Vorname: CRUZ

Möchte nur ehrliche Antworten:-p
Wie finden ihr den Vornamen ?

Eine Freundin von mir sagt: moderner Hochhausname#schwitz
Sehr ihr das ähnlich ? Welche Vorurteile könnte es geben ?

Feuer frei #winke

3

cruzelig!

1

Hallo,

ich finde ihn nicht schön. Aber ich stoße hier mit meinen Namenslisten (auf denen so Namen wie Käthe, Grete und neuerdings Pippa stehen) auch nicht auf Gegenliebe.
Wie gefällt er dir denn? Und deinem Mann?

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (29. SSW, noch namenlos)

11

Pippa und Käthe sind ja auch eindeutig Abkürzungen, die ich persönlich als Namen nicht schön finde. Philippa und Katharina sind aber sehr schön, altagstauglich und die Abkürzungen können immer noch als Spitznamen benutzt werden. Pippa Middleton heißt ja auch Philippa ;-) Und Grete gefällt mir mit A hinten besser. Also Greta.

2

Hallo #winke

ich wüsst jetzt nicht, was ein Name mit einem Hochhaus zu tun haben soll... Solche Aussagen find ich schwachsinnig #kratz

Ich persönlich find den Namen nicht schön. Wie soll er denn ausgesprochen werden?
Cruz wie Tom Cruise oder Cruz wie Gruß oder Cruz wie KRUZifix oder wie? ;-)

Ich vermute mal ersteres :-D es kommt noch drauf an, wie ihr mit Nachnamen heißt.
Cruz Schmidt geht gar nicht #rofl

Aber letzenendes solltest du dein Kind so nennen wie DU es willst! Egal was deine Freundin oder sonst wer sagt.

LG

4

Ja ich würde ähnliches vermuten, vorallem bei Cruz Hoffmann oder so ...

5

Hallo!

Nee oder? Wie man auf sowas kommt..
Ist das wirklich ein Name? Wenn ja, würd ich nie wählen, ist ja schlimm. Da sind gewöhnliche Hochhausnamen ja noch schön im Vergleich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

für mich wäre er ein zungenbrechen---weiss gar nicht wie man den genau ausspricht #gruebel

7

Ich finde den toll:-)

8

zuerstmal würde ich denken, dass es bei diesem namen sehr wahrscheinlich zu allen möglichen verunstaltungen bei der aussprache, zumindest hier in deutschland kommen wird -

meist werden die namen ja gesprochen, wie sie auch gelesen werden

also KRUZ (wie eine vorschreiberin schon schrieb) ifix

zum anderen bedarf es der zustimmung des standesamtes

ich hab mal nachgeschaut: Cruz= Spanisch bedeutet das Kreuz "bezieht sich auf das Kreuz, an das Jesus geschlagen wurde" mhhhhhh. ich weiss nicht, ob ich meinem kind so einen namen zumuten würde - aber........

euch muss er gefallen - euer kind, eure entscheidung

lg
crabby

9

Cruz Müller, Meier, Schmidt --> Hochhaus
Cruz Santiago --> normal und cool