumpe, um die Milch aufzufangen, dann kannst Du sie ja in andere Flaschen abfüllen. ;-)
Von Avent gibt's übrigens auch Behälter zum Aufbewahren, vielleicht hat Nuk sowas ja auch.
Alles Gute #winke

3

Isis, genau, die war's :-D

4

Hi, ich hatte eine von avent, Handbetrieb, war gut und praktisch.

Tipp: nimm die VORHER ne stillberaterin, die arbeiten ehrenamtlich und sind Gold wert ... Hatte bewusst eine zusätzlich zur Hebi, dann überstehst du auch stillkrisen ...

5

Hallo Sarah,

die Milchpumpen von NUK kannst du in die Tonne klopfen. Vergiss es dir so eine zu kaufen. Mit denen hatten wir im Geschäft nur Probleme. Davon mal abgesehen sind die First Choice Flaschen eine sehr ungünstige Variante um ein Stillkind ab und an mal zuzufüttern. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen.

Die einzige Milchpumpe auf dem Markt die wirklich gut ist stammt von Avent. Gibt es als klassische Handpumpe oder als Handpumpe mit elektronischer Unterstützung (keine klassische Elektrische!). Medela Handpumpen gehen auch noch - allerdings habe ich hier auch sehr viele Frauen erlebt die damit überhaupt nicht klar kamen und dann auf Avent umgestiegen sind (und damit problemlos zurecht kamen). Bitte hole dir keine klassische elektrische Pumpe aus der Apotheke (auch keine medela) denn die sind oft der Anfang vom Abstillen. Sie stimulieren nicht ausreichend und darum geht die Milchbildung bei vielen Frauen zurück.

Mittlerweile gibt es in den Apotheken aber auch die elektronisch unterstützten Aventpumpen. Adressen dazu findest du hier (da kann man auch online leihen): http://www.milchpumpenmietcenter.de/

Allerdings braucht man meines Erachtens für gelegentliches Abpumpen nur eine Handpumpe. Gerade die ISIS arbeitet sehr schnell und zuverlässig. Ich hatte in weniger als 20 Minuten eine komplette Mahlzeit abgepumpt. Da haben meine Kinder noch an der anderen Seite getrunken ;-)

Wer mit der Aventpumpe nicht abpumpen kann der macht irgendetwas falsch. Zumindest ist mir noch niemand begegnet der nach einigen Tipps dazu tatsächlich weiterhin ein Problem gehabt hätte. Kann ich also nur empfehlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

14

"Bitte hole dir keine klassische elektrische Pumpe aus der Apotheke (auch keine medela) denn die sind oft der Anfang vom Abstillen. Sie stimulieren nicht ausreichend und darum geht die Milchbildung bei vielen Frauen zurück."

Das find ich ja interessant... Ich hatte eh fast gar keine Milch und sollte abpumpen, um die Milchbildung anzuregen. Hab die Medela-Pumpe dann nach zwei Wochen frustriert an die Apotheke zurückgegeben (und das Geld fürs Zubehör damit leider in den Wind geschossen).
Tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, daß die Avent-Handpumpe besser "zieht", auch wenn es letztlich bei mir dann auch damit nicht mehr hingehauen hat. #schmoll

15

Hi,

ja, ich weiß. Leider werden diese Teile immer an Frauen vergeben damit sie schnell "versorgt" sind. In den Kliniken stehen die Teile ja auch in Massen rum. Macht es leicht für's Personal denn bei den elektrischen Milchpumpen kann man nichts falsch machen. Sie brauchen nur einen Bruchteil der Betreuungszeit die sie bei der guten Einweisung für eine Handpumpe brauchen würden. Und wenn's dann nicht klappt mit dem Abpumpen dann hat die Frau halt einfach nur keine Milch und es ist blöd gelaufen. Einfach nur ärgerlich #aerger. Ich habe so oft ähnliche Geschichten wie deine gehört - und alle im Zusammenhang mit den elektrischen medela-Pumpen. Damit kann man so unglaublich viel kaputtmachen.

