KiWa Quinny Erfahrungen ??

Guten "morgen":-) ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich Quinny. Ich bin zwar erst in der 14 SSW aber so langsam fange ich an mir Gedanken über einen KiWa zu machen.

Ich hätte gerne einen den ich über drei Jahre gut fahren kann, der leicht zu händeln ist und nicht allzu schwer ist. Der Quinny Buzz gefällt mir schon ganz gut da er ja auch mit Maxi Cosi und Kinderwagenschale genutzt werden kann. Ich fahre ein kleines Auto mit Mini Kofferraum und da auch meine Mutter mal mit dem Zwerg unterwegs sein will und leichte Rückenprobleme hat finde ich die Quinny's gegenüber den anderen KiWa's schon optimal :-)

Ich schwanke zwischen Buzz (3, wo ist der Unterschied zu 4 ? ) und dem Moodd, der zwar "schicker" aber schon ne Ecker teurer ist.

Habt ihr Erfahrungen mit Quinny's und/oder Empfehlungen welche gut ist ???

Danke für eure Zeit #liebdrueck

LG Nina mit #ei 13+4

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhuuu,

also ich glaube, nicht viele nutzen ihren kiwa wirklich über 3 jahre. ich habe einen quinny 3xl freestyle comfort und der hat schon echt große ausmaße, aber mein sohn ist schon lange zu groß dafür und er ist dienstag 3 jahre alt geworden. früher oder später steigt man meißt auf einen leichteren buggy um und selbst den nutzen wir seit über einem jahr kaum noch. qualitätsmäßig und von der optik her liebe ich meine quinny. allerdings ist er nichts für kleine autos, da recht schwer und sperrig.

am buzz finde ich persönlich die kleine tasche unten so doof. die ist ja wirklich irre klein und mal eben einkaufen, ist damit nicht.

ich würde dir raten mit deinem auto einfach mal zum babymarkt zu fahren und zu schauen, welche kiwas wirklich gut in dein auto passen und generell mal etwas probe zu schieben :).

lg

2

...achja....heutzutage kann man auf soooo viele kiwas den maxi cosi drauf setzen....das ist nicht nur beim quinny so. einfach mal beraten lassen :)

lg und viel spaß beim aussuchen

3

Ich selbst hab nur den Zapp für den Maxi Cosi. Aber mein Schwager hatte den. Und ich muss sagen für kleine Kofferräume sind die gar nicht geeignet. Du musst so viel abbasteln damit der unter umständen rein passt das würde ich dir nicht empfehlen.

Denn ich habe mir immer vorgestellt wie es ist wenn ich in Zeitdruck bin oder bei Schlechtem Wetter. Da muss es schnell gehen und da denke ich ist das zusammenbasteln gerade wenn die Räder noch dran müssen echt zu kompliziert und langwierig.

Wir haben auch nur nen Kleinen Kofferraum und sind in 2 großen Läden gewesen und haben sämtliche Kiwas ausprobiert die rein passen. Die Hochgelobten Marken wie Hartan, Gesslein selbst der Bugaboo (den ich nie gekauft hätte aber eben mal testen wollte) hat nicht rein gepasst. Bzw. hätte dazu keine einzige Einkaufstasche gepasst. Somit wäre immer irgendwas im Fahrgastraum umhergeflogen und das mit Baby hintendrin. Nee was da alles passieren kann war mir zu gefährlich..

Also ich kann dir sagen fahr mit deinem Auto in einen guten babyladen und probier aus!

4

also ich hatte bei meinem Sohn vor 4jahren einen quinny und fand ihn super leicht einhändig zu fahren und soo groß war er beim zusammenklappen auch wieder nicht,.und abbasteln musste ich bis auf die babywanne bzw den maxi cosi auch nix!
wir werden diesmal auch wieder zu quinny greifen,diesmal zum quinny moodd,der sieht soo schön aus und ist perfekt handzuhaben,waren letztens bei babyone und sind ihn probegefahren!ausserdem hat den nicht jeder,ich persönlich find weder hartan noch gesslein schön,und bei den bugaboos sind die babywannen sooo tief,da mach ich mir mit 1,80 den rücken kaputt! :P

7

Hallo :-) und vielen Dank für Deine Antwort !!!!! Ich habe mich auch in den Moodd verliebt #verliebt als ich ihn auf der Quinny Seite gesehen habe. Eben habe ich ihn auf einem Vatertags-Fusball-Turnier live gesehen und er ist noch schöner als ich gedacht habe !!!!

Das Einzige was ich echt happig finde ist der Preis mit 649 Euro..... Meine Mutter schenkt uns 1000 Euro für einen KiWa und mit der Dreami Wanne habe ich das Geld dann schon fast auf #rofl

Ich schwanke also noch ein wenig :-) Schön ist auch das es ihn in so tollen Farben gibt.

Man sieht meist immer nur Hartan oder Teutonia und ich komme mir schon als "schlechte" Bald-Mama vor wenn ich nur einen Quinny habe :-)

LG Nina

5

hey #winke

ich habe den buzz3... der unterschied zu buzz4 ist das der 3er halt 3räder hat und der 4er, 4 räder...

und ich bin sau zufrieden mit dem :)

und verkaufen würde ich ihn auch, da wir uns dann einen geschwisterwagen zulegen müssen :-)

habe das modell: http://www.amazon.de/gp/product/B002TOKSTI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B007CDG50M&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=032TWXC8550TN9BZCF3V

und ich bin echt zufrieden damit!

lg

8

Hallo #winke und danke für Deine Antwort ! Die Farbe ist echt schön, habe ich mir heute morgen auch schon angesehen.

Ich werde ihn nächsten Monat mal genauer anschauen gehen. Ich finde den Moodd auch super aber der Preis Unterschied zum Buzz mit 300 Euro ist schon enorm.

Nimmst Du auch den Dreami Aufsatz dazu ???

LG Nina

10

ich hab den gekauft :-) vor einem jahr schon... ich würde ihn VERKAUFEN!

mit allem drum und dran (außer maxi-cosi, den brauch ich ja dann wieder selber)
ich hab auch knapp 600€ dafür bezahlt! aber ganz ehrlich, das ist es wert!

er lässt sich ultraklein zusammen klappen, ganz easy ohne kraftaufwand!

ich hab den dreami in passender farbe, mit moskitinetz und regenschutz(unbenutzt)
sportaufsatz mit austauschbaren sitzbezug(sommer & winter) und fusssack!
plus wickeltasche und sonnenschutz(hab ich extra dazu gekauft).

schau ihn dir erstmal an und fallst du damit klar kommst und er euch gefällt kannst du dich gerne nochmal melden, falls ihr auch nen gebrauchten nehmen würdet! er ist noch TOP! hat ein paar kleine kratzer, aber die fallen nciht groß auf!

lg

6

Hallo,

bin auch ein Quinny-Fan ;-)

Bei meinem Großen (5) hatten wir den Speedi, super zu fahren, gestört hat mich da aber, dass man den Sportwagen nicht komplett in Spitzenposition bringen kann, Kind liegt immer mehr als es sitzt.

Für unsre Kleine haben wir jetzt einen gebrauchten Buzz gekauft und ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt :-)

Würde Dir allerdings das alte Modell empfehlen, beim neuen ist der Sportwagenaufsatz recht klein und somit nicht so lange zu nutzen.

Das mit dem Räder-Abmachen hab ich auch noch nie gehört ;-)

Also-ich kann Dir Quinny nur empfehlen, aber das ist, wie Du siehst, Geschmackssache..

Gruß, bella

9

Hallo Bella #winke,

schön zu sehen das ich nicht der Einzige Fan bin :-)

Mit dem alten Modell meinst Du den Buzz 3 oder ??? Bekommt man den noch in Geschäften oder muss ich da auf's Internet zurück greifen ???

Hast Du auch die Dreami Wanne dazu ?

LG Nina

16

Hallo Nina,

Buzz 3 oder 4 bezieht sich nur auf 3- oder 4-rädrig.

Das alte Modell bekommst Du - soweit ich weiß - nicht mehr im Geschäft!

Schau mal, das ist das neue Modell:

http://www.ebay.de/itm/Quinny-Buzz-Rebel-Red-Travel-Systeme-Kinderwagen-/280880493954?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item4165c83582

.. und das Alte:

http://www.ebay.de/itm/Quinny-Buzz-Bronze-XXl-Set-Gut-gepflegt-/140751109809?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item20c56b7eb1

Finde, da sieht man den Unterschied ganz gut, der alte Sportwagenaufsatz ist vielleicht nicht ganz so schick ;-) aber viel größer. Das Gestell ist gleich, soweit ich weiß. Hoffe, die Links funktionieren.

Und ja, wir haben auch die Dreami-Wanne. Und einen Maxi Cosi Cabriofix dazu.

Perfektes Set :-)

LG, bella

11

Hallo,

ich bin auch ein Quinny-Fan. Hatte/habe den Quinny Buzz mit 3 Rädern.

Ich hatte bei meiner Tochter vorher einen anderen (gebrauchten) Kinderwagen, auch eine oft genannte Marke, habe aber dann mal den Quinny von meiner Freundin probiert und war so begeistert dass wir gleich los sind um uns den Buzz zu kaufen. Meine Tochter war damals schon 5 Monate alt. Den anderen KIWA hab ich ausquartiert :-)

Ich habe den Quinny wirklich lang genutzt, bin sehr oft auch mit den Inline-Skates gefahren, und ich hatte nie einen anderen Buggy, da der Buzz eh so klein zusammenklappbar und leicht ist...

Alles in allem, ich freu mich darauf, meinen Quinny wieder auszufahren :-)

Und stylisch finde ich ihn sowieso ;-)

LG Andrea mit Leonie (4,5 J.) und Bauchzwerg 23. SSW

12

übrigens, ich habe den Buzz in den Kofferraum des VW-Lupos gebracht!

13

Hallo Andrea #winke,

ich habe heute ewig lange im Internet geschaut aber mir gefällt der Wagen echt am Besten !!! Hartan oder Teutonia gefallen mir gar nicht, die sind so globig :-)

Wie ist das mit der "Standfestigkeit" da der Sitz ja nur an zwei Stellen fest ist ???

LG Nina

weitere Kommentare laden