Mit einer elektrischen Medela-Pumpe regst du keine Milchbildung an - jedenfalls nicht dauerhaft. Mit einer Aventpumpe kann man das hingegen sehr gut schaffen. Allerdings bedarf auch das einer gewissen Anleitung. Wenn es also mal wieder so weit ist bei dir dann frag mich mal ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

Ich kam mit der Avent Handpumpe gar nicht zurecht. Ich hab 8 Wochen nur abgepumpt, weil meine Tochter partout nicht an die Brust wollte. Ich habe mr dann nachher die Medela Mini Electric gekauft. Ich kann nur sagen, die war Gold wert. Meine Hebamme hat mir auch zu der Medela geraten.

VG,
Tina

7

Guten Morgen!
Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen, aber von meiner Schwägerin ( 3fache Still- und Abpumpmama) ein elektrisches Medela-System "geerbt". Dabei sind auch NUK Flaschen ( Glas und Plastik) sie meinte, NUK und Medela sind kompatibel!! Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die wirklich benutzen werde, weil es von Medela so einen speziellen Säuger (brustähnlich) gibt, wahrscheinlich probiere ich den mit Medela-Flasche..
Aber zumindest zum Reinpumpen und aufbewahren solltest du deine NUK Flaschen benutzen können mit ner Medela Pumpe (die bekommt man auch häufig in der Apotheke wenn man ein Rezept hat).

Liebe Grüße, Deena

8

Also auf Amazon wurde in einer Rezension die Lansinoh Handmilchpumpe empfohlen. #gruebel http://www.amazon.de/Lansinoh-50255-50252-Handmilchpumpe/dp/B000WHHKHM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1337500273&sr=1-1

Hat da jemand Erfahrung mit? Die Bewertungen da schauen ja schon gut aus, sie soll eine gute Pumpleistung haben.

9

warum möchtest du partout eine kaufen, wenn du eine vernünftige auch verschrieben bekommen kannst?? #kratz eine nuk wird bei weitem nicht an eine medela rankommen. ich habe damals den fehler gemacht und meine medela abgegeben und mir eine von avent geholt, weil ich auch unbedingt eine selbst haben wollte (dachte, ich würde kein rezept mehr bekommen, was totaler quatsch war). ende vom lied ist, dass ich sie kaum benutzt habe und man auch kaum noch geld dafür bekommt, obwohl die pumpe hoch gelobt wurde damals #klatsch

lg

10

hmmm...habe gerade mal die anderen antworten gelesen. hätte nicht gedacht, dass es auch frauen gibt, die nicht mit einer medela klar kamen. also ich habe mehrere wochen jeden tag damit abpumpen müssen und hatte milch für 10. vielleicht gibt es da auch unterschiede #kratz ....dachte immer, das wäre das non plus ultra, da die dinger ja meistens auch in den kliniken stehen. ich kann mich daran erinnern, dass man in der klinik unten an die pumpen kleine glasflaschen ranschrauben konnte, die von nuk waren. es waren aber auf jeden fall keine weithalsflaschen. nun weiß ich nicht, was für welche das sind, die du hast. vielleicht sind die ja kompatibel.

lg

11

In welchem Fall bekommt man denn ein Rezept dafür? Wahrscheinlich nur, wenn das Stillen nicht so klappt, oder?

weiteren Kommentar laden
12

Stillkinder sollten nicht mit den Nukfalschen gefüttert werden, da der Sauger dafür ungeeignet ist. Wenn du Pech hast nimmt dein Kind dann entweder die Flasche oder noch schlimmer den Busen nicht mehr an. Daher sollte ein Sauger benutzt werden, der der Brust und dem Nippel möglichst ähnlich ist. Avent oder auch Meleda haben solche Sauger.

Lass dich da am besten von einer Stillberaterin beraten.